Suchen Menü

Unbedingt ein GVK???

Hallo!
irgendwie bin ich hin und her gerissen ob ich sowas überhaupt machen soll. Ich kann mich noch 4 Jahren erinnern da mußte mich mein damaliger Mann schon fast hin prügeln da ich die Std. am Abend einfach nervig fand. Und da es damals eh eine KS wurde und ich eh nicht gestillt habe machte es
sowieso nix.
Jetzt ist es so, das ich seit Tagen drum herum tänzel ob ich nun ne Hebamme anrufe oder nicht...irgendwie habe ich soviele Termine zwecks Ämter und Scheidung usw das ich ehrlich gesagt froh bin wenn ich ganz gemütlich auf mein Sofa mümeln kann ohne daran zu denken "Oh heute abend ist ja GVK..." Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann aber die Zeit wo ich mal keine Termine habe sind mir heilig.
Ich kam mir damals schon fehl am platze vor und jetzt hat sich mein Gefühl auch nicht gerade gebessert *seufz* ich weiß halt auch nicht ob man eine spontan Geburt ohne GVK auch hinter sich bringen kann....
Gruß Corinna mit Christkindl 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: Unbedingt ein GVK???

Hallo Corinna,
nö, unbedingt nötig ist der nicht.
Wir fanden den ersten Teil von unserem GVK (2x 5 Stunden Partnerkurs) am letzten Samstag auch öde und die Atemübungen (pusten und haaaaa sagen) kann ich auch zuhause machen. Auch mit den Entspannungsübungen kann ich nix anfangen (bin nicht der Typ für solche Sachen) und ehrlich gesagt hat die Hebi, die den Kurs geleitet hat, eigentlich alles in Frage gestellt, was in der Klinik unter der Geburt mit dir angestellt wird.
Es ist deine Entscheidung, zwingen kann dich keiner... ;o)
LG Susanne 28+2

Re: Unbedingt ein GVK???

Mmmh, ich habe auch keinen gemacht..bin nicht so der Typ "Ringelpietzmitanfassen" ;-)...habe mir das immer so vorgestellt, keine Ahnung, ob es auch so ist. Aber sei's drum, ich habe es nicht getan..bekommen habe ich meine Tochter trotzdem *g*...und trotz OHNE GVK in nur 2,5 Stunden :-)
Wenn Du ein "doofes" Gefühl hast, dann laß es, es soll Dir ja schließlich was bringen und wenn Du da zögerlich bist, wird es Dich nur nerven.
LG und schöne rest-SS noch :-)
Bronte

Re: Unbedingt ein GVK???

Hallo Corinna,
mach nur das, wo du dich wohlfühlst dabei, das finde ich. Und so wie es ausschaut, hast du ja wirklich viele Termine. Ich hatte das auch mal ne Zeitlang und kenne das Gefühl, einfach nur seine Ruhe haben zu wollen.
Und wenn es das ist, was du fühlst, dann ist das auch das Richtige für dich und dein kleines Christkindl.Und das wirst du sicher auch ohne GVK und Co. zur Welt bringen können, gell? LG, Neike 28. SW

Re: Unbedingt ein GVK???

Also die Geburt schaffst du bestimmt auch ohne GVK. Denn raus muß es ja. Und es ist ja eine Hebamme mit dabei. Ich hatte letzte Woche meinen ersten Abend und ich war nicht sonderlich begeistert. Das einzig gute ist, daß man mal ein paar Schwangere kennenlernt. Und vielleicht kommt ja noch was interessantes. Ich lasse mich einfach mal überraschen und die 6 Abende sind doch im Nu vorbei.
LG
Sabi 27+0

Re: Unbedingt ein GVK???

HI Corinna, ich würd nicht gehen, wenn Du es schon Bedenken hast. Einfach nur die Ruhe haben zu wollen kenne ich. Wenn es Dir keinen Spaß macht gönn Dir lieber dieAbende auf der Couch! Das Baby bekommst Du garantiert auch ohne GVK ;-)
Meine Arbeitskollegin hat 2 Kinder ohne GVK bekommen. Ich muß mal menie Ma fragen wie das früher war.... Also ab auf die Couch! LG Kati

Daaanke für Eure...

...Antworten. Denke ich laß das mit dem GVK ist wohl besser.
Euch auch alles Gute für den weiteren Verlauf der SS.
LG Corinna mit Christkindl 19.SSW (18+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen