Verdauung
Ich habe echte Probleme mit der Verdauung, obwohl ich jeden Tag brav mein Müsli mit Leinsamen und Weizenkleie versetzt esse und es sogar auf meine mindestens zwei Liter Flüssigkeit am Tag schaffe.
Jetzt habe ich es mit 'Movicol' probiert (in der letzten SS ging das ganz gut), aber das einzige was passiert daß ich fürchterliche Blähungen bekomme. Damit meine ich leider nicht nur das Bauchgrimmen, sondern auch den Giftgasalarm, der jedesmal ausgelöst werden müßte, wenn die Luft entweicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die den Darm nicht belasten, bei denen keine Wirkstoffe in den Körper gelangen und man nicht nach Verwesung zweiten Grades riecht?
Ein Microklist will ich nur im Notfall verwenden, weil der Darm ja doch arg gebeutelt wird. Außerdem brennt das Zeug an den Hämos.
Ich habe mir sogar schon eine halbe Flasche Brottrunk täglich angetan, aber der Geruch dabei ist auch nicht gerade gesellschaftstauglich.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Wer weiß Rat?
Was macht Ihr für normalen Stuhlgang?
auf Hilfe hoffend
VG Frauke (17 o 18 SSW)
Re: Verdauung
Ich werde eben entweder weiter nur im Freien Luft ablassen können oder mich weiterquälen müssen.
Buttermilch und Backpflaumen haben übrigens auch keinen Effekt:o(
VG Frauke
ich habe leider auch kein "Geheimrezept", das wirst Du alles schon kennen:
viel Trinken, Obst und Vollkornprodukte, Trockenfrüchte, und am besten hilft bei mir viel Bewegung (Du glaubst gar nicht, was joggen und walken bei mir alles in "Bewegung" setzt *ggg*).
Wenn Du nicht an Kaffee gewöhnt bist, kann vielleicht auch eine Tasse Kaffee was bewirken. Seit ich schwanger bin und nur noch ganz selten Kaffee trinke, kann ich damit schon ab und zu was bewirken.
LG Bee
ich habe auch immer mit der Verdauung zu kämpfen und am Besten hilft bei mir ausgewogene Ernährung, also viel Ballaststoffe, Obst, Gemüse, Vollkorn, besonders gut geht`s nach chinesischem Essen, weiss nicht genau warum.
Gut hilft mir auch Schwangerschaftstee (gibt`s im Reformhaus), ca. 2-3 Tassen am Tag.
Viel Erfolg,
Alex
Viele Grüsse,
Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen