Verstopfung - HILFE!!!
nur sein großes geschäft macht er weder in die windel, noch in den topf oder die toilette.
die folge: verstopfung. seit mittwoch hat er nicht mehr groß gemacht und ich fange an mir sorgen zu machen.
ab wann muss ich was geben und was kann ich jetzt schon tun?
mein selbstgemachtes apfelmus mag er nicht
habt ihr tipps für mich??
liebe grüße
maggie
Re: Verstopfung - HILFE!!!
richtig gute Tipps kann ich dir leider nicht geben, nur ein wenig moralische Unterstützung, weil wir in derselben Situation waren.
Marvin hat sich ein paar Tage lang nur gequält. Er hat gemerkt, dass er eigentlich sein großes Geschäft machen müsste, hat es sich aber so sehr verkniffen, dass er stöhnend und heulend auf dem Boden lag und sich auch nicht helfen lassen wollte. Er hat weder ins Töpfchen, noch auf die Toilette oder in die Windel gemacht. Aber auch nicht in den Schlüpfer!
Ich habe also einen Tipp angewendet, den ich auch hier im Forum bekommen habe: wir sind bunte Sticker kaufen gegangen, die Marvin sich aussuchen durfte. Dann habe ich ihm gesagt, jedesmal, wenn er sein großes Geschäft ins Töpfchen macht, darf er sich einen Aufkleber aussuchen und ihn aufs Töpfchen kleben. Das hat zumindest erstmal bewirkt, dass seine Blockade gelöst wurde und er EINMAL ins Töpfchen gemacht hat. Damit war erstmal die Verstopfung weg, das war mir zunächst das Wichtigste.
Nachts trägt er noch eine Windel - also passte er es seitdem immer so ab, dass er gleich morgens sein großes Geschäft in die Windel macht. Meinetwegen kann er das auch noch eine Weile so weitermachen - hauptsache, er quält sich nicht wieder so.
Sollte es tagsüber dazu kommen, dass er groß muss, lässt er sich jetzt immer anhand der Sticker "überreden". Aber er zetert schon immer eine Weile rum... Ich denke, so ganz sind wir mit dem Thema nicht durch.
Was die Verstopfung angeht, würde ich es mit viel Apfelsaft-Trinken und evtl. Milchzucker probieren.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Luis seine Blockade bald überwunden hat!
LG, Anja
Ist ja super, wenn luis so gut wie sauber ist!
Verstopfung kennt benedikt nur zu gut - und Lukas auch.
Viel Trinken (das ist immer Benedikts Problem) ist ganz wichtig. Ich hab die Jungs schon "Wett-Trinken" mit Opa veranstalten lassen mit Apfel-Birnensaft, oder wir haben nen halben Tag lang Weintrauben gegessen - das hilft eigentlich. Oder so probiotische Joghurtdrinks, die mag Benedikt gerne und sollen ja für die Verdauung auch förderlich sein.
Drück Euch die Daumen, daß es wieder besser wird. Hat Luis noch Angst, sein "großes Geschäft" auf der Toilette zu machen? Meinst Du, er hält es bewußt zurück?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
bei uns hilft serh gut apfelsaft aber nicht den natürtrüben, oder andere säfte
jogurt oder milch, natürlich viel trinken.
weintrauben, sauerkraut.
manchmal hilft es bei uns auch wenn wir schön war baden gehen.
viel bewegung.
auch ja fencheltee ist auch gut..
so leider weiss ich im moment nichts mehr.
lg sandra
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen