Suchen Menü

Unser Baby heißt....

"Refugio" - wie ihr vielleicht noch wisst wagen mein Mann und ich einen kompletten Neuanfang - haben alle Sicherheitsseile einer "Festanstellung" über Bord geworfen und machen uns selbstständig mit einer Vinothek mit integriertem Feinkostbistro und Accessoires. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir werden am 1. September eröffnen. Vor zwei Wochen haben wir zudem kirchlich geheiratet. Es war ein wunderschöner Tag mit all unseren Freunden und Verwandten. Eine richtige zünftige Party auf der auch unsere "Oldies" superschön integiert waren. Wollte nur mal kurz berichten. Leider fehlt mir die Zeit öfters rein zu schauen! Alles liebe! Kati
Bisherige Antworten

Re: Unser Baby heißt....

Hallo, also ich finde eure Idee super. Allerdings mustte ich als ich den Namen las zuerst man an ein Arzneimittel denken;)
Lg Verena

Hallo,
Gratulation noch nachträglich!!!
Der Name ist für mich ein bisschen seltsam - nicht böse gemeint. Ich habe vor ein paar jahren mit einer Weiterbildungs- und Qualifizierungsfirma zusammengearbeitet, die heissen auch "Refugio".
Wie seit Ihr denn auf diesen Namen gekommen?
LG und viel Glück, Geno

hallo kati, habe mich schon gerfagt, wie es euch geht, und für welchen namen ihr euch entschieden habt!
wie war denn die hochzeit?
hast du die sache mit salz und pfeffer eigentlich zu ende geführt?
ich gehe mit anna in unna zu einem osteopathen, vielleicht könnten wir im september ja mal bei euch vorbeischauen, wenn ihr eröffnet habt!
kannst ja mal die adresse nennen (übers profil)...
grüße und weiterhin viel energie!
claudia
was macht eigentlich eva-lottas stottern?

hallo kati,
also ich denke die ganze zeit über den namen nach...einerseits finde ich ihn gut andererseits weiss ich nicht....aber auf alle fälle toitoitoi!!!!!
liebe grüße katkat

Hallo Kati,
da wird's ja jetzt richtig spannend für Euch! Bzgl. des Namens leite ich vom Frz. refuge ab daß es sowas wie Rückzugsort, Zufluchtsort heißen soll? Ist ja ganz passend, ich denke aber daß im Endeffekt die Leute dem Namen nicht soo viel Bedeutung zumessen wenn sie den Laden mal betreten haben und sich dort wohlgefühlt haben. Originell ist es auf jeden Fall und ich wünsche Euch alles alles Gute. Stell doch mal ein paar Photos ein wenn Du es schaffst, ich wäre da sehr neugierig! Alles Gute & LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen