Unterschied KInder- und Erwachsenensonnencreme??
ich habe jetzt nochmal zum Thema Sonnencreme etwas gegooglt und festgestellt, dass es für Kinder keine fettfreie Sonnencreme gibt. Die bräcuchte ich aber, falls Clara wirklich "Mallorca-Akne" hat.
Was ist denn eigentlich der Unterschied und kann man nicht auch Erwachsenensonnencreme für Kinder nehmen? Ich kenne den Unterschied nämlich nicht.
viele grüße
maria
Re: Unterschied KInder- und Erwachsenensonnencreme??
Kindersonnencreme ist im Normalfall mit einem höheren mineralischen Anteil, d.h. sie "weisselt" (ist bei den Erwachsenen nicht so beliebt weil man so krank aussieht :-)).
In Erwachsenensonnencreme ist häufig der Anteil an chemischen Sunblockern höher.
Wir benutzen alle 3 dieselbe Creme, dann wir sie auch nicht alt ;-).
Wichtig für Kinder ist nur das sie möglichst wasserfest sind, allgemein sind Cremes/Gele ohne Duftstoffe besser.
Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Gels erinnern das ich bei der Sonnenallergie hatte, sorry ;-(.
LG Stadtmaus, mach' Dir nicht so'n Kopf!
Du schreibst, daß die Sonnencreme "weisselt". Ist dann die, die "weisselt" die bessere?
Ich hab z.B. eine Kindersonnencreme von drogeriemarkt Müller, die ist wirklich schwer zu verreiben und die Haut ist ein bißchen weiß, bis sie ganz eingezogen ist. Dann hab ich ein Sonnenspray von Aldi letztes Jahr gekauft, das ist ganz dünn und super leicht zu verreiben.
Ist das dann vom Schutz her schlechter?
Die dicken Cremes gehen halt immer so schwer zu verreiben und kriegt man auch viel schwerer an alle Stellen, da sind diese dünnen Sprays ja viel praktischer. Aber wenn dann der Schutz nicht so toll ist bei denen?
Welche Creme nimmst Du denn?
Lg, Silke
die Cremes, die "weißeln" sind mineralische. D.H., die Creme wirkt direkt nach dem Auftragen (braucht keine Einwirkzeit) und geht nicht in den Organimus über. Es gibt keine chemische, sondern eine physikalische Reaktion.
In der Regel gelten diese Cremes als verträglicher.
Was den Lichtschutz angeht, dürften beide Arten das gleiche leisten.
viele grüße
maria
ich habe mich vorhin mal auf der Ladivalseite umgeschaut und die haben eine parfüm-, konservierungsstoff fett- und emulgatorenfreie Creme bzw. Gel. Hört sich ganz gut an.
Ich hatte ja bisher das mineralische Spray von Lavera neutral. Claras Ausschlag ist heute auch wieder verschwunden, was in meinen Augen auch für eine Reaktion auf die Creme spricht.
Liebe Grüße maria, die versuchen wird, sich keienn Kopf zu machen, aber immer ein Zwangsthema braucht ;o)
Re: Unterschied KInder- und Erwachsenensonnencreme
meinst du es war eine reaktion auf die creme oder auf die hitze. cornelius hatte die zwei hitzetage auch einen ausschlag. zuerst dachte ich auch an die sonnencreme. seine freundin hat aber so ähnliche pickelchen, dass ich langsam glaube,dass es hitzepickelchen sind.
wie warst du denn sonst mit dem spray zufrieden?
lg katkat
das ist eine gute Frage. Es sah schon ziemlich heftig aus, da beide Unterarme großflächig mit erhabenen Pickeln versehen waren.
Aber ansonsten war ich mit dem Spray zufrieden. Ich benutze für Clara schon lange das Duschschampoo, die Bodylotion und Gesichtscreme der Lavera Baby Neutral Serie und finde sie klasse.
Das schöne an dem Spray ist, dass es sich gut verteilen läßt und die Haut nicht so extrem "zuschmiert" wie beispielsweise die Mineralische von DM.
Viele Grüße
maria
danke für die info. genau das ist das problem mit manchen mineralischen, dass sie so schmieren.
momentan benutze ich entweder die lavera aus der tube oder die edelweiss von weleda.
cornelius hat nur so kleine pickelchen. sie sind jetzt auch schon wieder weg. ich denke das waren hitzepickelchen.
lg katkat
bei uns liegt es definitiv an der Creme...
so dramatisch ist es mit der Sonnenallergie nicht mehr, es gibt inzwischen genügend geeignete Pflegeprodukte und die Hautärzte kennen sich damit aus. Früher mußte für mich eine Sonnencreme aus der Schweiz bestellt, werden was anderes gabs nicht. Später hatte ich dann Cremes von RoC.
Inzwischen sind wir auf Ladival umgestiegen. Für die Saison 2005 haben wir die Kinder-Creme mit LF 25 gekauft, das ist genug für die ganze Familie.
Bei Sonnenallergie ist es wichtig, daß auch alle anderen Pflegeprodukte fettfrei sind. Laß Dich in der Apotheke beraten.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen