Urlaub in Gefahr? - Hilfe!!!
Re: Urlaub in Gefahr? - Hilfe!!!
ist schon eine brisante Situation, aber wenn du dich gut fühlst, dann fahr. Hab gestern einen Bericht darüber gesehen und man hat dort geraten, Menschenansammlungen zu meiden und sich regelmäßig die Hände zu waschen!!!!
Sie haben von 3 Fällen berichtet, einer davon auf Kreta.
Bis zu 4.5. sind ja noch einige Tage und bis dahin wird man viel Neues erfahren.
LG MAndy 10+6
Re: Ich bin nur froh, dass wir dieses Jahr ....
Kennst Du diese Meldung:
Griechischer Virus breitet sich aus
Das Auswärtige Amt in Berlin will trotz der Viruserkrankung bisher noch nicht generell von Reisen in das südeuropäische Land abraten. Die Möglichkeit einer Ansteckung könne aber dennoch nicht ausgeschlossen werden. Vor einer Reise sollten sich Menschen mit einer schwachen Immunabwehr mit ihrem Arzt absprechen.
Von einer Epidemie will das griechische Gesundheitsministeriums nicht sprechen. Es handelt sich bei dem Virus wahrscheinlich um eine grippeähnliche Erkrankung, die auch den Herzmuskel oder Herzbeutel angreift. Sie äußert sich durch typische Grippesymptome wie Muskelschmerzen, trockener Husten und Fieber. Als Schutzmaßnahme empfiehlt das Ministerium persönliche Hygiene und häufiges Händewaschen. Große Menschenansammlungen sollten gemieden werden.
Insgesamt wurden in Griechenland bis Donnerstag 39 Krankheitsfälle gemeldet, davon 16 in Athen, 7 auf Kreta und 5 auf den ägäischen Inseln. Hinzu kommen 3 Fälle auf dem Peloponnes und den vorgelagerten ionischen Inseln, 2 Krankheitsfälle in Epirus in Nordgriechenland und 2 weitere in der Gegend von Thessaloniki. Bisher seien 3 Menschen nachweislich durch die Infektion gestorben. Bei zwei weiteren Todesfällen werde noch die Ursache geprüft, so das Ministerium.
GLG Heidi
Ohh, jaaa, das hört sich dann schon anders an!! ot
Re: Ohh, jaaa, das hört sich dann schon anders an!! ot
Re: Ohh, jaaa, das hört sich dann schon anders an!! ot
LG Mandy
Re: Stimmt!!!!! ot
Re: Stimmt!!!!! ot: Vorsicht bitte!
Viele Grüsse und hoffentlich einen schönen Urlaub mit Bauch
Kassandra(14+1, die im Juni in die Türkei fliegen will)
ich glaube, ich würde fahren. Denk daran, bei jeder Grippenepydemie in Deutschland sterben ja auch einige Leute. Meide Menschensammlungen wie Kino, Bahn und Busse, wasch häufig die Hände und es wird schon nichts passieren.
Vielleicht den FA auch noch fragen, damit du beruhigt bist?
LG Chiara 13+4
Wir sind ja eh im Robinson-Club, die ja sehr auf Hygiene achten und der auch gar nicht in der Nähe einer großen Stadt ist. Wir wollten eh nur ein bißchen im Hinterland rumdüsen, große Menschenansammlungen werd ich da sicher so gut wie nie haben. Ich denke inzwischen auch fast, daß es ok sein müßte. Und der Arzt meinte auch noch, daß man sich ne Herzmuskelentzündung auch in Deutschland holen kann und daß das Leben eh nie sicher ist. (Wow, für so ne Aussage muß man Medizin studieren...!) LG, Susi
na also viel Spaß!!
Ich habe langsam so ein Gefühl, dass wenn eine schwangere Frau alles hören soll, was gesagt wird, dann würden wir nur von Brot und Wasser in einer keimfreien Zelle leben müssen ;-)))
LG Chiara 13+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen