Und nochwas: Erfahrungen mit Persona?
Wie sind Eure Erfahrungen? Was kosten denn diese Teststäbchen pro Monat?
Danke & LG Anja
Re: Und nochwas: Erfahrungen mit Persona?
Allerdings in dem Monat wo ich mit Phillip ss wurde, hat Persona 100% versagt. Zeigte nämlich keinen ES an!!!
Ich würde an deiner Stelle Persona noch mit was kombinieren. Zervix-Schleim prüfen oder so.
Wollt ihr doch noch...
LG Anja
Re: Wollt ihr doch noch...
gibt's Dich auch noch? Lange nichts von Dir gelesen, geht's Euch gut? Wollte Dich schon mal anschreiben wie's bei Euch aussieht in Sachen Windelpupser...kannst Dich ja mal per PN bei mir melden.
Ich kenne auch ehrlich gesagt nur eine die damit verhüten wollte, das Ergebnis heißt Nils und ist 5 *g*. Ich bin mir halt im Moment noch unsicher und wollte mir eigentlich jetzt eine Hormonspirale setzen lassen, das hieße aber endgültiges Nein zu Nr. 3 (weil die ja bis 5 Jahre liegen kann und dann bin ich ja schon ...ohGottohGott ich will gar nicht dran denken...*gg*) - und soweit bin ich im Moment noch nicht, zumal um mich herum irgendwie dauernd jemand ss wird oder entbindet...Und für den Übergang hab ich mir gedacht wäre Persona nicht schlecht, zumal wie Du sagst wenn man dann doch nochmal ss werden will man schon den Zyklus kennt und die fruchtbaren Tage angezeigt bekommt (obwohl das bei uns nie ein Problem war...jeder Schuß ein Treffer sozusagen ;-) ). Da unsere "Frequenz" auch weit unter dem angeblichen deutschen Durchschnitt liegt müßten wir dann auch wirklich nur bei Bedarf verhüten.
ABER das endgültige ernsthafte Gespräch mit meinem Mann steht noch aus ob er sich ganz sicher kein 3. vorstellen kann...dann sehen wir weiter. Wenn dann aber erst nächstes Jahr wenn Amelie ihr 1. Schuljahr rum hat.
Also, ich schreib Dir nochmal 'ne mail!
LG Anja
Re: Wollt ihr doch noch...
LG Anja
Grüße
Trillian mit Daniel (*Dezember 2002) und Laura (*Oktober 2005).
eine Freundin von mir ist auch mit Persona ungewollt ss geworden, allerdings hatte ich es bei ihr immer auf ihre Schusseligkeit zurückgeführt (könnte bei ihr so gewesen sein daß sie irgendwas falsch gemacht hat).
Es steht ja auch überall daß man Persona nicht nehmen soll wenn eine Schwangerschaft absolut nicht akzeptabel wäre, das wäre bei uns nicht der Fall daß dann die Welt unterginge oder so. Ich denke ich würde zur Sicherheit zu den roten Tagen noch 2-3 Tage länger verhüten, oder?
LG Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen