Veranstaltung für Schwangere in Berlin
"Der Berliner Hebammenverband informiert
SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT IN BERLIN
Mit der Feststellung der Schwangerschaft kommen viele neue Situationen auf Frauen/Eltern zu, die immer wieder fundierte Entscheidungen erfordern.
- Der Berliner Hebammenverband in Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. möchte über Schwangerenbegleitung durch Hebammen informieren.
- aber auch Sinn und Zweck von Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik erläutern.
- Wir können Ihnen bei der Entscheidung für den geeigneten Geburtsort behilflich sein.
- und werden versuchen, Ihre individuellen Fragen zu beantworten.
- Außerdem haben wir verschiedene Informationsmaterialien im Gepäck!
Unser Infoabend versteht sich als Ergänzung zu den Veranstaltungen der Kranken- und Geburtshäuser und ist kostenlos.
Zeit: 26. Februar, 19.30 Uhr
Ort: Nachbarschaftsheim Schöneberg, Holsteinische Strasse 30 (Friedenau), 12161 Berlin, 1. OG."
Wem das schwangerentechnisch nicht zu "früh" ist, der kann mich gerne dort treffen, ich geh auf jeden Fall hin. Allen anderen Nichtberlinern erstatte ich nächste Woche gerne Bericht. Lieben Gruss sugar
Bitte um Bericht :-)
Kannst ja mal berichten. *neugierigwäreichjaschon*
GLG Stadtmaus
Schade :-(
Und das ohne Glühwein ;-)
Ich werde mich zu gegebener Zeit mal im Wenckebachkrankenhaus informieren (macht die dortige KiWu Praxis einmal im Monat)
Grüß vom Ku'Damm (Büro...)
Stadtmaus
Steht das Kranzler noch?
So halb....
Nee, ich arbeite im Vertrieb bei einer kleinen Firma und das Büro ist am Ku'Damm (aber da bin ich nicht sooo oft)
LG Stadtmaus (4+5)
Das weiss ich doch *lach*
Das kommt wenn frau neben dem Forum auch..
Und is ja nicht so das es nicht Berliner gibt die noch nie aus ihrem Kiez rausgekommen sind *GRINS* Soll aber meist für ältere Mitbürger gelten....
Bin mal gespannt wie dick wir werden *lol*, meine Freundin hatte 25 kg zugenommen und über 1 Jahr gebraucht bis sie wieder (ihrer Meinung nach) menschlich aussah. Sie war völlig fertig als sie nach hause kam und weiter die ollen weiten Lappen anziehen musste *bemitleidethab*
Was meinst Du wann man(n) was sieht?
Stadtmaus
So ist das *lol*
Dazu muß ich auch nochmal
Je nach dem, wir schlank Du bist, wird man aber glaub ich recht bald was sehen. Ist halt von Person zu Person unterschiedlich. Bin auch schon gespannt.
Liebe Grüße,
Diana
Hallo Senfabgeberin *grins*
Wat soll ick in Berlin? o.T.
Weiter "berlinern". Was sonst? o. T.
Dat könnte Dir so passen, wa?
Aba klar, wa? o T
*trefferundversenkt* Warst leider zu langsam ;-)))
Ciao,
*freu* Obwohl es etwas zu weit für mich wäre,
Liebe Grüße,
Diana
Bin auch oft in HH
Dieses WE war ich auch oben... und am Freitag abend habe ich mich schwer gewundert das meine Mens nicht da ist und ich einen "Atombusen" habe. Na, ja. ich also noch mal schnell in der Mönckebergstraße zu Rossmann. Und jetzt bin ich hier :-))
Also ist H&M in HH für mich auch eine Option....
LG in den Norden
Stadtmaus
So was nenne ich Städtepartnerschaft!
Ganz liebe Grüße nach Berlin,
Diana
*geheimnisverrat*
*geheimnisverratzurück*
Tja, *hüstel*
Feierabend!
Ich geh' jetzt shoppen! Mal sehen was das Europa-Center so hergibt :-)
Bis denne Ihr 2+2!!
Viel Spaß und schönen Feierabend! LG, Diana
Re: Veranstaltung für Schwangere in Berlin
1,000 Dank und lieben Gruss, Ruth
ich stlle die info allgemein ins Forum, ja?
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen