Suchen Menü

Urlaubstip?

Hallo, ich möchte gerne im August noch einmal für eine Woche mit meinem Schatz alleine wegfahren, da wäre ich dann in der 27. SSW. Wir würden gerne irgendwo in Deutschland verweilen, hat jemand einen Tip wo man gut und preiswert (trotz Ferien) Urlaub machen kann?? Pension oder Bauernhof reicht vollkommen aus, schön wäre es wenn Wasser in der Nähe wäre (See o.ä.).
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tips.
LG Mary
Bisherige Antworten

Re: Urlaubstip?

Hey, Mary - wie wär's mit Urlaub in der schönen Pfalz? Da gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt - außer Meer - und das schönste: Ich werde auch da sein!!! Gehe auf Heimaturlaub und kenne ein paar nette Badeseen - auch in Frankreich (nur 10 km weiter!). Außerdem hat ne Freundin von mir 'n kleine Hotel... :0)
Kannst es dir ja mal überlegen. Ach - und Weinfeste gibt's auch schon! Wir dürfen zwar keinen Wein, aber der Traubensaft mit lecker Flammkuchen und Dampfnudeln ist auch nich zu verachten! *jammi*
Bis dann dann
LG Nadine

Hi Nadine, schon so früh wach?? Heute nacht nicht
gelernt?? :-) Weißt Du eigentlich das wir heute Bergfest haben????!!!!!
Dein Tip hört sich ja schon ganz gut an (besonders Flammküchle und Traubensaft hhhmmm), welche Stadt liegt denn da so in der Nähe? Dann kann man sich das ja mal auf der Karte ansehen (bin nämlich nicht so deutschlandkundig - bisher waren wir irgendwie fast immer nur im Ausland unterwegs). Und wie teuer wäre die Übernachtung mit Frühstück?
Viele liebe Grüße Mary

Wach? Hm - so würd ich das nicht nennen. Musste auf der Couch pennen, weil der nette Mensch über mir gestern über meinem Bett eine Wasserleitung gekappt hat... :0( Alles kletschnass! Und gezeichnet hab ich bis 2 Uhr. Auf bin ich auch schon wieder länger, weil ich morgen meine Pläne abgeben muss - komme was da wolle. 2x :0(
Also wir wohnen da unten direkt an der Deutschen Weinstrasse. Landau ist die nächste grössere Stadt. Um es auf der Karte erstmal einzukreisen - es liegt so zwischen Karlsruhe und Kaiserslautern. Strassburg ist auch nich weit weg. Ich kann ja meine Freundin mal ganz unverbindlich nach Preisen anhauen?! Weiß ich nich auswendig - muss ja nie was zahlen da. :0) Aber da da eigentlich im Herbst Hauptsaison ist... Ich frag mal nach und lass es dich wissen!
LG Nadine
P.S. Wir haben doch erst nä. Woche Bergfest. Heute is doch erst 19+0. Die 20. SSW müssen wir noch schaffen! Aber dann wird gefeiert!!!

Also hab sie mal angetextet. Wenn ihr 4 Tage oder länger bleibt kostet ein DZ mit ÜF 46,- ?.
Kannst ja mal im Internet unter Südliche Weinstrasse.de (oder süw.de), Bad bergzabern.de oder Silz.de gucken. Nur so zum angucken.
Vielleicht find ich noch was besseres.
Bis dann dann
CU Nadine

Hi Nadine, ja das wäre nett wenn Du mal nachfragen könntest. Wir haben gerade auch noch ein schönes Angebot aus dem Schwarzwald bekommen, hört sich auch ganz gut an, ist in der Nähe vom Schluchsee auf einem 3-Sterne Bauernhof und kostet pro Person ÜF 17,00 Euro. Mal gleich den alten Atlas rauskramen und auf die Landkarte schauen wo was ist.
Ja, ich bin irgendwie schon ganz verwirrt (Schwangerschaftsalzheimer), ich dachte da heute die 20. SSW beginnt hätten wir schon heute Bergfest, na ja, warten wir eben noch eine Woche.
Hoffentlich bist Du noch schön fleissig damit Du alles zeitig erledigt bekommst? Dann können wir uns ja endlich auch mal treffen, freue mich schon drauf!!
Viel Spaß und Erfolg noch (zum Glück habe ich das alles schon hinter mir)!!
LG Mary + Elias (?)

Hallo Mary, also mein Schatz und ich fahren Ende Juli für 10 Tage nochmal weg, da bin ich in der 30.-31. Woche. Wir haben auch gesagt, es sollte Deutschland sein, keine Berge oder GEgend, wo man viel laufen MUSS, keine Insel, am liebsten am Meer. Wir fahren jetzt nach Cuxhafen, dort waren wir schon mal, es wird viel angeboten und man muss keine Riesentouren machen, um etwas zu sehen. Wir haben übrigens erst letzte Woche gebucht und es war kein Problem (wir wollten eine Ferienwohnung, damit man sich auch zurück ziehen kann). Wir wohnen ca. drei Km außerhalb, werden aber Räder mitnehmen und Fahrrad fahren ist ja bis zum ET angeblich gesund.
Liebe Grüße, Melanie (25+1)
PS: Wenn du natürlich aus Bayern kommst, ist die Fahrtzeit wahrscheinlich eher zu lang, ich komme aus Köln!

Hi Diemel, besten Dank für den Tip. Cuxhafen ist aber recht teuer, oder?? Ansonsten wäre es nicht so weit weg für uns, wir kommen ja aus Bochum.
LG Mary

Also wir bezahlen 40 Euro für die Ferienwohnung, ist zwar teurer als wir normalerweise bezahlen, aber wir sind ja auch spät dran und für uns SS ist es wirklich eine gute Gegend. Und von uns aus ja wirklich auch nicht schwer und zu lang zu erreichen. Überlegt es euch!
Melanie

Hi Mary,
wir fahren in zwei Wochen an die Ostsee *freu* und zwar auf die Insel Zingst. Dort waren wir letztes Jahr schon einmal für ein Wochenende und dort ist es wirklich schön, weil Meer und keine Berge. Das bedeutet, gemütlich spazierengehen, eventuell baden, fahrradfahren usw.
Billig ist das ganze leider nicht so sehr. Wir haben noch eine FeWo ergattert und die kostet 74 ? pro Tag.
Naja, man gönnt sich ja sonst nichts.
LG Tanja

@Nadine F

wenn Du nächste Woche Deine Zeichnungen abgeben mußt, dann bin ich ja guter Hoffnung, daß wir uns endlich mal treffen könnten????
Oder?
GLG Sandra und Strampelanna (24+5)

Re: @Nadine F

Ich muss dann noch eine Woche Modell bauen, aber vielleicht kann ich da noch was einschieben. Ansonsten - ab 03.07. wär da was zu machen! Eeeenddlich!!
Ich sag bescheid!
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen