Suchen Menü

Unser 2. Zwerg hat sich geoutet...

Hallo Ihr Lieben,
Melissa bekommt Mitte Mai ein kleines Schwesterchen ;-))) Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen, freut sich wie ein kleiner Schneekönig, weil er unbedingt noch ein zweites Mädel wollte. Bin mal gespannt, ob die Prognose auch bis zur Geburt hält. Aber mein inneres Gefühl hat auch schon eher auf eine zweite Zicke getippt ;-)))
Nun würde ich mich über Namensvorschläge freuen. Es sollte möglichst zu Melissa passen, möglichst in allen Sprachen gleich ausgesprochen werden, möglichst 3silbig sein und möglichst auf a enden.
Bisher in Frage kommen Luisa (mein Favorit), Emily (Männes Favorit), Amelie, Lisanne. Unser Familienname ist WARNKE, so daß der Name nicht zu abgedreht/ ausländisch sein sollte :-)))
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Zwergeline (21+5)
Bisherige Antworten

Re: Unser 2. Zwerg hat sich geoutet...

Hallo Diana,
bei uns hat sich auch mein Mann wie ein Schneekönig gefreut, als er hörte wir bekommen einen 2.Jungen! Ich war darüber erst sehr enttäuscht, jetzt freue ich mich aber auch darüber! Wie war das dennn bei Dir?
Von Deinen Namensvorschlägen finde ich Lisanne am schönsten. Wobei Lysann ich noch besser finden würde. Aber auch Luisa ist sehr schön! Wie gut dass Du schon ein paar Ideen hast. Mir fällt kein schöner Jungenname ein, es gibt so viele schöne Mädchennamen!
Annett
mit Lennart 17.12.2002 und Brüderchen 14.SSW

Hallo Annett,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Buben. Ich war nicht enttäuscht, weil ich vorher immer gesagt habe, ich würde noch ein 2. bekommen, wenn ich vorher die Gewißheit hab, daß es wieder ein Mädel ist. Allerdings hab ich in der SS dann gedacht, ich hätte auch gern einen Jungen, war mir aber gleichzeitig relativ sicher, daß es wieder ein Mädel ist. Soviel dazu.
Wir hatten auch immer Schwierigkeiten mit einem Jungennamen. Allerdings hatten wir einen ungewöhnlichen Vorschlag aus dem Bekanntenkreis, der uns beiden gefiel. Jetzt geb ich ihn einfach mal an Dich weiter, vielleicht gefällt er ja: Mauritz. Eine süße Geschichte dazu: Melissa hat versucht, den Namen auszusprechen. Dabei kamen raus Mauz? Mauzi? Mauzitz? Wir haben göttlich gelacht und bei Mauzitz blieb es auch ;-))) Wir haben daraus gelernt, daß wir sämtliche Namen erst bei unserer Tochter testen werden. Vielleicht haben wir dann auch gleichzeitig einen schönen Kosenamen.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Namenssuche,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Zwergeline (21+5)

Hallo Diana,
ich habe meinen Mann schon mal Lauritz vorgeschlagen, Mauritz da fällt mir H&M gleich ein, aber leider fand er den Namen nicht gut.
Stimmt sollte man mal an meinem Sohn mal testen. Der Name ist aber auch wirklich für ein kleines Kind schwer auszusprechen.
Als weiteres habe ich noch Sander, Matti (so heißt aber leider der Sohn meiner Studienfreundin, ist aber sehr schön) und Leander. Aber alles fand mein Mann, bis auf Matti, nicht so klasse.
Als Mädchenname wäre Merle mein Favorit.
Ich wünsch Dir auch alles Gute noch!
Annett

hi diana, dass ist ja sehr schön. ich pers. mag emily nicht so sehr und finde luisa viel besser. mein favorit ist ja lilly :O) aber bei uns wird es noch dauern, deshalb gebe ich den hier auch noch mal weiter. gehts dir sonst gut? LG Bianca

Hallo Bianca,
schön, wieder von Dir zu lesen. Geht's Dir gut? bist Du gut ins neue Jahr gerutscht? Wie klappt es jetzt mit der ARbeit und Emmi? Ich hoffe, das hat sich alles eingespielt. Wollen wir uns nicht demnächst mal wieder im Heroldcenter treffen. Bin schon heiß auf Baby-H&M ;-))))
Lilli find ich auch ganz toll und war damals mein Favorit für Melissa. Doch da konnte ich mich nicht durchsetzen. Insofern ist der Name leider schon gestorben ;-)))
Mir geht es endlich seit 2 Wochen besser, jedenfalls, was die Übelkeit/ Spuckerei anbelangt. Ich hoffe, das bleibt so.
Liebe Grüße,
Diana

Hallo Diana,
Glückwunsch zum zweiten Mädchen! Wir bekommen ja auch eines, so dass wir dann ein Pärchen haben.
Eine Frage: warum schreibt ihr immer von eine Zicke bei einem Mädchen - habe ich jetzt schon öfters gelesen?? Das finde ich ja sooo hässlich.
Zu den Namen: Luisa ist sehr schön! Ansonsten finde ich Emilia auch toll und viel schöner als Emily!
LG Nele

Liebe Nele,

bei dem Posting mußte ich jetzt echt lachen. Bei uns in der Familie ist Kleine Zicke eher ein Kosename. Obwohl Melissa ein absoluter Sonnenschein und sehr nachgiebig und großzügig ist, hat sie gerade jetzt in der Trotzphase so Anfälle, wo Dir nix mehr zu einfällt *lol*. Dann ist sie unsere kleine Zicke. Ich freu mich tierisch, noch so ein Exemplar zu kriegen ;-))))
Emilia finde ich auch sehr schön. Außerdem wird sich Bianca (Posting über Dir) darüber freuen, weil ihre Tochter Emilia heißt. Werde den Namen noch mit auf meine Liste setzen und mal höflich bei Bianca nachfragen ;-)))
Liebe Grüße,
Diana mit 2 Zicken ;-)))) *stolzbin*

na denn ... mähähä

Hallo Diana,
ach sooo! Mein Kleiner hat auch solche Trotzanfälle, aber er ist mir lieber wenn er ein Tiger spielt! Oder Löwe - neulich im Supermarkt hat er auch eine Frau mit Dauerwelle gezeigt und ganz laut "Mähne!" gerufen ... hihi
LG Nele

Re: Liebe Nele,

also ich finde es absolut nicht schlimm ;O) finde ihn ja schlieslich auch weltschönster name :O) VLG Bianca
können uns gerne mal im herold treffen, sag einfach bescheid, wann es dir passt.

Hi Diana,
gratuliere zum zweiten Mädchen!!!
Schicke dir gleich mal einen Link für eine Vornamen-Seite, bei der kannst du eingeben, welcher Anfangsbuchstabe es sein soll, welcher Endbuchstabe, wieviele Silben das Wort haben soll und aus welchem Land der Name kommen soll. Ist vielleicht eine ganz schöne Seite zum Rumspielen für euch. :-))
Alles Gute für dich und die Zwergin,
Susi

Hallo Susi,

vielen, vielen Dank für den hilfreichen Link. Damit komme ich bestimmt weiter. Bisher hatte ich leider nur deutsche Seiten gefunden und die waren nicht so prickelnd.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa & Zwergeline

Hallo Susi,
kannst Du Dir mir auch mal schicken, ich hab das Problem mit einem Jungennamen!
Annett
mit Lennart + Brüderchen noch ohne Namen 14.SSW

mensch susi, bist ja schon voll informiert, was?? *g*
wie gehts dir denn??
grüße
claudia mit anna und marlene

Na, du Mehrfachmutter! Alles frisch? Mann, ein bisschen Bammel hab ich schon, wie ich das machen soll, mit 2 so kleinen Zwergen hier rumjonglieren. Aber das haben ja schon ganz andere vor mir geschaft, nä?! :-))
Also, mir geht's richtig gut. Ein bisschen flau um die Näse, aber richtig schlecht ist mir nicht. Ein bissl müde - naja, was man eben so hat für Zipperlein. Aber alles nicht der Rede wert....
Wie schaukelt's sich denn bei euch so? Was ist Marlene für eine? Ne eher ruhige?
LG ins Nachbarstädtle
Susi

hallo diana,
herzlichen glückwunsch zum zweiten mädel!! ich hoffe, das geschlecht "ändert" sich nicht bis zur geburt *g*
wir wünschen uns auch noch ein weiteres mädchen, mal schauen, wenn es denn so weit ist ;)
ach, und der name - julia :-)
ich denke, er entspricht allen deinen anforderungen. naja, außer aussprache. unsere julia wird nämlich [dschulia] ausgesprochen und manche sagen beim ersten mal [julia]. aber wenn man es ausdrücklich erklärt, ist es kein problem mehr.
lg, duedi mit julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen