Suchen Menü

Unterschiede..

...wo ist denn eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Feinultraschallgerät, einem Doppler und einem 3D-Ultraschall. Klar: Fein-US ist besonders hochauflösend, Doppler misst auch Blutströme und 3D stellt ein 3D Bild da. Aber sind das wirklich drei verschiedene Geräte? Oder wird zum Fein-US ein 3D-Gerät benutzt und dann gedopplert. Oder kann ein Doppler auch 3D-Bilder machen? Weiss das irgendwer? Mein FA hat ein Fein-US bestellt, was in 2 Wochen kommt, hab ich jetzt auch das Vergnügen der tollen Bilder? Er sagte nämlich, damit könnte er dann immer schallen.
Danke sagt Steffi (8+5)
Bisherige Antworten

Re: Unterschiede..

Hallo Steffi!
Ob es einen Unterschied zwischen Fein-US und Doppler gibt habe ich auch nicht richtig verstanden. Und dann gibt es ja noch Organultraschall. Irgendwo überschneidet sich das bestimmt. Vom 3D-Ultraschall weiß ich aber, daß es etwas komplett anderes ist und ein Extra-Gerät benötigt, daß mit dem Fein-US nicht identisch ist.
LG und Alles Gute!
SnowWhite 14+4
P.S. Morgen will mal Deine schwedischen Zimtschnecken nachbacken, klingt soo lecker!

Um Himmels willen - Zimtschnecken?????? *sabber* Wo gibt's das Rezept? Will auch!! Bitte bitte! *jammi* Biiiittttteeeee! ;0)
Nadine + kleine (Zimt)Krabbe (13+1)

BUTTER-Zimtschnecken. Die sind echt köstlich. das Rezept hab ich auf meiner Seite. Geh auf www.steffis-tagebuch.de und dann auf Rezepte.
Liebe Grüße von Steffi

Tausend dank!! Damit hat sich dann ja auch die E-Mail erledigt, die ich sicherheitshalber auch noch an dich geschickt hab ;0) Nur falls du das hier nicht liest... Kann mir doch deshalb nich die Zimtschnecken entgehen lassen!
Ich werde mich mit vollen Backen wieder melden und sagen, wie sie geworden sind. Bis dann dann
CU Nadine

Lecker!!

Da sind ja noch viel mehr leckere Sachen! ;0) Ich merk schon - da werd ich in meiner Küche demnächst einiges zu tun haben!
Bis dann dann Nadine

Re: Nochmal Unterschiede..

Nochmal Hallo!
Mir ist gerade eingefallen, daß so eine ähnliche Frage vor paar Tagen von Birgit im Zwillingsforum gestellt wurde. Es gab ein paar Antworten darauf, die meine Unklarheiten aber nicht vollends aus dem Weg räumten. Aber vielleicht hilft's ja was...
LG
SnowWhite

Ich hatte letztens Fein-US und dann hat der Doc einen Knopf betätigt...und schwupp wars ein Doppler! Scheint also ein und dasselbe Geraät für Fein-US und Doppller zu sein!
LG Sandra+Spatz (15+6)

Also ich habe nächsten Donnerstag das zweite Screening mit einem Fein-Ultraschall! Mein Doc hat aber dafür ein 3D-Gerät, scheint es also auch in einem zu geben.
LG
Melanie (20 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen