Suchen Menü

Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

Hallo,
da wir demnächst ein Haus kaufen möchten dreht es sich jetzt noch um die Finanzierung. Jetzt meine Frage: Bei welchem Institut/Bank habt ihr finanziert? Seit ihr zufrieden...
wir liebäugeln ja zurzeit mit der BHW, hat hier jemand erfahrung mit denen?
Gruß Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

Hallo Yvonne,
wir haben unseren Hauskauf gerade mit BHW finanziert und sind recht gut beraten worden (denk ich jedenfalls mal :-). Langfristig gesehen hab ich bis jetzt nur mit der Deutschen Bank Erfahrungen, aber die sind ja im Moment viel zu teuer.
LG Uta

Re: Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

Wir haben die Finanzierung mit einer italienischen bank gemacht, also kann ich dir keine direkte Empfehlung geben, aber meine Schwägerin hat gerade die Umschuldung gemacht und ist jetzt bei der DiBa und sehr zufrieden, die haben gute Konditionen.
Chiara

Re: Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

Hallo Yvonne,
wir sind bei der Spardabank Südwest, mit denen haben wir schon unsere ETW finanziert und jetzt einen Teil des Hauses, allerdings haben wir da eine sehr kompetente und nette Beraterin, ich denke das ist halt auch Glückssache was Du für jemand erwischst ob die Dich gut beraten können. Wir haben ja die Wohnung dann verkauft und einen Teil der Finanzierung aufs Haus übertragen und das hat sie uns alles super abgewickelt so daß für uns die Kosten geringstmöglich waren (also wirklich zu unseren Gunsten und nicht zugunsten der Bank). Die Konditionen kannst Du ja vorab vergleichen und dann schauen wo Du Dich am besten beraten fühlst. BHW arbeitet auch mit der Spardabank zusammen denn eigene Kredite vergeben die ja nicht, oder?
Viel Glück, LG Anja

Re: Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

HAllo,
wir haben mit der Interhyp finanziert.
Dort haben wir die weitaus günstigsten
Konditionen bekommen. Die Finanzierung mit einer Bauaparkasse kam für uns nicht in Frage.
Natascha

Re: Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

Hallo Yvonne,
wenn Du nicht unbedingt Wert auf den persönlichen Kontakt mit einem Dir bekannten Berater legst, dann lohnt es sich, einfach mal im Internet zu gucken (finanzscout etc.). Man kann auf diese Weise schnell mal ein paar Zehntel einsparen, allerdings sind die meisten Finanzierer sehr pingelig, was den Papierkram angeht, weil man sich halt nicht kennt.
LG,
Elke

Re: Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

Hallo Yvonne,
wir haben über die DIBA finanziert. Kann ich nur empfehlen. Wir waren erst skeptisch und wollten doch lieber die Hausbank nehmen, auch wegen einem persönlichen Ansprechpartner. Aber die Konditionen der DIBA haben uns überzeugt. Es ging alles reibungslos und unkompliziert. wenn man anruft, bekommt man immer eine Auskunft und jeder kennt sich aus.
Gruss
Irene

Re: Unfrage an alle Häuslebauer/Häuslekäufer....

Hallo Yvonne,
wir haben komplett alles über Lakra( Landeskreditbank Baden-Württemberg) finanziert!
Wir haben aber parallel noch einen großen Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall, mit dem wir den großen Sprung nach der Eigenheimzulage auffangen!
Wir haben das alles von einem Finanzberater für Baufinanzierungen durchrechnen lassen und der hat verschiedene Modelle erstellt und für uns das günstigste haben wir dann genommen!
Gruß Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen