Und so war Silvester bei uns!
Wir hatten ja Besuch da und die Kids waren nicht ins Bett zu kriegen, obwohl ich Benedikt - der um 22.30 nen Durchhänger hatte - eigentlich schlafen legen wollte. Aber er hatte wohl Angst, was zu verpassen, solange die Gäste noch da sind.
Beide sind um 24.00 mit raus und waren voll begeistert, Lukas wollte gar nicht mehr rein, er wollte lieber noch "siessen". Ins Bett sind sie dann gegen 1.00, haben am 1. Januar ziemlich lange Mittagsschlaf gehalten und sind jetzt die letzten beiden Abende auch wieder gegen 21.00 ins Bett - hat ihnen also nicht allzuviel ausgemacht. Und durch den langen Nachmittagsschlaf haben sie das veräumte wieder nachgeholt.
Bei uns war Silvester wirklich schön, auch wenn es immer ne Menge Arbeit ist, wenn Gäste da sind - aber das sind ja "bloß" meine Eltern mit Geschwistern, die bedienen sich auch mal selbst und räumen mit auf, so daß nicht alles an mir hängen bleibt.
Hoffe Ihr seid alle gut "reingerutscht"
Glg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Und bei uns in Berlin...
erstmal Euch und allen anderen auch noch ein frohes und glückliches neues Jahr! Wir waren ja in Berlin bei Eltern und Schwester, mein Bruder mit Frau und 2 Jungs war auch da, also insgesamt 5 Kids und 8 Erwachsene bei meinen Eltern. Mein Schwager hat ein super 3-Gänge-Menu gekocht (er war mal Koch) mit extra Kinder-Tellern, ganz klasse. Dann haben wir einen alten Super-8-Film angeschaut den meine Eltern auf VHS haben überspielen lassen, also aus unserer Baby- und Kinderzeit. Sehr lustig zu sehen wie die jetzigen KInder uns damals ähneln.
Die Kinder sind fast alle wach geblieben, die Älteste war dann als erste eingeschlafen schon vor 12. Leona war noch wach, hatte aber ziemliche Angst vor der Knallerei so daß ich mit ihr dringeblieben bin.
Heute morgen habe ich 20 min gebraucht um die beiden zu wecken, der Schlafrhythmus war dann doch ziemlich verschoben, da wir auch an den anderen Tagen öfter mal erst um 11 oder später ins Bett sind. Aber da wir uns nicht so oft sehen mit der Familie nehme ich das in Kauf. Die Kinder hatten jedenfalls sehr viel Spaß, wir waren auch 3x Schlitten fahren da ja sehr viel Schnee lag.
Ihr seid doch sicher auch wieder eingeschneit, oder? Ich hoffe hier kommen auch noch mal ein paar Schneeflocken runter...
LG Anja
Re: Und bei uns in Berlin...
Euch auch noch ein gutes neues Jahr!! Da hattet Ihr ja auch ein schönes Silvester!
Ich find die alten Filme/Fotos auch immer super interessant und letztens hat ein älterer Mann zu mir gemeint: Lukas würde ihn sehr stark an meinen Opa erinnern! Sowas ist toll. Und Benedikt ist ganz der Papa!
Also alles gerecht aufgeteilt.
Bei uns ist es mit dem Schnee leider nicht soviel. An Silvester hat es geregnet, die Schneemassen sind fast komplett dem Regen zum Opfer gefallen, so daß mit Schlittenfahren grade nix los ist. Aber der Schnee kommt sicher dann, wenn wir ihn gar nicht mehr wollen.
Lg, Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen