Suchen Menü

Verhütung nach der Geburt?

Sagt habt Ihr euch schon überlegt, wie Ihr nach der Geburt verhüten wollt?
Ich habe mit meinem Partner schon öfters darüber gesprochen, aber wir haben uns noch nicht entschieden. Übrig geblieben sind nur die Pille und die Spirale. Hormonspritze scheidet aus, da all meine Freundinen negative Erfahrungen gesammelt haben, natürliche Verhütung ist mir zu riskant ;-) und Kondom, ne das war noch nie was für uns.
Was ist Eure Meinung dazu?
LG Sybi 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Verhütung nach der Geburt?

hi sybi!
da ich wahrscheinlich nicht stillen werde, werde ich gleich nach dem wochenfluss die pille nehmen.
lg, sandra

gar nicht ...

wir wollen gleich ein zweites *g* sofern ich keinen kaiserschnitt haben muss und warten muss ...
aber mit dem stillen bin ich ja mehr oder weniger unfruchtbar, also wird es wohl nicht soooo schnell gehen ...
lg, julia + tim (33+5)

Hallo Julia, Du weißt schon, daß das eins der

größten Ammenmärchen überhaupt ist. Stillen schützt Dich ganz und gar nicht - kenne einige lebende Beispiele dafür!!
LG Muffin 33+5

Re: Hallo Julia, Du weißt schon, daß das eins der

hi julia!
ich kann mich muffin nur anschießen. hab letztes jahr schon meine tochter entbunden und selbst da wurde mir vom fa gesagt, dass ich trotz stillen verhüten sollte, wenn ich nicht gleich wieder ss werden möchte. damals hatte ich zwar nicht mehr gestillt, weiß aber auch von vielen frauen aus dem damaligen forum, dass es bei ihnen sogar noch in bzw. kurz nach dem wochenfluss geschnakelt hat. aber wenn du eh gleich noch ein 2. kind möchtest, dann wünsch ich dir jetzt schon viel spaß am üben *g*
lg, sandra

ja, schon ...

aber wir wollen ja eh so schnell wie möglich ein 2. haben also ist stillen die richtige methode für uns ;-))
lg, julia

Ich bin trotz stillen schwanger geworden!

Hallo Julia,
ich bin hier, glaube ich, der einzige Beweis, daß man TROTZ stillen gleich wieder schwanger werden kann. Bin gleich im Wochenbett wieder schwanger geworden. Aber wenn Du Dir das wünscht, dann steht dem ja nix im Wege =) . Nur zu! Nur Mut zum Kind. =) Ich wollte auch schon immer zwei, doch das es dann so schnell wieder geklappt hat, war uns beiden nicht bewußt. War ein Schock anfänglichst, da ich ja kaum Bezug zu meinem Sohn aufgebaut hatte, aber man gewöhnt sich ja ganz schnell wieder an die Schwangerschaft und nun kann ich meine Kleine gar nicht mehr erwarten.Meine Beiden werden etwa 10 Monate auseinander sein.
Aber "Frau" sollte sich im Klaren sein, daß es im Wochenbett und auch mit stillen danach sofort wieder klappen kann.
LG Britta (26+4)

Re: Verhütung nach der Geburt?

Hallo!
Wir wissen auch nocht nicht genau, wie wir verhüten wollen. Eigentlich möchte ich schon gerne stillen, aber dann darf man ja nicht die Pille nehmen. Viel übrig bleibt ja nicht, ausser das Kondom und das finde ich schrecklich!
Erstmal abwarten, irgendwas findet sich dann (hoffe ich)!
Liebe Grüsse Melanie mit Janina 30+5

Re: Verhütung nach der Geburt?

Hallo Melanie,
das stimmt nicht ganz. Wenn man stillt, darf man schon die Pille nehmen, es gibt mittlerweile Pillen, die dafür gut geeignet sind!
LG Muffin 33+6

Re: Verhütung nach der Geburt?

Ich werde meinen Persona Computer wieder abstauben, eine neue Batterie und Teststäbchen kaufen. Für die paar Tage im Monat in denen es gefährlich ist, greifen wir auf Kondome zurück. Der computer war ja immer zuverlässig und hätte ich ihn damals nicht daheim vergessen......;-)) Jule 31+4

da gibt es schon noch was...

......z.b.nicht-hormonelle verhütungemittel:diaphragma,scheidenpessar, femidom (frauenkondom), scheidenzäpfchen, schwämmchen. allerdings sind die alle nicht so bequem anzuwenden wie einmal am tag die pille einzunehmen.
bei den hormonellen gibt es ausser der pille und spritze noch ein hormonstäbchen (implanon)
lg katkat

Re: Evtl. Hormonspirale

Also ich habe schon viel Positives über die sogenannte Hormonspirale gehört. Das ist eine Spirale, die ganz wenig Hormone abgibt, die auch nur lokal wirken, also nicht auf den gesamten Organismus gehen. Diese wird einmal eingesetzt und bleibt dann 5 Jahre drin. Die beste Zeit des Einsetztens ist kurz nach einer Geburt, weil da alles noch recht weit und dehnbar ist. Ob sich diese geringen Mengen Hormone auf das Stillen auswirken, weiss ich allerdings noch nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
LG Jule

Re: Verhütung nach der Geburt?

Hi Sybi trotz stillen kann man die Minipille problemlos nehmen, nur halt immer zur gleichen Stunde einnehmen. Das ist problemlos möglich. lg Tanja 30+4

Persona!

Eigentlich habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Werde meine Persona entstauben. Bisher bin ich damit immer supi gefahren. Und an den fruchtbaren Tagen verzichtet man eben auf Sex oder versucht aufzupassen. Und wenn doch was passiert ist es für uns nicht so tragisch, denn wir wollen eh zwei Kinder. Aber bisher sind wir mit unserer Methode gut gefahren. Und es gab nur einmal das Erlebnis, ach komm heute haben wir keinen Bock auf aufpassen. In 46Tagen soll dieses Ergebnis vorliegen. *freu*
LG Sandra

Re: Persona!

Hi Sandra, soweit ich weiß ist Persona aber nicht aussagekräftig wenn man stillt, oder??
LG Mary + Elias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen