Vermutl. bis zum Ende arbeitsunfähig - wer noch?
Re: Vermutl. bis zum Ende arbeitsunfähig - wer noch?
klar ist es ersteinmal mist, wenn man gerne arbeitet und nun nicht mehr kann/darf/soll. aber denk immer dran warum es so ist. ich finde das tröstet etwas.
ich arbeite seit februar nicht mehr. erst 8 wochen krankgeschrieben, danach ein arbeitsverbot. ich dachte anfangs auch ich halte das nicht aus bzw. ich werde den rest der ss nur leidend und liegend verbringen. aber im ernst schonung macht viel aus und wenn du das auch ernstnimmst wird es vielleicht mit der zeit besser und du kannst wieder etwas mehr machen, ohne natürlich zu übertreiben ;o) und vorallem höre nicht auf deine schwangerschaft zu geniessen, das ist gerade jetzt sehr wichtig und sieh es einfach ein bissi positiv: jetzt hat du wirklich zeit für dein kleines.
lg katkat 29 ssw
Re: Vermutl. bis zum Ende arbeitsunfähig - wer noch?
mir geht es leider auch so, bin seit 2 Wochen krank geschrieben und so wie es aussieht auch bis zum Schluß. Sobald ich stehe wird mein Bauch so was von hart, dass ich bald keine Luft mehr bekomme und es zieht im Rücken. Obwohl ich mich von Anfang an recht viel geschont hab, sogar das putzen hat mir meine Mutter übernommen, damit ich mich nicht überanstrenge und jetzt trotzdem sowas. Nach der Arbeit hab ich mich eh schon immer auf die Couch gelegt, aber vor der Krankmeldung war ich mal 3 Tage noch bei Freundinnen eben nur gesessen, und das war auch schon zuviel, glatt hatte ich wieder (wie am Anfang auch schon) leicht bräunlichen Ausfluss. Nach einer FG in der 6 SSW. bin ich jetzt natürlich wieder geheilt. Muttermund war weicher hat sich jetzt aber nach 2 Wochen Schonzeit, auch wieder gefestigt. Aber depremierend ist das schon. Wenn ich mir überlege dass ich jetzt noch 13 Wochen rumliegen muss, das ist echt langweilig. Vor allem geht die Zeit dann noch langsamer rum, und es fallen einem so viele Sachen ein die man machen könnte, wenn man fit wäre. Im Haus sieht es aus wie die Sau, aber sobald ich eine halbe Stunde mich beweg, bin ich schon wieder fix u. fertig. Wie du siehst bist du nicht allein. Gruß Silke 27 SSW
@Silke.... bis zum Ende arbeitsunfähig - wer noch?
Re: Hätte da noch eine Frage
wie gehts dir heute ?
Du hast geschrieben dass du 1,5 Wochen im KH warst, was haben sie da gemacht ? Bekommst du jetzt Wehenhemmer oder nur Magnesium ?
Hatte bis jetzt noch kein CTG, erst nächste Woche Donnerstag, mal gespannt was da raus kommt.
Ich muß jetzt 3 Kapseln Magnesium Magne trans forte 150 mg
einnehmen, laut meiner Frauenärztin wäre dass die Höchstdosis, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Manche im Forum haben geschrieben dass sie bis zu 6 Magnesium nehmen, aber ich weiss nicht ob dass die gleiche Marke ist. Deshalb wollte ich dich mal fragen wass du jetzt gerade nimmst ?
Muttermundtechnisch hat sich bei mir ja zum Glück auch noch nichts getan, ist noch schön fest, aber eine Bekannte hat mich gestern auch etwas beruhigt, bei ihr war 6 Wochen vor ET der Muttermund schon 2 cm offen, und da hat sich keiner irgendwelche Gedanken gemacht. Und der Kleine kam dann auch pünktlich.
Auf eine Antwort würde ich mich echt freuen.
Gruß Silke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen