Suchen Menü

Unterschied zwischen Übungswehen und "Ziehen"?

Hallo,
ich lese hier jetzt häufig davon, daß die eine oder andere bereits vorzeitge Wehen hat und deswegen sogar zuhause bleiben muss.
Dann gibt es auch immer mal wieder Postings, wo beschrieben wird, daß das Ziehen im Bauch sehr stark sei, aber normal, weil es ein Wachstumsschub sei. Und Magnesium würde helfen.
Wie merke ich denn, ob es Wehen sind?
Ich habe auch ab und zu einen ganz harten Bauch und leichten Schmerz, sodaß ich mich total verkrampfe und ganz krumm laufe.
Bin irgendwie verunsichert!
LG Emona 25+4
Bisherige Antworten

sorry, erst 24+4 o.T.

Das hört sich ja nicht so toll an!

Hallo Emona, ich bin eine von den betroffenen werdenden Mamies, die wegen frühzeitiger Wehen liegen muss. Was Du da beschreibst, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Du solltest dringen von Deinem FA mit vaginalem US den Gebärmutterhals und MuMu kontrollieren lassen, um das Risiko eines vorzeitigen Blasensprungs zu minimieren. Lieber einmal zuviel zum FA als einmal zu wenig!
Bei mir war es das gleiche mit dem harten Bauch. Zusätzlich habe ich Durchfall gehabt und daher die Situation komplettt falsch eingeschätzt. Erst als nach 4 Tagen die Wehen häufiger kamen (8-10 mal am Tag) habe ich beim Doc angerufen. Pass lieber auf. LG Jule 24+5

Re: Das hört sich ja nicht so toll an!

Liebe Jule!
Erstmals Kopf hoch, du schauckelst das schon, schon dich ...es ist ja für Dein süsses Baby!
Was ich da lese beunruhigt mich schon etwas, denn mein Bauch wir auf immer öfter härter, seit einigen Tagen habe ich dünneren Stuhlgang...sogar 2 mal am Tag....obs wirklich Durchfall ist ist schwer zu sagen. Wehen...ich weiss nicht, sind die immer schmerzhaft????
ich hatte schon furchtbare Schmerzen, aber das ist vor 3 Wochen gewesen und seit dem fühle ich mich eigentlich super. Nächster Fa Termin ist in 1,5 Wochen...muss ich mir Sorgen machen oder mach ich mich nur verrückt????
Grüsse Sybi 27.SSW

ok...

... wenn das demnächst nochmal vorkommt, werde ich zum FA gehen und das überprüfen lassen.
Ansonsten hab ich am Freitag die nächste VU.
Danke für Eure Antworten!
LG Emona 24+5

Re: Unterschied zwischen Übungswehen und "Ziehen"?

Hallo
bei mir sind es die Mutterbänder. Ich hab auch keinen harten Bauch und das Ziehen ist eigentlich fast immer da. Ich war aber auch zur Sicherheit lieber damit bei mei´ner FÄ, aber es waren keine Wehen da. Ich würde das an deiner Stelle auch lieber abklären lassen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen