Suchen Menü

Verdauung ... kommt nicht so recht in Schwung

Hallo ihr!
Habe noch etwas vergessen. Seit 6 Wochen plagen mich nun schon Sodbrennen und vor allem Verstopfung.
Im Moment versuche ich es mit Milchzucker, klappt aber nicht so recht.
Hat jemand sonst noch ein Mittelchen, was die Verdauung in Schwung bringt.
Vielen Dank, Baggi 7+4
Bisherige Antworten

Re: Verdauung ... kommt nicht so recht in Schwung

Hallo Baggi! Ich hab mal gelesen, bei Sodbrennen soll man ein Glas kalte Milch trinken. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Verstopfung habe ich auch gelegentlich. Ich esse zum Frühstück manchmal zwei, drei Trockenpflaumen und bilde mir ein, das es hilft. Auf die Toilette kann ich zumindest dann und bei so wenig Trockenpflaumen gibts bei mir noch keinen Durchfall.
Viel Glück und eine schöne Zeit wünscht dir honeybee65 10+3

Hallo Baggi,
ich habe auch das Problem. Bleib am besten bei dem Milchzucker, was mir noch zusätzlich hilft ist morgens ein Glas Orangensaft das kurbelt immer den Darm an und ist besser als irgendwelche Medis...GGLG Cil mit Sternchen inside 14+1

Re: Verdauung ... hat mir geholfen!!!

Hallo, also ich hatte die totale Verstopfung. Da ging absolut gar nichts mehr. Schmerzen und Bauchkrämpfe waren an der Tagesordnung. Meine Hormone haben meinen Darm total einschlafen lassen. Habe sämtliche Leute und Ärzte um Rat gefragt. Antwort Trockenpflaumen, Leinsamen, Feigen usw.usw. All so Zeug habe ich schon immer gegessen und es half nichts. Ich habe von einer Freundin die Nummer einer Hebamme bekommen. Diese hat gesagt ich sollte mal "Lactose Stada" (flüssig-Milchzucker) aus der Apotheke probieren. Tatsächlich hat mir geholfen. Das gibt man auch Babys in den Schoppen, falls diese Verstopfung haben!!!
Kann ich nur empfehlen. Bei mir klappt es immer noch nicht 100% aber wenigstens kann ich alle 2 Tage. ***Totalerleichtertbin***
LG Tina 16+3

vielen dank für die tipps ... lg baggi ... o.t.

Hallo Baggi,
tja, das kenn ich nur zu gut! Bei mir helfen sonst immer rote Paprika oder Leinsamen, aber seit 3 Tagen tut sich gar nichts, wird wohl auch an der mangelnden Bewegung liegen.
Den ganzen Tag sitz ich im Büro und abends schon ich mich auf der Couch... auch das geht vorbei!
LG MAndy 9+6

Probiers mal mit ...

... einem Glas lauwarmen Wasser vor dem Frühstück. Hilft bei mir fast immer!!
Viel Glück, Babsi 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen