Und wieder eine mit KH-Aufenthalt wegen vorzeiti..
Bin letzten Dienstag kurz in KH (mein Doc zu weit weg und außerdem nur doofe U-Vertretung da), da es mir schlecht ging. Schwindelgefühl, Übelkeit etc. Sie haben nichts festgestellt, ich sollte dann aber über Nacht zur Beobachtung bleiben. So weit, so gut.
Nach beschissener Nacht (ich kann nicht in KH schlafen) sollte ich laut Visite nach Hause, sollte aber vorher noch ans CTG.... und alle 5 Minuten Wehen!
Dann standen 4 Leute mit am US und nach 5 Minuten haben sie dann doch einen Trichter (7mm) entdeckt! - Wehenhemmer und natürlich "Herzbleibruhig"-Tabletten, Magnesium und Baldrian...... es war ein lustiger Tabletten-cocktail täglich. Dann diese Hitze.....Krankenhaus.... und eine schnarchende Bettnachbarin......an Ruhe und Schlaf war nicht wirklich zu denken. Seit gestern bin ich nun zu Hause und bin nun gespannt auf die Diagnose von meinem doc!
Außerdem ist meine Maus immernoch in der Querlage (32.SSW) und die Hebamme im KH meinte, daß es möglich wäre ab 33.SSW zu "Moxen", denn dann hätte das kind noch genügentd Platz zum Drehen.
Irgendwie war ich froh, daß mir einige Schwangerschaftsbeschwerden erspart geblieben sind (im Vergleich zur 1. Schwangerschaft), aber dafür gibt es ein paar schöne andere "Geschichten" (und darauf könnte ich gut und gerne verzichten!).
Lg NIna
Re: Und wieder eine mit KH-Aufenthalt wegen vorzeiti..
Na, dann wird für dich bestimmt jetzt auch Schonung anstehen. Meld dich mal im Forum, wenn du was Neues weißt, wie es jetzt weitergeht!
LG von einer mitfühlenden Miri! 27+1
Re: Und wieder eine mit KH-Aufenthalt wegen vorzeiti..
Das muß hier echt am Forum liegen, so viele mit frühzeitigen Wehen und Trichtern und all der Scheiß'!
Kannst Du Dich denn einigermaßen schonen oder mußt Du jetzt auch noch zuhause den Haushalt werfen?
Die momentane Hitze finde ich auch wirklich schwer zu ertragen - normalerweise macht mir Hitze nicht so viel aus, aber jetzt schon, besonders nachts.
Ich hoffe, Dir geht's bald wieder besser!
LG
SnowWhite
Hier nun der Bericht vom Doc
Mein Doc war von den Medikamenten nicht begeistert und da die Cervixlänge total okay ist, setze ich nun langsam das Partusiten ab. Dann bleibe ich bei Magnesium.
Dann hat er geschaut, wie die Kleine liegt: heute denn mal BEL! Nun warten wir die VU in 14 Tagen ab und dann kann man weitersehen!
Tja und nun das tollste: Mein Doc arbeitet sich wohl grad in 3D-US ein. Ich habe gefragt, ob er denn noch ein Opfer braucht...... und schwubs habe ich meine Kleene 3D gesehen....wahnsinn!!!!!! - Beim Bild bearbeiten muß er noch üben (die Photos sind nicht sooooo pralle), aber es ist schon beeindruckend!
LG Nina
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen