Und ich hab Schmerzen in den Beinen
Die nächste Frage schieb ich gleich hinterher. Diesmal gehts um mich. Seit gut 2 Wochen zwickt so ein bißchen der Ischias (meine, daß es das ist, hatte ich schon vor langer Zeit mal). Seit ein paar Tagen tun mir aber nun auch die Beine weh (Knie, Unterschenkel, Füße). Fühlt sich ähnlich an wie z.B. Gliederschmerzen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Wenn es nicht besser wird, werd ich wohl doch zum Arzt gehen müssen (was ich aber lieber noch ein bißchen schiebe), bloß was kann der denn machen, wenn ich ihm sage, mir tun die Beine weh?
Lg, silke *die schon Bücher gewälzt hat und nur "schlimme" Sachen als Ursachen finden konnte*
Re: Und ich hab Schmerzen in den Beinen
Ich würde es nich so lange schieben,wer weiss was es is
Viel Glück und gute Besserung
Tanja
oh je! Das ist ziemlich nervig, kenn ich gut. Bei mir ist das tatsächlich immer ein Wirbelsäulenproblem (welcher Art auch immer). Also, geh lieber mal zum Doc. Das kann aber gut auch "nur" eine üble Verspannung sein. Wenn der verspannte und damit harte Muskel auf den Nerv drückt, das kann schon mal bis in die Zehen runterziehen...
Und bis dahin, schau doch einfach mal, was Dir guttut. Ein bischen Bewegung? Wärmflasche auf den unteren Rücken? Badewanne?
Gute Besserung! Sabine
Danke Dir für Deine Antwort. Badewanne tut wirklich gut. Gestern morgen hatte ich dann im unteren Rückenbereich wirklich massive Schmerzen und hab meinen Haushalt ganz vorsichtig nur machen können. Ich befürchte eigentlich schon irgendwie das schlimmste - will aber mit dem Arztbesuch noch ein bißchen warten. Der Rücken ist jetzt seit einem langen Bad gestern abend besser.
Was machst Du denn eigentlich vorbeugend, daß es nicht wiederkommt bzw. schlimmer wird? Ich werd wohl meinen beiden Jungs jetzt die Tragerei und Hochheberei abgewöhnen müssen.
Wie gehts Dir denn sonst so? Soweit alles ok? Was machen denn Anika's Sauber-werd-Probleme? Habt Ihr das jetzt in Griff gekriegt?
Lg, Silke
Vorbeugend gibt´s eigentlich nur viel Bewegung - Dehnen, Rückengymnastik etc. und keine schweren Kinder rumtragen *g*. Leg Dich mal auf den Rücken, winkel die Beine etwas an und schaukel dann mit dem Becken ganz locker nach links und rechts, das lockert den unteren Rücken schön!
Anikas Piselei? Naja, ist formabhängig. Das ist ein reines Machtspielchen. Im Kiga und überall anders ist die Hose nämlich immer knochentrocken. Und zuhaus funktioniert´s mal besser, mal schlechter, je nach Laune....
Irgendwann wird´s schon werden.... *wart*
LG. Sabine
Hallo Sabine!
Ich find es echt immer wieder erstaunlich, wie uns die eigenen Kids doch austricksen, oder? Ich bin auch so eine Mutter, die sich wohl allzu oft austricksen läßt.
Lukas u. Benedikt schlafen noch mit Windel. Und Lukas hat sich angewöhnt, sein großes Geschäft jetzt öfter mal abends vor dem Einschlafen im Bett zu erledigen. Wenn ich dann ins Bett gehe und es "müffelt" mal wieder in seinem Zimmer, dann kann ich spätabends den tiefschlafenden Lukas aus dem Bett heben und nochmal wickeln, schließlich kann er ja nicht die ganze Nacht in seiner vollgeka... Windel schlafen. Aber wenn er es denn so will ...
Lg, Silke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen