Verkürzter Gebärmutterhals-Schonung?
Danke im Voraus für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende.
Lena (nun 31.SSW), die vor lauter Hitze von einem Schweißausbruch in den nächsten verfällt.;-))
Re: Verkürzter Gebärmutterhals-Schonung?
bei mir ist der Gebärmutterhals auch 3cm. Und ich habe zur Zeit etwas mit Wehen zu kämpfen. Aber weder mein FA noch meine Hebamme sind darüber besorgt. Ich darf alles tun und lassen was ich will. Nur baden ist mir nun verboten worden, weil die Gefahr doch zu groß ist das die Wehen sich verstärken. Solange es dir gut geht und du keine schmerzen hast oder so dann ist alles ok. Du kannst dich ja beim Shoppen auch mal ausruhen und einen Kaffee trinken *grins*.
So lange wir noch so agil sind müssen wir es doch ausnutzen. Irgendwann ist die Kugel so groß, das wir vermutlich nicht mal mehr zum shoppen lust haben *grins*.
LG Toechterchen
also mein Gebärmutterhals beträgt immer nur 3cm und mein FA und auch der FA in der Uni Klinik meinten, das sei völlig in Ordnung und keine besonderen Maßnahmen sind notwendig.
Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn der gebärmutterhals ursprünglich länger war.
LG Lucy
also ich hab auch das Problem und soll mich schonen.
Ich hatte in der 26.SSW Wehen und war 6 Tage im KKH.
Mein Gebärmutterhals war auch auf 3cm verkürzt und nach 2 Wochen "Schonung" hat er sich wieder auf 3,8 verlängert!
Über das, was man in der SS tun und lassen sollte, gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen und auch manch FA ist vorsichtiger als der andere.
Wenns halt wieder stressig wird, kann es sein, dass der Gebärmutterhals wieder kürzer wird.
Ich muss Wehenhemmer nehmen und dürfte auch im Haushalt nicht viel tun... Aber einen Shopping-Tag in der Woche gönn ich mir schon.
Muss jeder selber wissen!
LG Emona 28+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen