Unterleibschmerzen und Ziehen
Bin heute in der 17. SSW und habe in der letzten Woche verstärkt ein Ziehen im Unterleib. Ist das ok oder soll ich mir ernsthafte Gedanken machen?
Danke für die schnellen Antworten im Voraus.
LG Nicki.
Re: Unterleibschmerzen und Ziehen
hab heute erst gelesen, das ab der 16. Woche bereits Übungswehen auftreten können. Also mach dir keine Sorgen, Magnesium soll da helfen!!
LG Mandy 15+1
Ich wußte gar nicht, daß Übungswehen schon so früh auftreten können. Werde mich gerade mal schlau machen.
Ich bin auch 17.SSW ... und das Ziehen hab ich auch! Glaube aber kaum, das es Übungswehen sind, sondern einfach ein erneuter Wachstumsschub der Gebärmutter! Das wird uns auch sicher noch längere Zeit erhalten bleiben, dieses Ziehen.
Ich denke Übungswehen machen sich dadurch bemerkbar, das der Bauch rhythmisch hart wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann mach Dir dedhalb mal keine Sorgen.
Aber Magnesium hilft auch beim Ziehen der Mutterbänder!!!
Alles, alles Liebe
Dinchen
Also es handelt sich wohl wirklich nicht um Übungswehen, sondern um einfache Dehnung der Mutterbänder. Meine Schwägerin, die Anfang der Woche beim FA war, hat Magnesium verschrieben bekommen. Ich werde mir diese auch verschreiben lassen.
Also lieben Dank nochmal an Euch.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen