Suchen Menü

Unsere Große überschlägt sich förmlich mit

Zärtlichkeiten für unsere Kleine (3Wochen) und schenkt ihr sooo viel Aufmerksamkeit, dass es mir nun doch ein wenig zu viel wird. Kaum habe ich sie auf dem Arm ist die Große wie eine Klette hinten nach, will das Baby halten, streicheln, Bussi geben, auf den Arm nehmen, ... Einerseits finde ich es natürlich toll, dass unsere Große kein Problem mit der Akzeptanz hat, und da möchte ich sie auch nicht zurück weisen, aber andererseits habe ich keine ruhige Minute (außer in der Nacht) mit der Kleinen.
Könnt Ihr mir sagen, ob das am Anfang "normal" ist und sich die Aufmerksamkeit mit der Zeit legt!?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Unsere Große überschlägt sich förmlich mit

Hallo,
also bei uns ist es genauso. Julie ist nun 9 Wochen alt und Pia kommt auch immer sofort an und will sie streicheln, mit ihr schmusen, sie auf den Schoß nehmen u.s.w.! Einerseits finde ich das auch total schön, aber manchmal empfinde ich es auch als etwas zuviel des Guten. Ich denke aber schon, dass das mit der Zeit mal nachlässt.
LG Anja mit Pia 3 und Julie 9 Wochen

Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und es hat sich etwas gelegt mit der Aufmerksamkeit, auf ein ganz gutes Niveau eigentlich. Manchmal muss ich noch eingreifen, wenn sie z.B. gerade beim Einschlafen ist. Oder neulich hat Emil sie auf den Schoss genommen, als ich nicht im Zimmer war - naja, ist ja nichts passiert, und den Kopf kann sie jetzt ja schon gut halten.
Generell habe ich jetzt nicht mehr soviel Angst, dass irgendetwas passiert, wenn die beiden alleine sind (z.B. liebevoll ein Kissen auf den Kopf legen oder aehnlich schreckliche Unfaelle), denn Emil hat ganz gut verstanden, dass man nichts auf den Kopf tun soll, und die Kleinen werden ja auch robuster.
Ich finde es eine wahre Wonne, wie Emil mit seiner Schwester umgeht!
LG Nele

Wie alt ist denn Emil?

der wird jetzt 3 im November.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen