Verkauft Ihr Eure Babysachen?
Mein Mann und ich hatten gestern mal wieder diskutiert, was wir mit den Babysachen machen, die wir nicht mehr brauchen. Ich hab bisher die Klamotten - soweit sie mir selbst gehören, hatte ja ne ganze Menge nur ausgeliehen - in nen Karton gepackt und aufgehoben - wer weiß, vielleicht brauch ich sie ja nochmal oder die Verwandtschaft.
Jetzt gehts auch um den Kinderwagen, der wird eigentlich kaum noch genutzt, nur SchwieMu fährt noch 1x die Woche damit, könnte aber genausogut den Bollerwagen nehmen. Nur: wer kauft schon nen gebrauchten Zwillingswagen? auf den Börsen wo ich schon einkaufen war, hab ich die Dinger immer stehen sehen und keiner hats gekauft.
Habt Ihr Eure Kinderwägen aufgehoben? Weil Ihr sie noch braucht oder Bekannten/Verwandten ausleihen wollt?
Auf den Müll will ich ihn ja nicht geben, dazu ist er wirklich zu schade - er war zwar schon gebraucht gekauft, ist aber wirklich in gutem Zustand. Nur was mach ich jetzt damit? Nimmt irrsinnig Platz weg in der Garage und wird eigentlich nicht gebraucht. Gleiches mit den Klamotten etc.
Also, wie macht Ihr das?
LG, Silke
Re: Verkauft Ihr Eure Babysachen?
ich hab schon ein paar sachen verkauft. aber mir ist das momentan einfach zu aufwendig.ich habe auch schon sachen nach rumänien geschickt.
allerdings will ich die paar sachen aufheben,die mir was bedeuten.
bei uns gibt es übrigens zwillingsbasare, da muss man wohl sehr gut verkaufen können. gibt es das bei euch nicht?
lg katkat
Tja, die Sachen die nach Rumänien gehen, da kriegst Du ja nix dafür, oder? Sowas hab ich auch schon gemacht aber halt mit meinen Sachen, die ich eh nicht mehr anziehe - oder aus denen ICH rausgewachsen bin *grins*
Zwillingsbasare gibts bei uns auch, aber da kauft fast keiner mehr nen Kiwa. Drum kann ich mir bloß wegen dem Kiwa auch die Standgebühr sparen. Als ich vor 2 Jahren nen Wagen gesucht hab - günstig natürlich, gab es bei uns bei BabyWelt nur 4 Modelle und die waren alle grausig in dunkel-dunkelblau, grau ... echt nix tolles. Drum hab ich den gebrauchten für 350 EUR auf nem Basar gekauft. Aber heutzutage scheint niemand mehr gebrauchte Wagen zu kaufen - zumal ich letzte Woche bei Babywelt gesehen hab, daß da mind. 20 Stück drinstanden und alle nicht gar sooo teuer waren. Ich weiß auch nicht, war nur ich so geizig oder will jeder nur noch neue Sachen??
LG, Silke
ne ausser ein herzliches dankeschön und ein gutes gewissen bekommst du nix. aber ganz ehrlich manchmal verschenke ich die sachen lieber, bevor ich mich stundenlang hinstelle und die sachen für einen basar auszeichne, kaum was verkaufe und dann mal einen euro bekomme.
bei uns muss man aber bei den basaren nix bezahlen,wenn man nix verkauft hat....anders als auf flohmärkten.
ich glaube viele wollen wirklich neue sachen, aber es gibt auch andere. meine freundin hat letzens einen gebrauchten zwillingskinderwagen gekauft ;o)
lg katkat
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß wohl ganz viele Leute nix gebrauchtes wollen, komisch, oder?? Ich hab fast nur gebrauchte Sachen - auch weil sie billiger sind. Ne Bekannte hat mir erzählt, die hatte sich die ARbeit gemacht und die ganzen Klamotten ihrer 4jährigen Zwillingsmädchen zusammengestellt und wollte sie auf nem Basar verkaufen, daß die Leute da nur blöd gefragt haben, ob sie die Sachen nicht genau gleich jeweils hat (war halt mal das gleiche Shirt, eines rosa, eines gelb) und verkauft hat sie nicht gar so viel. Sie wunderte sich auch, daß niemand was von der "Erstlingsausstattung" gekauft hat, also keine kleinen Sachen, die ja kaum getragen und noch top in Schuß sind. Ich frag ich echt, ob alle soviel Geld haben, daß sie nur neue Sachen kaufen oder sind wir zu geizig für das Neue??
LG, Silke
aber nach aussen hin bin ich natürlich nicht geizig, sondern ökologisch bewusst ;o) gebrauchte kleidung zu kaufen ist schiesslich recycling und ausserdem ist mehrfach gewaschene kleidung schadstofffrei.
lg katkat
Wir verkaufen vorerst nix, hab ja im Februar Termin! :-)
Du könntest den Wagen bei Ebay oder bei euch in der Zeitung reinsetzen, ansonsten hab ich auch schon von Basaren gehört die speziell für Zwillis sind. In Münster wird so was regelmäßig gemacht.
Die Klamotten die dann beim Zweiten zu klein sind werd ich wohl verkaufen, aber ein paar besondere Teile werd ich behalten. Wir sind bei uns in der Verwandschaft so ziemlich die letzten, und ein drittes ist eigentlich nicht geplant, wenn dann doch noch eins kommt kann ich immernoch sehen wo ich was herbekomme.
Ich hab heute übrigens meinen Kleiderschrank ausgemistet und einen riesen Haufen Hosen und so aussortiert. Das Ausmisten bringt platz, macht (mir) Spaß und hat irgendwie was (hab ein schönes T-shirt weggeworfen, weil ein Ex von mir das soooo toll fand.....)
lG Kerstin (ich gehe jetzt schlafen, bei mir ist alles sooo sauber, hab ja jetzt jeden Morgen eine Stunde länger :-))
Na dann,
Ich werd mich auch aufs Ohr hauen, sobald die Kids jetzt in den Betten liegen!
LG, Silke
Lg Verena
wir haben noch alles aufgehoben. Im Keller stapeln sich die Pamperskartons mit Klamotten, MaxiCosi usw. Der KIWA fährt immer noch regelmässig im Auto mit, obwohl wir den noch kaum benutzen.
Aber Anfang des nächsten Jahres werden die ersten Sachen wieder aus dem Keller rausgeholt, denn dann macht sich ja Zwergjunior vielleicht bald auf den Weg.
Wenn Zwergjunior rausgewachsen ist, werde ich wohl immer Paketweise bei Ebay verkaufen. Wie das mit dem KIWA sein wird, weiss ich noch nicht. Aber wahrscheinlich werde ich den in die Zeitung setzen.
LG Andrea mit Jonas (23 Mo) und Zwergjunior (27. SSW)
Ups, jetzt hätte ich fast Elfriede geschrieben ;-)
Wann genau hast du Termin?
Ab und zu schleich ich mich ins Zimmer und schummel im Karton mit den kleinen Größen und kann es nicht fassen das da im Februar ein kleiner Zwerg reinpassen soll.....
LG Kerstin & Benjamin (noch eine Woche bis zum 2ten Geb. und Zicke(26+1)
ich hab Termin am 07.02.2005.
Die Sachen hab ich noch nicht rausgesucht, aber wir haben ja noch alles im Keller. Manchmal würd ich gern schonmal gucken, aber dann halt ich mich noch zurück, weil wir hier noch gar keinen Platz für für die Sachen haben.
Jonas und Zwergjunior werden ja auch in einem Zimmer schlafen (zuerst Zwergjunior bei uns im Schlafzimmer) und dafür müssen auch noch ein paar Dinge aus dem Zimmer verschwinden (Tisch, Sessel, Laufstall usw.) und das werden wir aber auch erst in Angriff nehmen, wenn der Kleine da ist.
Du kannst ja schon was Schönes kaufen, da Ihr ja jetzt noch ein Mädchen bekommt ;-)) Aber wir haben ja wirklich schon alles..
Ist die Zeit bei Dir bisher auch so schnell umgegangen?
LG Andrea
Ja, ich darf jetzt Mädchen-Sachen kaufen *freu*
Allerdings hab ich für Benjamin viele Sachen die, zum Glück, auch von Mädchen getragen werden können, jedenfalls bei den kleinen Größen. Abnehmer für die Jungs-Sachen hab ich auch, ist ja nach Benjamin noch einer in der Familie und im Bekanntenkreis auch noch etliche, die auch bereit sind dafür was zu geben.
Die Zeit vergeht viel zu schnell, ständig ist irgendwas und muss getan werden, da frag ich mich manchmal warum ich so Ko bin, und dann *Achjaichbinjaschwanger*
Ich bin jetzt am organisieren wer Benjamin wann nimmt, Vorbereitungskurs fängt im Dezember an (eine Auszeit nur für mich und das Baby), FÄ-Besuche, Kurs für homöopathie, und ein bischen freizeit brauch ich dann ja auch noch. Mein Mann ist nur am WE da, da muss ich für jede Kleinigkeit jemanden haben....
Wir haben noch ein Zimmer frei, so kann Benni bleiben wo er ist und das Baby schläft nachts bei uns im E-Zimmer und den Mittagsschlaf in seinem Zimmer, da ist die Umstellung später nicht so schlimm hab ich mir so überlegt
so, ist n bissl lang geworden, aber nun,
LG Kerstin
Was für einen Vorbereitungskurs machst Du denn? Wir haben bei Jonas einen Paarvorbereitungskurs gemacht und jetzt mach ich gar keinen mehr. Allerdings hab ich mich jetzt zur Wassergymnastik angemeldet und war letzten Dienstag das erste Mal da. Das gefällt mir auch ganz gut. So hab ich auch mal ein wenig Zeit für mich und das Baby und ausserdem ist es auch ganz schön (mollig warm *ggg*).
Wenn ich nun immer zum FÄ gehe, dann bleibt Jonas bei meinen Eltern. Am Anfang war das auch ein ziemliches Problem, weil meine Eltern nämlich lange nicht da (Urlaub usw.) waren und so hab ich Jonas immer mitgenommen. Aber so ist es schon besser, denn da hatte ich keine ruhige Minute.
So, ich gehe jetzt mit Jonas raus, denn der Mittagsschlaf fällt mal wieder aus.
LG Andrea
Ich mache einen ganz normalen mit, weil der für die Zweiten so weit weg war. Eigentlich bräuchte ich das wohl nicht, aber so lernt man die Hebamme und auch andere kennen. Die hebi hat mir erzählt das sie mehrere hat die ihr zweites bekommen und wird bestimmt dementsprechend darauf eingehen.
Bei der wassergymnastik war ich bei der ersten ss auch, das war echt toll! Mein mann ist ja die Woche über weg, ansonsten hätte ich das schon sehr gerne nochmal mitgemacht.
LG kerstin & Benjamin (der seit 12 Uhr schläft)
ich hatte unseren alten KiWa bei uns in der Zeitung inseriert, da gibt es immer Mittwochs so eine art Flohmarkt. Da hätte ich unseren KiWa gleich 10mal verkaufen können, leider habe ich einen Tag bevor die Anzeig erschien bemerkt dass ich wieder SS bin, also haben wir ihn dann doch nicht verkauft. Wenn Meike jetzt rausgewachsen ist, dann wird er aber verkloppt. Der KiWa war eh schon gebraucht und nach Meike ist er ziemlich fertig. Bei e-bay geht der bestimmt unter denn viele kaufen dann über e-bay die neuen Modelle die da viel günstiger sind als im Laden. Lieber die Zeitung nehmen, da hast du bestimmt mehr erfolg. Bei Kleidung habe ich bei e.bay schon viel verkauft und wirklich noch etwas daran verdient. Allerdings habe ich nur Pakete verkauft. Einzeln war mit immer zu aufwenig.
LG Sabine
also ich bin mir sicher daß Du Deinen Zwillingswagen noch gut verkaufen kannst wenn Du mal eine Anzeige in der Zeitung oder in so Wochenblättern schaltest oder im Internet, also bei uns sind solche Sachen immer sehr begehrt, kann man ja auch als Geschwisterwagen nehmen.
Ich habe meinen KiWa schon lang verkauft, für 10 Euro, hatte ihn für nur 150 DM auch gebraucht gekauft, also ich war nur froh daß er weg war. Hab jetzt noch 1 Buggy und 1 Jogger. Den Geschwisterwagen den ich zeitweise hatte hab ich übrigens über ebay verkauft, auch eine gute Adresse um zu verkaufen.
Was die Klamotten angeht habe ich gute Markensachen auch bei ebay verkauft und auf Basaren, im Frühjahr verkaufe ich auch wieder auf Basaren da ich noch viele Sommersachen habe. Ansonsten hat meine schwangere Schwägerin sich einiges geholt und gestern hab ich 2 Tüten voll Sachen einem Kollegen mitgegeben für sein Baby das im Dezember kommt (dafür nehme ich nichts). Ein paar Lieblingssachen hab ich aufgehoben, konnte mich irgendwie nicht trennen...*seufz*, ich denke aber nicht daß wir sie nochmal brauchen.
LG Anja
LG Lissy
LG, Silke
was ich nicht verkaufen wollte, habe ich meiner schwester gegeben.
lg petra mit john *der100%eineinzelkindbleibt, dawir denkinderwunschausgesundheitlichengründenabgeschlossenhaben
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen