Suchen Menü

Unruhige, zittrige Beine

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Zittern in meinen Beinen, meistens im Sitzen, manchmal aber auch im Liegen. Da ich mich dann immer doll erschrecke und sofort aufspringe, hört es meistens recht schnell auf. Das Gefühl ist so seitlich, etwas oberhalb der Knie. Wie Stromstöße fühlt es sich an. Mir ist auch aufgefallen, daß meine Hände nachts immer einschlafen, bevorzugt in Seitenlage, und dann immer alle beide. Ekeliges Gefühl, wenn man sie dann bewegen will. Ich habe bisher 3 kg abgenommen und auch noch kein Wasser (jedenfalls kein sichtbares) eingelagert.......kennt jemand auch dieses Problem?
LG
Pia & Zwergi
Bisherige Antworten

Re: Unruhige, zittrige Beine

Hallo Pia!
Ich habe auch unruhige Beine. Allerdings habe ich das sogar ein bißchen, wenn ich nicht schwanger bin - jetzt ist es aber besonders schlimm. Wenn es das Gleiche ist, was ich auch habe nennt man es RLS (Restless Leg Syndrom), eine Störung des vegetativen Nervensystems, bei vielen Frauen soll das auch nur in der Schwangerschaft auftauchen. Ich bekomme von meinerm Frauenarzt Akupunktur dagegen, was auch wirklich hilft.
LG
SnowWhite und zwei Zwergis

Re: Unruhige, zittrige Beine

Schneewittchen,
herzlichen Dank. Nun fühle ich mich schon gar nicht mehr so allein. Da meine Hebamme in Akupunktur recht fit ist, werde ich mich ihr dann wohl mal anvertrauen.
Danke für den Tipp
Pia & Zwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen