Verhütung nach der SS??
Gute Frage
ich mache mir auch schon Gedanken darüber, wie wir nach der SS verhüten wollen. Die Pille möchte ich nicht unbedingt wieder nehmen. Und auf Dauer find ich Kondome auch nicht so toll. Ich habe mir schon überlegt ob ich mit Persona verhüten soll, aber das ist wiederum nicht soooo sicher. Wir wollen zwar noch weitere Kinder, aber nicht so schnell hintereinander. Spirale fände ich auch nicht so toll und ein Implantat auch nicht.
Ich bin echt ratlos. Also so wie es zur Zeit ist, ists echt am besten.... . Aber ich kann ja nicht ewig schwanger bleiben.
LG Wencke 20+3
Da ja bei uns nun...
Erst einmal werden wir wohl wieder Kondome nehmen (finden wir zwar auch nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran) und wenn dann mal die Zeit da ist, wird Schatzi zu dem nötigen Vorgespräch - wegen Bedenkzeit und so... gehen.
Ich habe schon sämtliche Pillensorten ausprobiert und damit nur "Huddeleien" gehabt.
Natürliche Verhütung ist aber auch nicht sicher, deswegen bin ich ja nun wieder "Guter Hoffnung" *fg*.
Ich würde mich ja auch sterilisieren lassen, habe aber Angst vor der Vollnarkose und der Bauchspiegelung...
Wenn allerdings ein Kaiserschnitt nötig werden würde, dann ließe ich die Sterilisation gleich mitmachen - ein Abwasch *gg*
Bei Männern soll ja die Sterilisation viel unkomplizierter sein und außerdem braucht er nur eine örtliche Betäubung.
GLG, pimbii
Re: Da ja bei uns nun...
Hallo Petra
Wie ist denn die Sterilisation gelaufen? *neugierigbin*
Meiner tut ganz "cool" aber ich denke er hat doch Schiß!
GLG, pimbii
Diaphragma
nachteil für manche ist das einführen und "rumgeschmiere" mit dem spermiziden gel. ausserdem muss man bei wiederholten gv entweder kondom benutzen oder erneut gel einführen. das diaphragma muss nach gv mindestens 8 stunden in der scheide verbleiben.
dann gibt es das femidon:kondom für die frau. ist aber teuer und ich finde umständlich.
portiokappe ähnlich dem diaphragma wird eingeführt und schliesst den muttermund ab.
ansonsten gibt es eben noch die spirale und schaum oder zäpfchen ohne hormone.
stillen ist jedenfalls kein sicherer verhütungsschutz.
letzendlich bietet jedoch nur ein einziges mittel sicheren schutz vor schwangerschaft und das ist enthaltsamkeit, aber wer will das schon ;o)
lg katkat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen