Suchen Menü

Völlig Ahnungslos

Hallo Mädels,
bei mir steht nächste Woche Donnerstag das 1.große Screening an. Ich hab leider keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Ist das anders, als der normale Vaginalultraschall ? Was passiert da ?
Vielen Dank von eurer langsam vertrottelten Helena 9+6
Bisherige Antworten

Re: Völlig Ahnungslos

Hi Helena!
Bei dem Screening wir die genaue Größe des Babys und des Kopfes (das kommt aber glaube ich erst ab dem 2. Screening) bestimmt, die Herzaktion kontrolliert und es wird nachgeprüft, ob sich der Krümel normal und zeitgerecht entwickelt. Alles in allem ist es also nicht allzu sehr anders als die normalen US-Untersuchungen, bei mir wird jedenfalls bei jedem US die Größe bestimmt und die Herzaktion kontrolliert. Da Du aber noch in der 10. Woche bist, wird das bei Dir noch vaginal durchgeführt.

Re: Tja, das hilft wohl nur eins.......:

Bombensicheres Auftreten bei abosluter Ahnungslosigkeit ! *gröl*. Moin, moin, liebe Helena. Also, bei mir wurde das ersta Mal über die Bauchdecke geschallt in der 13. SSW, das war aber auch ein extra Screening mit NF-Messung. Jedenfalls wird ganz sicher geschaut, wieviel SSL, der Schädel mit Schädelhälften (falls das schon sichtbar ist) und ob sonst alles dran ist. Freu Dich drauf, wird bestimmt länger geschallt und es gibt viel zu gucken für Dich.
Übrigens: Andrea hat für ein Treffen den 28.5. vorgeschlagen. Passt Dir das, oder wollen wir früher ? Sach was, dann machen wir Nägel mit Köpfen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Sabbirah 17+6

Re: @Hallo Süße !

Klar passt mir das. Freu mich schon auf euch! Wann und Wo ????

Oh, das ist super,

dann klappt das also:-))))*freumichganzdoll!!
also mir ist das völlig egal, wo wir uns treffen, kenn mich nur leider net so doll aus in Wiesbaden. Wie wärs mit 18.00Uhr? Treffpunkt richt ich mich dann nach euch!!
Übrigens, Helena, bei mir wurde das 1. Screening noch nur Vaginal gemacht, hab am 28. dann mein 2.Screening, vielleicht kann ich euch dann ja schon persönlich berichten ,was es wird*hoff!!
GLG, Andrea

Re: Oh, das ist super,

Also, 18:00 Uhr wäre für mich total okay. Mal hören was Helena sagt und wann sie Feierabend machen kann. Vielleicht können wir ja was markantes ausmachen, z.B. in der Einkaufsstrasse (Langgasse/Kirchgasse)vorm Karstadt oder Kaufhof und kehren dann gemeinsam wo ein. Sollten mehrere kommen wollen, müssten wir natürlich irgentwo was vorreservieren. Solange wir nur zu dritt sind, können wir´s locker angehen. Auf Deinen Bericht freuen wir uns natürlich und Du hälst somit die erste Rede *grins*. Ich gehe am 23.5. wieder und habe auch wieder US *freu*
Auch GLG, Sabbirah

Re: Oh, das ist super,

Och, dann weißt du ja uach vor mir ,was es wird:-( Glaub ich bin hier die allerletzte, die das Geschlecht erfährt!
Egal, halte gerne die erste Rede!!:-)
Der Treffpunkt ist ne gute Idee. Karstadt und Kaufhof kenn ja sogar ich in wiesbaden!!:-)
LG, Andrea:-)

Re: @Selber Süße !

Na, das klären wir jetzt einfach ab. Ich richte mich gerne nach Euch, da ich glaube ich flexibler bin. Ich arbeite nicht zur Zeit und düse daher gerne wohin. Vielleicht finden wir was nettes in Wiesbaden zum draussen sitzen. Wie lange arbeitest Du denn im Schnitt, bzw. wann kannst Du Feierabend machen ? Ich feu mich auch. Gestern war wieder Frankfurter Kugeltreffen und es war wieder superschön. Andrea hat sich gestern mit Diana getroffen und war auch total begeistert von ihr und ihrem Mann. Das kriegen wir doch sicher auch hin, was ? ;-)))))
Liebe Grüsse
Sabbirah (nicht weniger verschusselt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen