Unser Umzug in's große Bett ...
ich habe mir ja nun gestern unbedingt eingebildet, das Benedikt ins große Bett kommt. Also haben wir das alte Bett von meinen Mann aufgebaut .. vornedran noch eine Latte, damit er nicht rausfällt. Dann eine deluxe Matratze, Lattenrost und Vier-Jahreszeiten Bettdecke gekauft .. sau teuer der Schmarn .. zusammen 400 EUR.
Nun ja wir haben das Bett aufgebaut und Benedikt tut schon mal wie selbverständlich seinen Teddy darein. Als es dann ins Bett ging, war es auch selbverständlich das er ins große Bett geht. Er hat immer wieder gelallt und irgendwann wollte er ins kleine Bett. Okay kein Problem .. also ab ins kleine Bett .. dann wollte er wieder ins große. Wir haben dann gesagt, das er sich bitte entscheiden soll, weil das kann er ja nicht die ganze Nacht tun. Also wieder ab ins große Bett. Wir haben dann das kleine Bett rausgestellt, das er es nicht mehr sieht. Ab da war dann auch Ruhe. Er hat friedlich geschlafen, hat einmal in der Nacht geweint und das wars. Heute morgen ist er auch nicht rausgekommen, sondern hat gewartet bis wir ihn holen. Heute mittag hat er ohne Gemecker in dem Bett geschlafen und jetzt gibt es zwar noch etwas Gelalle, aber ich denke es war schon der richtige Zeitpunkt. Vorallem er kommt nicht einmal raus :-)).. Davor hatte ich nämlich etwas Bammel - das er tagelang alle paar Minuten ankommt.
schaut total witzig aus .. der kleine Mann in einem 90x200 Bett. Echt krass .. aber ich bin richtig stolz, das wir nicht so arge Probleme haben. Hoffe das bleibt auch so.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
LG Silke
Re: Unser Umzug in`s große Bett ...
Toll, daß das so gut geklappt hat. Ich bin ja noch froh, daß meine Zwei in ihren Kinderbetten schlafen - da können sie von mir aus auch noch ne ganze Weile drin bleiben. Mit Stäben und allem drum und dran - ich hab nämlich auch schiß davor, daß sie dann wieder aufstehen, wenn sie eigentlich schlafen sollten.
Lg, Silke
Re: Unser Umzug in`s große Bett ...
oh, das hat ja super geklappt! Wir haben ja noch nicht einmal die Staebe draussen, aber in spaetestens einem halben Jahr, wenn das Geschwisterchen kommt, muss Emil auch umziehen. Ich wünsche mir eine ähnlichen Erfolg wie bei Euch!
LG NEle
Re: Unser Umzug in`s große Bett ...
ja, man muß es nur tun!
Bei uns war es genau so. Wir haben im Zuge des Umbaus unseres Hauses das kleine Bett als Juniorbett umgebaut und das Gästebett noch ins KiZi gestellt. Und er wollte unbedingt im Gästebett schlafen und das klappt klasse, genauso wie bei Euch.
Aber eigentlich schade, er hat so ein niedliches Kinderbett!
Annett
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen