Suchen Menü

Umzug !

Hallöchen,
wir haben uns nun doch entschieden noch vor der Geburt umzuziehen. Eswird soweit sein, wenn ich schon in der 31 / 32 Woche bin *bibber*. Ich weiß das das nicht gerade förderlich ist, aber ich habe schon Angst das es alles zuviel wird. Früher können wir leider nicht umziehen, da wir 3 Monate Kündigungsfrist in unserer jetztigen Wohnung haben.
Wie kann man das ganze angenehm gestalten ? Das ich nichts trage ist klar .. aber die größte Sorge ist die, das vielleicht vorzeitige Wehen habe und dadurch garnicht mithelfen kann (noch nicht mal ein und ausräumen).
Liebe Grüße
Silke
18+3
Bisherige Antworten

Re: Umzug !

Hallo Silke,
unser Umzug ist (Gott sei Dank) schon 1,5 Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut an den Streß.
Wichtig: fang früh genug zum Einpacken an. Du wirst dich noch wundern, wieviele Schachteln du brauchst. Du kannst aber jetzt schon einiges vorbereiten: Sachen aussortieren, zusammenlegen. Ziergegenstände sorgfältig in kleine Schachteln einpacken. Vielleicht jetzt schon einige Schachteln einpacken (z.B. Wintersachen, Bücher), wenn ihr den Platz zum Unterbringen der Schachteln habt.
Liebe Grüße, Susanne 23+0

Hallo Silke,

ich glaube, da hilft nur: Gelassen rangehen! Ich werde auch noch vor der Entbindung umziehen. Und zwar Ende 37. Woche!!! Mir ist auch mulmig dabei, aber was soll's?!!! Ich hab immer wieder die Erfahrung gemacht, daß es schon irgendwie geht, wenn man nur positiv an die Sache rangeht. Ich werde frühzeitig zu packen anfangen und mir als erstes einen Sessel ins Haus stellen lassen. Und dann heißt es: "Alles hört auf mein Kommando!" *hihi* Hat also auch seine positiven Seiten.
Übrigens, ich bin jetzt Ende 27. Woche und wenn ich in 4 Wochen umziehen sollte (so weit bist Du ja dann) glaube ich, würde ich das locker durchziehen (obwohl ich ja auch schon wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen eine Woche krankgeschrieben war). Also: Kopf hoch! Das schaffen wir auch noch! *ggg*
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (26+5)

Hallo Silke! Kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen: Es gibt mit Sicherheit viele Sachen, die Du sofort einpacken kannst, da Ihr sie mit Sicherheit nicht braucht (Weihnachtsschmuck, Winterbekleidung, etc.). Auch mit dem berühmten "Ausmisten" kannst du schon anfangen - ich hatte jedesmal 4-5 Kartons Müll. Wichtig: selbst wenn es Dir schwer fällt - nicht schleppen!! Damit Du Dir beim Umzug selbst nicht zu unnütz vorkommst, kannst Du ja dafür sorgen, daß den netten Helfern überall was zu trinken und ein paar Häppchen bereit stehen. Viel Spaß in der neuen Wohnung wünscht Dir Claudia

Hallo,
ich gehöre ins Jan-März-Forum (ET 1.1.2003), werde aber auch Anfang Dezember umziehen, sprich: kurz vor knapp. Die Situation ist schon blöd, aber da wir in eine andere Stadt ziehen, werde ich den FA wechseln müssen, und ich trenne mich so ungern von meiner Ärztin ... (Ich weiß ja noch nichtmal, ob ich noch in München oder schon in Nürnberg entbinden werde, und als dritte Alternative habe ich noch Passau, weil wir Weihnachten meistens dort verbringen :-)))
Zum Glück zahlt die Firma meines Mannes eine Spedition, da brauche ich mich nur um den Kleinkram kümmern, aber meistens reicht das ja auch schon. Wenn Baby Zicken macht (Wehen, Frühgeburt etc.), dann müssen halt meine Eltern mit ran, aber die machen das gern.
LG, Lisa (16+5)

Arbeitsteilung

Hallo Silke,
ich hab gerade einen Umzug hinter mir. Also mein Mann und ich haben strikte Arbeitsteilung gemacht. Ich hab gepackt und geputzt, mein Mann hat die Sachen getragen und die Möbel
gerückt. Wenn ich mal wieder zu flott unterwegs war hat mich mein Bauch mit Zwicken und Zwacken gewarnt, da hab ich dann Pausen gemacht. Wünsch Dir trotzdem alles Gute und das Alles klappt.
Grüßle
Julie 16+4

Hallo Silke,
Wir werden auch noch vor der Geburt umziehen. Ich werde da ca. in der 35. SSW. sein.
Ich werde nur Sachen in Kartons packen, dann kommen meine Geschwister um meinem Mann beim eigentlichen Umzug und Putzen zu helfen. Ich werde in der Zwischenzeit zu meiner Mutter fahren damit ich nicht in Versuchung komm und doch zuviel mach bzw. schwer heb. Wenn sie fertig sind werd ich in die neue Wohnung kommen :)
Sollte nicht allzu stressig für mich werden.
LG
Moa (26+4)

Ich bin gerade mitten im Umzug. Es ist schon zu schaffen. Hauptsache, du organisierst dir halt viele Helferlein und fängst früh genug an. Ich packe schon seit über 3 Wochen die Umzugskartons. Zuerst alles was ich nicht mehr so schnell brauche und jetzt (5 Tage vorher) kommt so langsam alles dran, was wir regelmäßig brauchen. Laß dich nur nicht stressen und sei dir nicht zu fein, auch Arbeit abzuwälzen. Wichtig ist, daß es dir und deinem Krümel gut geht.
LG
Sabi 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen