Suchen Menü

Verdauung

Sorry, unappetitliches Thema, aber ich werde noch irre: irgendwie ist ´die Verdauung total durcheinander seit ich schwanger bin, anfangs eher verstopft, ´habe ich jetzt ständig Durchfall. Heute ist mir aufgefallen, dass dieser Durchfall aussieht, wie unverdaut *bah*, dass heisst, man kann noch erkennen, was ich paar Stunden vorger gegessen habe. Ich mache mir jetzt wirklich Sorge und habe schon Horrorvorstellungen, was das für eine schreckliche Krankheit sein könnte. Kennt das jemand von euch? Kann es ein, dass die Verdauung nun mal so ist, in der SS?
Danke fürs Lesen, auch wenn es ekelig war
Steffi 24+6
Bisherige Antworten

nix für ungut :=)

Hallo Steffi,
nimmst Du denn Eisentabletten? Also ich leide auch eher an Durchfall, eben bedingt durch die Eisentabletten und ich nehme auch noch Vitamin C etc ein und das schlägt dann wohl durch! Also jetzt nicht den Teufel an die wand malen, es wird schon keine schreckliche Krankheit sein. Vielleicht hast du Dir ja auch "nur" eine miese Magen-Darm Grippe eingefangen. Aber Verstopfung und Durchfall sind auch ganz normale "Begleiterscheinungen" der SS. Trink einfach viel und iß ein paar Bananen, dann vergehts bestimmt bald wieder.
LG Britta (28+2)

Re: nix für ungut :=)

Neeeee, nur Magnesium, kein Eisen!!!! Ich bin wirklich völlig fertig. Normaler Durchfall wäre ok, aber so unverdaut....... oh mannooo *angst*
LG Steffi

ich geh mal davon aus, dass du keine schmerzen oder so hast und dann lies mal die nebenwirkungen von magnesium durch ...DURCHFALL. die meisten bekommen nämlich von eisen verstopfung und von magnesium durchfall. mach dir mal keinen so großen kopf und beschäftige dich mit angenehmeren dingen als körperausscheidungen :o)
es kommt übrigens immer mal vor,dass der körper nicht alles verdaut.kommt auch darauf an was du gegessen hast.nur denk ich mal,dass du ansonsten im unschwangeren zustand nicht so genau darauf achtest.es dir also gar nicht so auffällt oder du nicht so sensibel reagierst.
lg katkat

Stimmt, ich achte sonst nicht drauf .... wobei ich schon bauchweh habe (gürtelförmig im Oberbauch). Werden sicher nur Blähungen sein, denke ich, passt aber laut meinem Gesundheitsbuch auch auf bauchspeicheldrüsenentzündung und diverse Darmkrebsarten. Ach, ihr habt ja recht, ist sicher nur eine Schwangerschaftshysterie.... irgendwie hat es mich heute erwischt :(( sonst bin ich nicht so... ehrlich :)
LG steffi

das wird die ss-hysterie sein ;o).wenn ich mir jetzt den pschyrembel rausholen würde und bei rumoren im bauchraum oder ähnlichen nachschlagen würde, dann hätte ich bestimmt die schlimmsten tumorarten oder ähnliches und was ist es mein zwerg,der meint er will mal wieder geschaukelt werden ;o)
schlag mal dein gesundheitsbuch zu und verbanne es für den rest deiner ss im hintersten regal.
glg katkat :o))

Ach, werde ich machen :) Ich hatte halt immer schon etwas bedenken, dass meine bauchspeicheldrüse ab und zu mal ziept )Galle hab ich keine mehr). Meine Ernährung ist nicht wirklich die Gesündeste, Na ja, und heute dachte ich, jetzt ist alles vorbei.... Exitus... oh oh....
LG Steffi

oooooohhhhh das klingt ja schon ganz nach gestationshysterie ;o))
na ohne galle ist die verdauung ja sowieso nicht so dolle, dann die ss und ungesunde ernährung,da können gedanken an den exitus schon aufkommen ;o)
tja manchmal hat frau schon so tage,da könnte man sich nur sorgen machen gelle...
ich wünsche mir momentan übrigens nichts sehnlichsteres als mal wieder gut und lange schlafen zu können,aber ich glaub das wird die nächsten jahre nix mehr ....
lg katkat

Ach, danke dir, du Liebe, hast mich echt beruhigt :) Jetzt ist mir auch noch gerade einegfallen, dass ich zu den fettigen Nudeln in Sahnesauce beim Italiener heute Mittag auch noch einen total öligen Salat hatte, bestehend aus Paprika, Zwiebeln und Riesenbohnen *äääähmhäm* erklärt ja sicher auch einiges... Jetzt komme ic mir aber wirklich hysterisch vor :) Der Gatte belächelt mich nur mitleidig, er hat nämlich seit 15 Jahren Morbus Cron und weiss, was wahre Darmprobs sind.
Ich wünsch dir eine schöne Nacht mit einer Mütze voller Schlaf...
Steffi
P.S. Sonst bin ich wiiiiiiiiiirklich nicht soooooo :))))

Re: Verdauung

Hallo Steffi,
ich habe das auch öfters mal, sehr oft beim Gemüse und extrem wenn ich Pilze esse.
Aber das hatte ich auch vor der SS schon. Das liegt nur an unserem Verdauungsorgan und ich vermute das es auch mit viel Stress zusammen hängt.
Ich glaube nicht das es was ernstes ist
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen