Suchen Menü

Verhütung nach der SS??

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, es ist noch ne Weile hin, mache mir aber trotzdem grad so meine Gedanken über Verhütung nach der SS. Möchte halt stillen, und da soll man ja keine Hormone nehmen. Das Stillen soll ja zwar vor ner neuen SS schützen, aber ich denke 100pro ist das auch nicht. Habt Ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht bzw. wie wollt Ihr das handhaben?? Gibt's noch Alternativen zu den Gummitütchen (die wir beide nicht mögen), die nicht hormonbelastet sind? LG, Susi 27. SSW
Bisherige Antworten

Gute Frage

Hallo Susi,
ich mache mir auch schon Gedanken darüber, wie wir nach der SS verhüten wollen. Die Pille möchte ich nicht unbedingt wieder nehmen. Und auf Dauer find ich Kondome auch nicht so toll. Ich habe mir schon überlegt ob ich mit Persona verhüten soll, aber das ist wiederum nicht soooo sicher. Wir wollen zwar noch weitere Kinder, aber nicht so schnell hintereinander. Spirale fände ich auch nicht so toll und ein Implantat auch nicht.
Ich bin echt ratlos. Also so wie es zur Zeit ist, ists echt am besten.... . Aber ich kann ja nicht ewig schwanger bleiben.
LG Wencke 20+3

Da ja bei uns nun...

Schluß sein soll mit Kinder kriegen, wird sich mein Mann sterilisieren lassen.
Erst einmal werden wir wohl wieder Kondome nehmen (finden wir zwar auch nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran) und wenn dann mal die Zeit da ist, wird Schatzi zu dem nötigen Vorgespräch - wegen Bedenkzeit und so... gehen.
Ich habe schon sämtliche Pillensorten ausprobiert und damit nur "Huddeleien" gehabt.
Natürliche Verhütung ist aber auch nicht sicher, deswegen bin ich ja nun wieder "Guter Hoffnung" *fg*.
Ich würde mich ja auch sterilisieren lassen, habe aber Angst vor der Vollnarkose und der Bauchspiegelung...
Wenn allerdings ein Kaiserschnitt nötig werden würde, dann ließe ich die Sterilisation gleich mitmachen - ein Abwasch *gg*
Bei Männern soll ja die Sterilisation viel unkomplizierter sein und außerdem braucht er nur eine örtliche Betäubung.
GLG, pimbii

Re: Da ja bei uns nun...

Wir hatten zwischen unseren beiden Kindern mit PERSONA erfolgreich verhütet und später sind wir Dank Persona auch sofort schwanger geworden. Jetzt hat sich mein Mann sterilisieren lassen, da wir kein drittes Kind mehr bekommen. Problemlos sollen auch die "Arm-Implantate" gehen. Fragt doch einfach Euren FA!

Hallo Petra

erzähl doch mal: Mußte dein Mann auch zu so einer Art Vorgespräch?
Wie ist denn die Sterilisation gelaufen? *neugierigbin*
Meiner tut ganz "cool" aber ich denke er hat doch Schiß!
GLG, pimbii

Diaphragma

also ich würde dir die benutzung eines diaphragmas empfehlen. damit verhüte ich seit jahren ohne probleme. hat den vorteil, dass man keine hormone nehmen muss und es nur bei bedarf einführen muss.
nachteil für manche ist das einführen und "rumgeschmiere" mit dem spermiziden gel. ausserdem muss man bei wiederholten gv entweder kondom benutzen oder erneut gel einführen. das diaphragma muss nach gv mindestens 8 stunden in der scheide verbleiben.
dann gibt es das femidon:kondom für die frau. ist aber teuer und ich finde umständlich.
portiokappe ähnlich dem diaphragma wird eingeführt und schliesst den muttermund ab.
ansonsten gibt es eben noch die spirale und schaum oder zäpfchen ohne hormone.
stillen ist jedenfalls kein sicherer verhütungsschutz.
letzendlich bietet jedoch nur ein einziges mittel sicheren schutz vor schwangerschaft und das ist enthaltsamkeit, aber wer will das schon ;o)
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen