Suchen Menü

Unternehmungen nach standesamtlicher Trauung?

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal eine Frage, die nichts mit unseren Zwergen zu tun hat. Aber vielleicht kann die eine oder andere mir ja mit kreativen Ideen weiterhelfen :-)
Mein Schatz und ich haben uns entschlossen, jetzt doch noch kurzfristig vor der Geburt unseres Sohnes zu heiraten. Der Termin steht schon fest: 06.06.02, 12.00 Uhr. Anschließend laden wir unsere Eltern, Brüder und meine Schwägerin schön zum Essen ein. Soweit, so gut. ABER: Was könnten wir hinterher unternehmen? Schließlich haben sich alle Gäste den Tag extra für uns freigehalten, weil sie uns auch nicht so oft sehen (wir wohnen ca. 370 km von unserer Heimat "Ruhrgebiet" entfernt und fahren für die Hochzeit in den Pott).
Hat jemand von Euch einen kreativen Vorschlag (kann auch ruhig "unkonventionell" sein, wir sind alle ziemlich locker eingestellt)? Was habt Ihr denn so an Euren Hochzeitstagen unternommen?
Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Sonntag!
LG
Catrin (heute 28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Unternehmungen nach standesamtlicher Trauung?

Hallo Catrin, das ist gar nicht so einfach, denn es kommt ja auch auf die Umgebung an, wo ihr wohnt und was man da für Möglichkeiten hat. Wir haben auch standesamtlich geheiratet, hatten den letzten Termin an diesem Tag und haben anschließend vor dem Standesamt (Schloß mit Schloßpark) noch gemütlich Sekt getrunken. Dann sind wir zu uns nach Hause in den Garten und haben dort noch Kaffee getrunken. Abends haben wir dann auf dem Hof, wo wir unser Pferd haben und haben dort noch gefeiert. Das fällt ja bei Euch weg, da ihr ja mittags Essen geht. Aber vielleicht nachmittags noch einen netten Kaffee mit Kuchen irgendwo, dann kann man sich noch schön mit allen unterhalten und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Da Ihr Euch ja wohl nich allzu oft seht, ist ein gemütliches Schwätzchen vielleicht mehr angesagt, als irgendeine Unternehmung. LG Gabi (17. SSW.)

Re: Unternehmungen nach standesamtlicher Trauung?

Hallo Catrin,
wir haben am 8.8.01 geheiratet, auch "nur" standesamtlich. Danach sind wir essen gegangen und am Nachmittag gab es bei uns zu Hause Kaffee und Kuchen ( da kamen dann auch noch ein paar Freunde dazu, die morgens nicht konnten). Abends haben wir dann noch Abendbrot gemacht und sind gemütlich beisammen gesessen. Also alles in allem war es eher konventionell ;o). Aber wenn man schwanger ist, sollte man das ganze eh ruhig angehen, ist schon so aufregend genug
:o)))
Liebe Grüße und alles Gute für den tollen Tag!
Risa 12. SSW

Re: Unternehmungen nach standesamtlicher Trauung?

Hallo Catrin,
wir haben in Basel CH geheiratet. auch nur standesamtlich. danach gab es kaffetrinken, und dann eine sehr schöne stadtführung. wir waren 17 personen, und da keiner so richtig basel kannte fanden die es auch ganz toll. bei uns gab es erst abends dann das große essen. im ruhrgebiet gibt es aber doch auch tolle sachen, die man später noch machen kann. vielleicht eine schifffahrt, oder so was ähnliches. bei meiner schwester gab es eine kutschfahrt, mit verpflegung. das war sehr lustig!!! vielleicht ist an dem tag ja ein fest in der nähe. damals in basel war tambourin fest, und da sind wir alle nach dem abendessen ziemlich versackt. war aber total schön!!!!!!!
gruß Toechterchen

Könnt Ihr nicht...

eine tolle Führung über eine alte Zeche machen. Mit schicken Fotos und so. Oder Ihr fahrt eine Runde Santa Monica oder ein anderes Schiff.
Ich weiß ja nicht wo genau Ihr feiern wollt!
Oder eine Burg besichtigen.
Jedenfalls würde ich nichts so dickes machen. Gemütlich spazieren, sich etwas anschauen. Vielleicht noch irgendwo mit Kaffee und Kuchen und dann gemütlich ausklingen lassen.
Wir haben in Dortmund standesamtlich geheiratet, waren dann Mittagessen und Kaffeetrinken im Haus Rodenberg. Dort haben wir lange gesessen und geredet und danacvh hat sich das ganze schon aufgelöst und mein schatz und ich hatten einen ganzen hochzeitsabend mit nacht für uns allein.

Re: Unternehmungen nach standesamtlicher Trauung?

hallo Catrin
Gratuliere erstmals.
Wir waren auch in einer ähnlichen Situation, d.h. unsere eingeladenen Gäste(Eltern, GEschwister) mussten alle eine fast 4-stündige Reise auf sich nehmen. Wir haben dann nach einem guten Mittagessen eine 1stündige fahrt gemacht und sind eine SEhenswürdigkeit anschauen gegangen (Grottenhöhlen) und danach ein Champagnerapéro, danach sind wir auf einen Bauernhof gefahren wo alles für unser Fest vorbereitet war. Essen, Trinken und Musik. Für alle gabs zum Abschluss eine Nacht im Stroh und ein gutes Bauernfrühstück. Alle waren begeistert!
LG Jenghi 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen