Suchen Menü

Verdauung

peinlich, peinlich, peinlich
Ich habe echte Probleme mit der Verdauung, obwohl ich jeden Tag brav mein Müsli mit Leinsamen und Weizenkleie versetzt esse und es sogar auf meine mindestens zwei Liter Flüssigkeit am Tag schaffe.
Jetzt habe ich es mit 'Movicol' probiert (in der letzten SS ging das ganz gut), aber das einzige was passiert daß ich fürchterliche Blähungen bekomme. Damit meine ich leider nicht nur das Bauchgrimmen, sondern auch den Giftgasalarm, der jedesmal ausgelöst werden müßte, wenn die Luft entweicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die den Darm nicht belasten, bei denen keine Wirkstoffe in den Körper gelangen und man nicht nach Verwesung zweiten Grades riecht?
Ein Microklist will ich nur im Notfall verwenden, weil der Darm ja doch arg gebeutelt wird. Außerdem brennt das Zeug an den Hämos.
Ich habe mir sogar schon eine halbe Flasche Brottrunk täglich angetan, aber der Geruch dabei ist auch nicht gerade gesellschaftstauglich.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Wer weiß Rat?
Was macht Ihr für normalen Stuhlgang?
auf Hilfe hoffend
VG Frauke (17 o 18 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Verdauung

Hi Frauke, bei mir hat die Verdauung am Anfang auch total verrückt gespielt... Ich nehme aber sicher schon seit der 12. SSW Magnesium Diasporal 300, daß hilft meiner Verdauung, ist gut gegen Krämpfe, gut für meine Nerven bzw. bei Steßsituationen. Vielleicht hilfts Dir genauso. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Manche nehmen auch Milchzucker (was ich so gelesen hab). GLG Sabine 29+0

Re: Verdauung

Milchzucker verträgt mein Großer nicht (ich stille noch) und Magnesium darf man nicht zu lange nehmen, da es auch auf die Gebärmutter entkrampfend wirkt und sie nicht mehr 'üben' kann, bzw. wenn man es zu lange nimmt, kann es zu Problemen mit den Wehen kommen.
Ich werde eben entweder weiter nur im Freien Luft ablassen können oder mich weiterquälen müssen.
Buttermilch und Backpflaumen haben übrigens auch keinen Effekt:o(
VG Frauke

Re: Verdauung

hallo Frauke
ich habe leider auch kein "Geheimrezept", das wirst Du alles schon kennen:
viel Trinken, Obst und Vollkornprodukte, Trockenfrüchte, und am besten hilft bei mir viel Bewegung (Du glaubst gar nicht, was joggen und walken bei mir alles in "Bewegung" setzt *ggg*).
Wenn Du nicht an Kaffee gewöhnt bist, kann vielleicht auch eine Tasse Kaffee was bewirken. Seit ich schwanger bin und nur noch ganz selten Kaffee trinke, kann ich damit schon ab und zu was bewirken.
LG Bee

Re: Verdauung

Hi Frauke,
ich habe auch immer mit der Verdauung zu kämpfen und am Besten hilft bei mir ausgewogene Ernährung, also viel Ballaststoffe, Obst, Gemüse, Vollkorn, besonders gut geht`s nach chinesischem Essen, weiss nicht genau warum.
Gut hilft mir auch Schwangerschaftstee (gibt`s im Reformhaus), ca. 2-3 Tassen am Tag.
Viel Erfolg,
Alex
Viele Grüsse,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen