Unternehmungen nach standesamtlicher Trauung?
heute habe ich mal eine Frage, die nichts mit unseren Zwergen zu tun hat. Aber vielleicht kann die eine oder andere mir ja mit kreativen Ideen weiterhelfen :-)
Mein Schatz und ich haben uns entschlossen, jetzt doch noch kurzfristig vor der Geburt unseres Sohnes zu heiraten. Der Termin steht schon fest: 06.06.02, 12.00 Uhr. Anschließend laden wir unsere Eltern, Brüder und meine Schwägerin schön zum Essen ein. Soweit, so gut. ABER: Was könnten wir hinterher unternehmen? Schließlich haben sich alle Gäste den Tag extra für uns freigehalten, weil sie uns auch nicht so oft sehen (wir wohnen ca. 370 km von unserer Heimat "Ruhrgebiet" entfernt und fahren für die Hochzeit in den Pott).
Hat jemand von Euch einen kreativen Vorschlag (kann auch ruhig "unkonventionell" sein, wir sind alle ziemlich locker eingestellt)? Was habt Ihr denn so an Euren Hochzeitstagen unternommen?
Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Sonntag!
LG
Catrin (heute 28. SSW)
Re: Unternehmungen nach standesamtlicher Trauung?
wir haben am 8.8.01 geheiratet, auch "nur" standesamtlich. Danach sind wir essen gegangen und am Nachmittag gab es bei uns zu Hause Kaffee und Kuchen ( da kamen dann auch noch ein paar Freunde dazu, die morgens nicht konnten). Abends haben wir dann noch Abendbrot gemacht und sind gemütlich beisammen gesessen. Also alles in allem war es eher konventionell ;o). Aber wenn man schwanger ist, sollte man das ganze eh ruhig angehen, ist schon so aufregend genug
:o)))
Liebe Grüße und alles Gute für den tollen Tag!
Risa 12. SSW
wir haben in Basel CH geheiratet. auch nur standesamtlich. danach gab es kaffetrinken, und dann eine sehr schöne stadtführung. wir waren 17 personen, und da keiner so richtig basel kannte fanden die es auch ganz toll. bei uns gab es erst abends dann das große essen. im ruhrgebiet gibt es aber doch auch tolle sachen, die man später noch machen kann. vielleicht eine schifffahrt, oder so was ähnliches. bei meiner schwester gab es eine kutschfahrt, mit verpflegung. das war sehr lustig!!! vielleicht ist an dem tag ja ein fest in der nähe. damals in basel war tambourin fest, und da sind wir alle nach dem abendessen ziemlich versackt. war aber total schön!!!!!!!
gruß Toechterchen
Könnt Ihr nicht...
Ich weiß ja nicht wo genau Ihr feiern wollt!
Oder eine Burg besichtigen.
Jedenfalls würde ich nichts so dickes machen. Gemütlich spazieren, sich etwas anschauen. Vielleicht noch irgendwo mit Kaffee und Kuchen und dann gemütlich ausklingen lassen.
Wir haben in Dortmund standesamtlich geheiratet, waren dann Mittagessen und Kaffeetrinken im Haus Rodenberg. Dort haben wir lange gesessen und geredet und danacvh hat sich das ganze schon aufgelöst und mein schatz und ich hatten einen ganzen hochzeitsabend mit nacht für uns allein.
Gratuliere erstmals.
Wir waren auch in einer ähnlichen Situation, d.h. unsere eingeladenen Gäste(Eltern, GEschwister) mussten alle eine fast 4-stündige Reise auf sich nehmen. Wir haben dann nach einem guten Mittagessen eine 1stündige fahrt gemacht und sind eine SEhenswürdigkeit anschauen gegangen (Grottenhöhlen) und danach ein Champagnerapéro, danach sind wir auf einen Bauernhof gefahren wo alles für unser Fest vorbereitet war. Essen, Trinken und Musik. Für alle gabs zum Abschluss eine Nacht im Stroh und ein gutes Bauernfrühstück. Alle waren begeistert!
LG Jenghi 20+6
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen