Verhütung nach der Geburt?
Ich habe mit meinem Partner schon öfters darüber gesprochen, aber wir haben uns noch nicht entschieden. Übrig geblieben sind nur die Pille und die Spirale. Hormonspritze scheidet aus, da all meine Freundinen negative Erfahrungen gesammelt haben, natürliche Verhütung ist mir zu riskant ;-) und Kondom, ne das war noch nie was für uns.
Was ist Eure Meinung dazu?
LG Sybi 33.SSW
Re: Verhütung nach der Geburt?
da ich wahrscheinlich nicht stillen werde, werde ich gleich nach dem wochenfluss die pille nehmen.
lg, sandra
gar nicht ...
aber mit dem stillen bin ich ja mehr oder weniger unfruchtbar, also wird es wohl nicht soooo schnell gehen ...
lg, julia + tim (33+5)
Hallo Julia, Du weißt schon, daß das eins der
LG Muffin 33+5
Re: Hallo Julia, Du weißt schon, daß das eins der
ich kann mich muffin nur anschießen. hab letztes jahr schon meine tochter entbunden und selbst da wurde mir vom fa gesagt, dass ich trotz stillen verhüten sollte, wenn ich nicht gleich wieder ss werden möchte. damals hatte ich zwar nicht mehr gestillt, weiß aber auch von vielen frauen aus dem damaligen forum, dass es bei ihnen sogar noch in bzw. kurz nach dem wochenfluss geschnakelt hat. aber wenn du eh gleich noch ein 2. kind möchtest, dann wünsch ich dir jetzt schon viel spaß am üben *g*
lg, sandra
ja, schon ...
lg, julia
Ich bin trotz stillen schwanger geworden!
ich bin hier, glaube ich, der einzige Beweis, daß man TROTZ stillen gleich wieder schwanger werden kann. Bin gleich im Wochenbett wieder schwanger geworden. Aber wenn Du Dir das wünscht, dann steht dem ja nix im Wege =) . Nur zu! Nur Mut zum Kind. =) Ich wollte auch schon immer zwei, doch das es dann so schnell wieder geklappt hat, war uns beiden nicht bewußt. War ein Schock anfänglichst, da ich ja kaum Bezug zu meinem Sohn aufgebaut hatte, aber man gewöhnt sich ja ganz schnell wieder an die Schwangerschaft und nun kann ich meine Kleine gar nicht mehr erwarten.Meine Beiden werden etwa 10 Monate auseinander sein.
Aber "Frau" sollte sich im Klaren sein, daß es im Wochenbett und auch mit stillen danach sofort wieder klappen kann.
LG Britta (26+4)
Wir wissen auch nocht nicht genau, wie wir verhüten wollen. Eigentlich möchte ich schon gerne stillen, aber dann darf man ja nicht die Pille nehmen. Viel übrig bleibt ja nicht, ausser das Kondom und das finde ich schrecklich!
Erstmal abwarten, irgendwas findet sich dann (hoffe ich)!
Liebe Grüsse Melanie mit Janina 30+5
das stimmt nicht ganz. Wenn man stillt, darf man schon die Pille nehmen, es gibt mittlerweile Pillen, die dafür gut geeignet sind!
LG Muffin 33+6
da gibt es schon noch was...
bei den hormonellen gibt es ausser der pille und spritze noch ein hormonstäbchen (implanon)
lg katkat
Re: Evtl. Hormonspirale
LG Jule
Persona!
LG Sandra
Re: Persona!
LG Mary + Elias
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen