Unterschiedliche Wahrnehmung der SS????
mich würde mal interessieren, ob ihr eure verschiedenen SS auch verschieden wahrgenommen bzw empfunden habt. Meine erste SS endete zwar in der 15 SSW mit einer FG, aber ich habe mich in der letzten SS auch insgesamt ganz anders gefühlt als in dieser jetzt. Meine jetzige SS ist viel "sanfter": ich hab kein Dehnungsschmerz der Mutterbänder, kaum Brustschmerzen und Übelkeit, dafür aber eine Menge Menge Pickel.
Was für Erfahrungswerte habt ihr??
Mich fasziniert es irgendwie total, daß SS so unterschiedlich ablaufen und so unterschiedliche Symptome haben.
Noch einen schönen, sonnigen Sonntag
wünscht euch herzlich
Lucy
Re: Unterschiedliche Wahrnehmung der SS????
ich bin nun auch zum 2. mal ss und mir geht es auch so, dass ich keine dehnungsschmerzen habe. entweder nehme ich sie nicht wirklich wahr oder die gebärmutter ist einfach etwas gedehnter (hab ja erst vor 8 monaten entbunden).
ich hatte in der ersten ss starke übelkeit - satte 7 wochen lang beinah durchgehend .. nun habe ich mich heute ziemlich gefreut, als mir übel wurde (siehe beitrag etwas weiter oben *g*), weil bei der letzten untersuchung noch kein herzschlag zu erkennen war und mich das ziemlich fertig machte (war aber wahrscheinlich nur wirklich noch zu früh; 6+2 lt. us-gerät).
und auch ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich das ganze zur andren ss abläuft .. mal sehen, was mich sonst noch so erwartet, was ich mir in der ersten ss erspart habe *g*
lg, sandra :)
LG
Sandra+Freggel(7+0)
Meine ersten beiden SS waren ganz anders als (vor 13und12 J.)als jetzt. Einziges Symptom damals: Übergeben beim Zähneputzen.Sonst nichts. Jetzt habe ich das nicht dafür Ständig wiederkehrende Übelkeit, das Ziehen im Bauch und Empfindlichkeit der Brust. Vielleicht liegt das ja daran das es hoffentlich diesmal ein Mädchen wird!
LG Und eine streßfreie Woche wünscht Christiane
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen