Suchen Menü

Utrogest???!!!

Hallo ihr Mitschwangeren!
Ich habe in manchen Foren gelesen, daß man Utrogest bis zur 12SSW nehmen muß. Ist das echt so? Am Anfang habe ich diese kleinen Dinger immer mit dem Finger in mich reingewurschtelt. Jetzt bin ich etwas schlauer und habe mir in der Apotheke einen "Einmal Applikator" geholt. Da passen die genau rein und es ist nicht mehr so eine Schmiererei. Seitdem ich diese Kapseln nehme, läuft bei mir im Schlafzimmer aber gar nichts mehr. Die schmieren in mir rum ohne Ende. Da ist "ER" ja dann auch ganz cremig. Was sagt ihr denn dazu? Müßt ihr das so lange nehmen und wieviel? Ich muß die 3x2 täglich nehmen. Findet ihr das auch unangenehm?
Gruß Christine (hexy)
Bisherige Antworten

Re: Utrogest???!!!

So weit ich das mitbekommen habe, bekommen Utrogest Frauen mit Risikoschwangerschaft. Eine Insemination ist ja auch eine Risikoschwangerchaft. Ich glaub das soll das Hormon Progesteron unterstützen zum Schwangerschaftserhalt. Ich selbst kenne es nicht, also verlass Dich nicht allzu sehr auf meien Infos. Aber Dein Beipackzettel müsste doch was an Infos hergeben? Sämtliche Vaginal-Kapseln haben natürlich die Eigenschaft super schleimig zu werden. Ich fürchte, da müsst Ihr allein durch. sugar

Hallo Christine,

ich nehme Utrogest auch bis zur 12. Woche. Nimm es so, wie es der Arzt verschrieben hat. Bei mir ist das 2x1.
Liebe Grüße,
Diana

Hallo Christine, ich habe gestern auch Utrogest bekommen wegen dem Ziehen im Unterleib. Ich muß aber nur 1 am Tag nehmen und die runterschlucken. Hab sie in der ersten SS nicht bekommen. Also ist eigentlich nicht üblich das man die nimmt. LG Monika(5+4)

hallo christine, ich nehme auch utrogest bis zur 12. woche. und zwar 3*2. allerdings habe ich mittlerweile umgestellt und schlucke die dinger. ich vertrag sie ganz gut, die ewige schleimerrei ist weg und das ist auch fürs bett gut und außerdem wirken sie bei mir so besser (sonst sind die wirkstoffe eher alle gleich wieder rausgelaufen..) wenn dein magen sie verträgt, dann probier es doch auch einfach mal so.
alles gute noch
yara
(9.SSW nach icsi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen