Suchen Menü

Valentinstag ???

Hallo und guten Morgen,
die klassiche Frage zum Valentinstag: schenkt Ihr Euren Männern was? Wenn ja was?
Bin eigentlich nicht so'n Fan von diesem Tag, finde ihn eigentlich eher überflüssig, aber mein Mann möchte heute extra früher heimkommen - was bei ihm vermutlich bedeutet gegen 18 Uhr - und schön mit uns essen etc. Ich würde ihn schon gern mit was Kleinem überraschen, habe bisher aber nur eine Schachtel Süßes in Herzform...also: was macht Ihr heute?
Danke & einen schönen Tag, Anja
Bisherige Antworten

nix besonderes - erst ww dann tapezieren ;)

was ist denn ww? *dummfrag* :-) LG -->

weight watchers :) lg

was tapeziert ihr denn schon wieder??

na was heißt hier schon wieder - nico war dran

ihm paßte seine Tapete nicht mehr und nun hat er neue dran. Hab den ganzen Vormittag tapeziert und nun ist es fertig und sooooooo schön :)
lg

Re: Valentinstag ???

hallo anja,
mein mann und ich sind uns zum glück einig, dass wir vom valentinstag absolut nichts halten.
blumen oder sonstige aufmerksamkeiten sollten unserer meinung spontan kommen und nicht weil der kalender es so vorschreibt. somit machen wir heute abend sicher auch nur das, was wir die letzten abende und nächte auch gemacht haben:krankes kind zu uns ins bett und hoffen dass wir etwas schlaf bekommen.,
lg claudi

Schließe mich an .............. :-) lg, Melanie

Und wie oft im Jahr bekommt Ihr Blumen? ;-)

Hallo,
ich frage das deshalb weil ich denke viele schimpfen über den Valentinstag von wegen man kann ja Blumen schenken wenn man es möchte und nicht weil es im Kalender steht usw...und schenken dann aber auch sonst im Jahr NIE Blumen. Nicht daß es bei Euch so ist aber ich kenne einige die es sich auf diese Art und Weise einfach machen.
Ich habe keine Blumen bekommen aber ein Abendessen von meinem Mann, der auch mal früher zuhause war und ein Glas Sekt gab's noch. Ich denke man kann sich von so einem Tag einfach daran erinnern lassen sich öfter mal eine Aufmerksamkeit zu schenken - nicht nur an diesem Tag - oder einfach Zeit als Paar zu verbringen...wir machen das oft und nicht nur am 14.2., zum Glück ;-).
LG Anja

Re: Und wie oft im Jahr bekommt Ihr Blumen? ;-)

Liebe Anja,
da gebe ich dir vollkommen recht. Man kann es ja auch ähnlcih sehen wie beim Muttertag (den ich eigentlich, zumindest bei älteren Kindern, genauso überflüssig finde aus den gleichen Gründen), dass man sich an den Tagen mal wieder bewusst machen kann, was man am anderen hat. Gerade der Muttertag finde ich für kleinere Kinder ja fast noch pädagogisch :-)
Wir schenken uns auch immer mal wieder etwas zwischendurch und verbringen ganz bewusst Zeit zu Zweit ..... und ich finde das SO wichtig, denn ich bin ja nicht nur Mama, sondern auch (Ehe)frau und auch einfach nur Melanie.
Aber wenn man das macht ...... dann braucht man den 14.2. zum Glück nicht.
lg
Melanie, die gestern mit Dietmar auch ein Glas Wein getrunken hat ...... und überhaupt nicht wusste, dass gestern Valentinstag war :-)

hallo anja, wir schenken uns gar nichts. warum auch? wir lieben uns doch nicht nur an diesen einen tag. sag mal, weißt du wer den erfunden hat? *dummfrag*
mein männl sagt immer, das der tag von den blumenverkäufern gemacht wurde. *g*
lg petra

Hallo Petra,
gestern stand in der Zeitung wo der Tag herkommt, er hat schon seine historischen Hintergrund, aber heute wird das natürlich sehr von Floristen etc. ausgenutzt.
Bei uns gab's keine Blumen, aber mein Mann kam früher nach Haus, hat für uns gekocht und dann haben wir ein Gläschen Sekt getrunken als die kids im Bett waren. Klar lieben wir uns an anderen Tagen auch, wir machen auch regelmäßig unsere "Paar-Abende" zu zweit, aber warum nicht auch am 14.2.? ;-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen