Unterleibsziehen
bisher habe ich immer fleißig mitgelesen, aber jetzt muß ich doch mal fragen. habe schon eine eileiterss hinter mir und letztes jahr nov. einen abgang, daher bin ich noch skeptischer als sowieso. bin heute 7+3. war gestern noch beim doc und er meinte es wäre alles in ordnung. mein krümel war 9mm groß. findet ihr die größe ist in ordnung? auf alle fälle hab ich seit heute ein extremes ziehen im unterleib. mal sticht es nur auf einer seite, dann zieht es wie wenn ich meine periode bekommen würde. aber viel extremer als die letzten tage. ist das normal? heißt das das es wächst und sich die mutterbänder dehnen?
chrissy
Re: Unterleibsziehen
Das stechen mal links mal rechts habe ich heute auch. Das ziehen hatte ich in der 7./8. Woche und war auch beim Doc deswegen. Ja, es fühlt sich genau so an wie wenn die Mens im Anmarsch ist. Anscheinend sind das die Mutterbänder weil die Gebärmutter wächst. Vielleicht spürst Du das heute mehr wegen dem VU. Ich bin auch extrem ängstlich und mache mir bei jedem zwicken sofort Gedanken. Unnötig!!!! Aber das ist einfach weil wir uns so fest freuen.
Wenn Dich etwas beunruhigt, kannst Du mir jederzeit schreiben. Freue mich auch immer über Nachrichten.
Also dann keine Sorgen. Ausser Du hast solche Schmerzen, dass Du es nicht mehr aushälst, dann gehtst Du besser nochmal vorbei. Aber sonst ist das normal.
Liebe Grüsse
Elvira
9+4
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen