Suchen Menü

Unsere Nachbarn im Haus regen sich jetzt schon....

auf! Wir wohnen noch ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung, zusammen mit 5 Mietparteien. Alles Leute von Ende 20 bis Ende 30. Diese Woche hat eine Mieterin zufällig mitbekommen, dass ich schwanger bin. Das ging anscheinend rum wie ein Lauffeuer. Ich bin dann von fast allen gefragt worden, wann das Baby kommt. Die haben mich aber nur gefragt, damit sie wissen, wie lange noch Ruhe im Haus ist. Und sie haben mir dann auch mitgeteilt, dass sie nächtliches Geschrei nicht erdulden werden. Wenn sie nicht ihre Ruhe habe, wird es richtig Ärger geben. Ich sollte mir dann was einfallen lassen.
So dumme Sprüche, waren echt der Hammer. Zumal keiner von denen leise ist und einige Hunde haben, die ständig alleine sind und bellen.
Ich bin echt froh, dass wir nächstes Jahr im Sommer ausziehen und ich nicht mehr mit diesen frustierten Zicken in einem Haus wohnen muß. Denn es waren nur die Frauen, die sich aufgeregt haben und eigentlich habe ich mich mit allen bisher super verstanden.
Kann man nix machen. Bin nur mal wieder froh, dass ich nicht so bin.
Und schicke viele Grüße an alle honeybee65
Bisherige Antworten

Re: Unsere Nachbarn im Haus regen sich jetzt schon....

Das ist ja wirklich der Hammer. Wahrscheinlich wohnst Du noch dazu in einer großen Stadt, wo der Lärm eh alles übertönen würde.
Tja aberDu hast rechts dagegen kann man wenig machen. Auf der anderen Seite können die Dir auch nichts verbieten :-))) und ein Jahr geht ja noch.
Gruß pünktchen

Ne, ich wohne in einem absolut konservativen "Kuhdorf". Hier wird jeder Schritt von jedem verfolgt und jeder ist mit jedem irgendwie verwandt.
Ist aber nur vorübergehend, weil wir da ganz schnell zusammen eine Wohnung bekommen haben. Ich bin damals der Liebe wegen von Niedersachsen nach NRW ins Sauerland gezogen.
Wir ziehen aber nächstes Jahr hier weg, an den Rand einer schönen großen Stadt. Da isses schön grün und ruhig und auf der anderen Seite bin ich ruckzuck in der Stadt.
Ich lechze schon danach, bin echt ein Stadtmensch!!!
Aber du hast recht, was ist schon ein Jahr. Bin im Moment halt super empfindlich.
Grüße zurück honeybee65

Hey Honey,
von sowas würde ich mich echt nicht umwerfen lassen. Lass die doch labern ein schreiendes Kind ist total normal und da kann man sich auch "nichts einfallen lassen". Ich nehme mal an das die total gefrustet sind und ncihts besseres zu tun haben als andere zu nerven. Mach dir keinen Kopf und denk an den Sommer und an dein kleines Sternchen..GGLG cil mit STernchen inside 15+1

Kinder haben bekanntlich (leider) keinen Ausschaltknopf!!! Was denken diese Blödköpfe sich eigentlich??? Ich frag mich gerade, was die gegen ein in der Nacht schreiendes Kind unternehmen wollen.....
Da könnte man sich ja glatt versucht sehen das Geweine auf Band aufzunehmen.....
GLG Heidi

Natürlich werde ich Zähne zeigen, sobald ich grundlos angegriffen werde (bin schließlich vom Sternzeichen Skorpion ;-). Aber ich bin vorhin, als ich nach Haus gekommen bin, von der einen Nachbarin auch noch so doof angequatscht worden, da mußte ich das erstmal hier im Forum schreiben.
Bin eigentlich eher fassungslos, als sauer. Wenn die halt so denken, ist das ihr Problem, sind ja alt genug.
Viele Grüße und danke für die lieben Worte honeybee65

Hallo Honeybee! Purer Neid würde ich da sagen. Die haben alle keine Kinder, gell? Da hätscheln sie lieber als Ersatz ihre "lieben" Hündchen, die im Endeffekt genauso Krach machen! Wenn mich eine von denen so blöd anquatschen würde, wäre meine Antwort: Dann lassen sie sich mal was gegen das ewige Bellen ihres Hundes einfallen. Basta. Ist ja echt unglaublich. Aber dumme Leute gibt es überall genug. Kommentar einer "Freundin" zu meiner Schwangerschaft: Wie kannst du dir sowas antun? Hab seitdem nicht mehr viel mit ihr zu tun.... Schönes Wochenende! LG, Niki 14+1

Hallo Honeybee, das ist ja entsetzlich !
Hast Du nicht ein Kind, daß Du mal für ein paar Stunden von einer Freundin ausleihen kannst, so zur Einstimmung für die Nachbarn. Es sollte dann natürlich schön schreien.
Wenn das nicht klappt:
Die Variante mit dem Tonband find ich Klasse. Am besten nach 23.00 mal richtig laut aufdrehen !
Ich weiß wie das ist. Bei mir im Haus sind auch ein paar Ohrenempfindliche ! Da hab ich auch schon was mitgemacht. (eine NAchbarin hat mir sogar die Gemeindeverordnung unseres Örtchens in den Kasten geworfen, damit ich die Ruhezeiten kenne, sehr aufmerksam, sehr aufmerksam)
Allerdings haben wir schon einige Kinder im Haus, so daß sie sich darüber wohl nicht aufregen können.
LG
claudia

also rein rechtlich...

...kann Dir natürlich niemand was!! Und mit dem Wissen, kannst Du Dich ja dann entspannt zurücklegen...ist ja echt ätzend, wie manche Leute drauf sind *grusel*
LG
Risa

Re: Da hat Risa 100% Recht.

Darüber gibt es sogar Gerichtsurteile. Babyschreien ist zu dulden. Wie soll man es auch abstellen ? Es gibt zwar schöne Knebel, aber das ist ja wohl nicht wirklich die Lösung. Echt übel, wie manche so drauf sind. Die Weiber sind wahrscheinlich neidisch und schon länger nicht "dran gewesen" *zwinker*. Sorry, aber zu solchen Schnepfen fällt mir nix andres ein. In meinem Haus wissen es auch viele und alle haben lieb reagiert. Wenn mich jemand mit Einkaufstüten erwischt, bekomme ich getragen und geschleppt und habe schon viel Hilfe angeboten bekommen. Was soll´s Ihr zieht ja Gott sei dank bald aus.
Liebe Grüsse
Sabbirah 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen