Vagiflor?
Nimmt jemand von Euch auch Vagiflor??
Mein PH-Wert war vor 4 Wochen schon nicht in Ordnung und gestern auch wieder bei 4,7 und jetzt hab ich Vagiflor verschrieben bekommen!
Sind ja anscheinend nur Milchsäurebakterien und kann wohl nicht schaden...
LG Emona 10+3
Re: Vagiflor?
ich werde Vagiflor wohl auch als Vorbeugung gegen Pilserkrankungen nehmen. Ich bekomme sowas nämlich so leicht und in der SS kann, so eine Entzündung ja einiges an schaden anrichten. Es wird auch hier auf diesen Seiten als Vorsoge empfohlen! Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Es wird dir sicher nicht schaden.
Liebe Grüße Nig
Ich nehme zwar nicht Vagiflor aber Döderlein Med was wohl die gleichen Bestandteile/Wirkung hat.
Hab mir zwar leider trotzdem eine Pilzinfektion eingefangen, werd sie aber danach wieder weiternehmen.
LG
Moa 10+0
darf ich fragen, was dir dein Arzt gegen die Pilzinfektion verschrieben hat? Ich kenne die Beschwerden nur zu gut und bin der Meinung, dass ich mir auch mal wieder eine Infektion eingefangen habe. Allerdings gibt es auch manche Ärzte, die in den ersten 12 Wochen gar nichts dagegen verschreiben.
LG Dani (9+3)
Mein Arzt hat mir Candibene Creme und Candibene Vaginal Tabletten verschrieben, muss ich beides 6 Tage lang nehmen dann sollte die Pilzinfektion (hoffentlich) wieder weg sein.
In der Packungsbeilage steht auch dass man beides während der SS verwenden kann.
Warst Du schon bei Deinem FA deswegen?
LG
Moa 10+0
nein, deswegen war ich noch nicht beim Arzt. Aber ich denke, dass das fast unnötig wäre, aber besser ist es wohl, wenn der Arzt abklärt, was es ist. Denn ich kenne diese Beschwerden leider zu gut...
Ich war halt letzte Woche schon zweimal dort, weil ich Blutungen habe und traue mich nun kaum mehr hin. Aber die Beschwerden sind auch unangenehm....
lg Dani
Ich würde an Deiner Stelle schon zum Arzt gehen damit dieser sicher gehen kann um was für eine Infektion es sich handelt, könntest ja auch eine Bakterien oder Mischinfektion haben.
Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.
LG
Moa
es ist irgendwie sehr seltsam; ich hatte an zwei Tagen abends starken Juckreiz und nun ist er wieder vollkommen verschwunden.
Ist halt jetzt in der Osterzeit schwierig, die meisten Praxen haben hier geschlossen.
lg Dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen