Verstopfung!! Hat jemand gute Tips??
Ich brauche heute Eure Hilfe bitte. Ich bin heute genau 13+0 und leide jetzt sehr an Verstopfung. Am genug Trinken kann es m. E. nicht liegen, denn auf die 2 Liter komme ich schon. Ich hatte auch ab und zu vor meiner SS schon Probleme. Aber nun meine ich gerade mich zerreisst es. Ich habe schon richtig Bauchschmerzen, die davon kommen.
Hat irgendjemand gute Tips für mich, was ich machen könnte bzw. was ich nehmen kann??
Habt Ihr auch solche Probleme damit oder bin ich die Einzige??
Viele Liebe Grüße
Franzi + Nico (Yippieeeeh, heute schon 13+0)
Re: Verstopfung!! Hat jemand gute Tips??
LG
Simone + ?
Milchzucker und Flohsamen helfen mir ganz gut. So komm ich wenigstens jeden 2. Tag auf den Topf.....
GLG Heidi
ich hab auch ganz arge probleme damit. allerdings kommt es bei mir von den blöden eisentabletten, die ich leider nehmen muss. als "gegenmittel" hat mir meine FÄ magnesium und milchzucker empfohlen. seitdem geht es einigermaßen. und wenn es gar nicht mehr anders geht, und du schon bauchweh vor lauter verstopfung hast, kannst du auch in der apotheke "carminativum hetterich" kaufen. angeblich ist es für den zwerg unschädlich, und hat wirklich durchschlagenden erfolg (bin 20 minuten nicht vom klo runtergekommen*g)
liebe grüsse und viel erfolg
lone
ansonsten hat mir mein hausarzt den tip gegeben, jeden morgen ein actimel zu trinken, das bringt die verdauung in ordnung.
ein glas kalter orangensaft zum frühstück könnte auch helfen und wenn du kein kaffee-trinker bist, dann hilft dir auch eine klitzekleine tasse kaffee *gg*
lg, julia (21+3)
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, zumal ich vor der SS so wie du auch schon öfter Probleme damit hatte. Bei mir hilft im Moment entweder kalte Milch in der Früh (z. B. im Müsli), lauwarmes Wasser in der Früh oder Multivitaminsaft (muss dann sogar meistens 2x gehen). Ich muss jedoch darauf achten, dass ich das nicht regelmäßig mache, da es dann nämlich nicht mehr wirkt. Irgendwie ist das Ganze schon fast eine Wissenschaft *g*. Also dann, viel Glück und LG Babsi 20+6
Danke, werde alles ausprobieren! ;-)
Als erstes werde ich mir jetzt Milchzucker besorgen und dann Trockenpflaumen.
Actimell habe ich daheim, allerdings hat das jetzt immer mein Männi getrunken;-)
Ich hoffe daß sich dann damit bald erledigt!!
Danke nochmals und viele liebe Grüße
Franzi + Nico
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen