Völlig Ahnungslos
bei mir steht nächste Woche Donnerstag das 1.große Screening an. Ich hab leider keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Ist das anders, als der normale Vaginalultraschall ? Was passiert da ?
Vielen Dank von eurer langsam vertrottelten Helena 9+6
Re: Völlig Ahnungslos
Bei dem Screening wir die genaue Größe des Babys und des Kopfes (das kommt aber glaube ich erst ab dem 2. Screening) bestimmt, die Herzaktion kontrolliert und es wird nachgeprüft, ob sich der Krümel normal und zeitgerecht entwickelt. Alles in allem ist es also nicht allzu sehr anders als die normalen US-Untersuchungen, bei mir wird jedenfalls bei jedem US die Größe bestimmt und die Herzaktion kontrolliert. Da Du aber noch in der 10. Woche bist, wird das bei Dir noch vaginal durchgeführt.
Re: Tja, das hilft wohl nur eins.......:
Übrigens: Andrea hat für ein Treffen den 28.5. vorgeschlagen. Passt Dir das, oder wollen wir früher ? Sach was, dann machen wir Nägel mit Köpfen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Sabbirah 17+6
Re: @Hallo Süße !
Oh, das ist super,
also mir ist das völlig egal, wo wir uns treffen, kenn mich nur leider net so doll aus in Wiesbaden. Wie wärs mit 18.00Uhr? Treffpunkt richt ich mich dann nach euch!!
Übrigens, Helena, bei mir wurde das 1. Screening noch nur Vaginal gemacht, hab am 28. dann mein 2.Screening, vielleicht kann ich euch dann ja schon persönlich berichten ,was es wird*hoff!!
GLG, Andrea
Re: Oh, das ist super,
Auch GLG, Sabbirah
Re: Oh, das ist super,
Egal, halte gerne die erste Rede!!:-)
Der Treffpunkt ist ne gute Idee. Karstadt und Kaufhof kenn ja sogar ich in wiesbaden!!:-)
LG, Andrea:-)
Re: @Selber Süße !
Liebe Grüsse
Sabbirah (nicht weniger verschusselt)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen