Suchen Menü

Unterleibschmerzen und Ziehen

Hallo!
Bin heute in der 17. SSW und habe in der letzten Woche verstärkt ein Ziehen im Unterleib. Ist das ok oder soll ich mir ernsthafte Gedanken machen?
Danke für die schnellen Antworten im Voraus.
LG Nicki.
Bisherige Antworten

Re: Unterleibschmerzen und Ziehen

Hi Nicole,
hab heute erst gelesen, das ab der 16. Woche bereits Übungswehen auftreten können. Also mach dir keine Sorgen, Magnesium soll da helfen!!
LG Mandy 15+1

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich wußte gar nicht, daß Übungswehen schon so früh auftreten können. Werde mich gerade mal schlau machen.

Berichte mal wenn du was "Handfestes" zu diesem Thema gefunden hast, könnte mich ja auch jetzt jederzeit treffen.....

Hallo, Nicki!
Ich bin auch 17.SSW ... und das Ziehen hab ich auch! Glaube aber kaum, das es Übungswehen sind, sondern einfach ein erneuter Wachstumsschub der Gebärmutter! Das wird uns auch sicher noch längere Zeit erhalten bleiben, dieses Ziehen.
Ich denke Übungswehen machen sich dadurch bemerkbar, das der Bauch rhythmisch hart wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann mach Dir dedhalb mal keine Sorgen.
Aber Magnesium hilft auch beim Ziehen der Mutterbänder!!!
Alles, alles Liebe
Dinchen

Vielen Dank für Eure Antworten.
Also es handelt sich wohl wirklich nicht um Übungswehen, sondern um einfache Dehnung der Mutterbänder. Meine Schwägerin, die Anfang der Woche beim FA war, hat Magnesium verschrieben bekommen. Ich werde mir diese auch verschreiben lassen.
Also lieben Dank nochmal an Euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen