Und hier mal wieder eine blöde Frage...
Fragen über Fragen...
Vielen Dank für Eure Antworten schonmal!
LG
Nina
Warum willst Du nicht stillen??? o.T.
Re: Und hier mal wieder eine blöde Frage...
bei der Kreissaalbesichtigung hat uns eine Ärztin erklärt, dass man, wenn man nicht stillten möchte, direkt nach der Geburt zwei Tabletten einnehmen muss, damit die Milch nicht einflisst.
Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass es bei ihr auch so war und es gar nicht zu der Milchproduktion gekommen ist..
Gruß
Elfriede (27. SSW)
Hallo Nina,
Ich hab grad gelesen, daß man auch wenn man nicht stillen will, den Kind "wenigstens" die Vormilch geben sollte. Also ich glaube, ich würde an Deiner STelle auf das Medikament verzichten und gleich mit Abstillen beginnen. Das dauert ja auch nicht so lange, oder?
Ansonsten frag doch am besten mal Deine Hebi! WEiter kann ich Dir auch nicht helfen.
Übrigens, ab Anfang wollte ich auch nicht stillen. Aber bei meinen ganzen Allergien hab ich mich überzeugen lassen, daß es für die Kleine doch am besten ist. Mittlerweile freue ich mich drauf ;-)) Tja, so ändern sich die Dinge...
Ganz liebe Grüße und ich hab neulich schon Sanni geschrieben, daß ich mich wohl demnächst nicht mit Euch treffen kann. Aber Oktober können wir aber wieder drüber reden. Bis dahin sind Hausbau und Umzug hoffentlich abgeschlossen...
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (31+6)
wenn Du nicht stillen möchtest bekommst im KH Tabletten.
Ich würde gar nicht bis zum Milcheinschuß warten, denn er kann ganz schön unangenehm sein (habe Ihn schon 2x mitgemacht). Ich werde dieses mal zwar auch wieder stillen, aber meine Hebamme hatte das Thema im GVK angesprochen. Die Vormilch ist ja nur ein geringer Anteil.
Der Milcheinschuß ist erst später, ich glaube so um den 2-3 Tag rum *grübel*.
Die Milch bildet sich zurück und Du hast keinen ärger mit einer Brustentzündung und dem Milcheinschuß usw.!
Du hast ja noch ein bißchen Zeit, überlege es Dir und spreche nochmal mit Deiner Hebamme, Sie wird Dir alles genau erklären können. Oder frag mal im Experten-Forum
"Hebammensprechstd." oder so ähnlich.
LG nathalie 26 SSW
bei unserer ersten Tochter habe ich direkt nach der Entbindung Tabletten bekommen, damit die Milch nicht einschießt. Die mußte ich dann auch länger nehmen ( ich meine es waren ca. 2 Wochen).
Es kann dann zwar trotzdem in den ersten Tagen etwas Milch tropfen, aber richtig laufen sollte sie dann eigentlich nicht.
Vorher mußte ich mich um gar nichts kümmern, hatte auch keine Vormilch, die ich hätte abpumpen können :-)
Lieben Gruß
Sandy 31.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen