Suchen Menü

VW-Plazenta Erklärung?

Hallo ihr Lieben, was eine VW und eine HW-Plazenta ist hab ich gefunden aber die logische Erklärung warum ich bei einer VW-Plazenta später mein Kind spüre oder nicht so intensiv begreife ich nicht. Weiß das eine von euch Mitkugeln? Merci und Gruß, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: VW-Plazenta Erklärung?

Hallo Yvonne,
ich habe da so eine Idee. Wenn dich das Kind nach 'hinten' (in die Eingeweide) tritt, dann merkst du das nicht so stark. Wenn es nach 'vorne' zur Bauchdecke tritt, dann spürst du es mehr (vielleicht weil in der Haut mehr Nervenzellen sind?).
Bei einer VW Plazenta werden die Tritte nach vorne durch die Plazenta abgefangen und gedämpft und das Kind muß daher fester hintreten damit du es spürst. Und dafür braucht es mehr Muskeln, die es erst mit der Zeit aufbaut.
Liebe Grüße, Susanne

Hallo Yvonne, ich habe auch eine VW-Plazenta und ich "glaube" es ist so (wie der Name schón sagt) das die Plazenta eben VOR dem Kind liegt und die ersten Bewegungen einfach mehr "abpolstert"! So stell ich es mir jedenfalls vor.
LG
Corinna 15+4

wenn die plazenta an der vorderwand der gebärmutter liegt, dann spürst du die bewegungen von aussen halt einfach später, weil das kind gegen die plazenta tritt und bis du da was durchspürst, das dauert halt einfach, bis es stark genug ist ... im bauchraum selbst (darm, gebärmutter) hast du ja keine nerven und daher kannst du die bewegungen nur an der bauchdecke fühlen.
hoffe, ich hab das jetzt einigermassen verständlich rübergebracht ;-))
lg, julia

Hallo Poni !
Die Anderen haben recht. Bei meinen anderen beiden SS hatte ich immer eine HW Plazenta, bei der jetzigen SS eine HW und ich muss sagen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich spürte unser jetziges Mäuschen viel später und auch jetzt nur im unteren bereich des Bauches, vobei ich die anderen beiden im ganzen Bauch gespürt habe. Es ist wirklich so. das die Plazenta die Tritte oder das Boxen abfängt.
Lieben Gruß Bine

ups.... meinte natürlich bei der jetzigen habe ich eine VW Plazenta....

Ich kann das gar nicht bestätigen und mein FA

auch nicht: Ich habe eine VW-Plazenta und spüre die Kleine sehr deutlich, richtige Tritte. Als ich meinen FA darauf ansprach, sagte der, daß das Spüren mit VW- oder HW-Plazenta meist nix zu tun hat.
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (20+0)

Habe auch VW-Plazenta und....

mein Frauenarzt meinte auch dass es wegen dem nicht später zu spüren sei, allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch nie einen Tritt erhalten habe und bin nun dich schon 20+3. Ab und zu merke ich ein "Schleichen" in mir so als würde sich das Kind drehen, aber nicht mal das täglich und nur für einen kurzen Augenblick...
Grüsse Carmen 20+3 (man, schon 6.Monat, wie die Zeit schnell vergeht....)

Re: Ich kann das gar nicht bestätigen und mein FA

Hallo an alle,
habe auch eine Vw Placenta und ich spüre die kleine sehr deutlich ,sie hebt sogar schon die bauchdecke an .
Lg Petra 22ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen