Suchen Menü

Umstandskleidung in gr. Größen?

Hallo,
manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur Schwangere mit Kleidergröße 38-44! In den meisten Geschäften gibt es darüber hinaus so gut wie nichts. War für mich aber auch nicht so dramatisch, denn dieses Jahr stand eigentlich kein größeres Fest an und ich dachte mir für das Geschäft(Bank) und Freizeit bin ich mit meinen neu errungenen Hosen und Blusen bestens gewappnet. So ging es mir bis gestern...denn dann kam ein Anruf und wir wuren zu einer Hochzeit eingeladen. Naja im Grunde freue ich mich ja, auch wenn wir 5 Stunden Fahrt und ein Hotelzimmer in Kauf nehmen müssen, denn Hochzeiten sind immer sooooooooo schön und romantisch. Aber wo kriege ich jetzt was chices her? Und woher weiss ich,dass es mir dann auch noch in 4 Wochen (6. Monat) passt(vom Wetter ganz zu schweigen)?! Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich wäre soooo dankbar.
Liebe Grüße
Fantaghiro
Bisherige Antworten

Re: Umstandskleidung in gr. Größen?

hallo fantaghiro
mir geht es da genau wie dir. bin auch etwas bis sehr mollig. tja und umstandsmoden habe ich bisher auch keine in meiner grösse gefunden. ausser einen schönen rock bei h& m. jetzt bin ich mittlerweile so weit, dass ich mir keine umstandsklamotten kaufe, sondern in einem katalog für grosse grössen einkaufe. die haben auch sehr schöne sachen drin, mit gummibund usw. und auch sehr festliche sachen. guck doch einfach mal unter www.happy-size.com nach.
vielleicht hilft es dir ja weiter.
lg kerstin

Hallo Kerstin,
vielen dank für den Tip, den Katalog hebe ich gestern bekommen,doch da ist nichts richtig festliches drin. Leider*heul*. Bei Ulla Popken habe ich etwas gesehen und werde dort mal vorbeischauen.
Trotzdem noch mal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
Es grüßt Dich
Enzi

Hallo,
mir geht es auch so. Ich bin sowieso sehr mollig und trage normal schon Größe 46 und das einzige Teil dass ich jetzt gefunden habe war eine Umstandshose im C&A, aber an was schickes war gar nicht zu denken. Wir sind im Sommer auch auf eine Hochzeit eingeladen und ich weiss auch noch nicht was ich mache. Ich habe zwar auch schon die Kataloge für Übergrößen Happy Size und Ulla Popken in der Hand gehabt, aber da hat mir auch nichts hunterprozentig zu gesagt!
Liebe Grüße,
Meli
P.S. Wenn alle STicke reissen nähe ich mir halt was selber!

Grüß Dich Meli,
ja selber nähen ist schon eine tolle Alternative....doch leider weniger geeignet für mich.
Ich glaube das einzige was ich zu Stande bringen könnte wäre ein Wickelrock*hihi*.
Werde aber mal bei Quelle und Otto schauen.
Neckermann scheidet in Sachen festliche U- Mode aus.
Bis dann
Enzi

Hi,
nur ein kleiner Tip, falls du wirklich nochmal bei Ulla P. vorbeischauen willst. Ich habe letztens bei uns in der Nähe einen Ulla P. Schnäppchenmarkt aufgetan und angeblich gibt es davon noch mehr :-) Die verkäuferinnen in den normalen Ulla P. Läden bei uns kannten die allerdings nicht.
Ich wohne im ruhrgebiet. Wo kommst du her? Vielleicht gibt es ja sowas bei euch (hab letzte Woche 3 Hosen und 4 Oberteile für zusammen 32,- ? gekauft *freu*)
LG
Kerstin

Hallo Kerstin,
komme aus der Pfalz und habe so einen Laden auch schon gesehen, muss mal schauen ob der noch existiert.
Hm...7 Teile für 32 Euro hört sich ja wirklich traumhaft an.
Werde morgen in der Mittagspause mal die Augen danach aufhalten.
Vielen Dank
Enzi

Hallo Enzi,
ich habe in Trier einen Schnäppchenladen von Ulla Poppgen aufgetan. Ich weiß alllerdings nicht wo Du in der Pfalz wohnst, ist wahrscheinlich trotzdem zu weit?! Einige nette Hosen habe ich bei C&A gefunden. LG
Natascha

Hallo Natascha,
ja bei uns gibt es auch so einen Schnäppchenmarkt....aber so richtig ist da auch nichts dabei. Ich habe was chices für eine Hochzeit gesucht. Habe aber noch ein paar Adressen im Kopf und werde die Läden mal checken. Wenn nicht muss halt mal wieder Neckermann herhalten.
Vielen Dank
Enzi

Hallöchen, ich kenne auch die Größenprobleme. bin 1,83 m groß und trage (außerhalb der SS) bereits Größe 48. Ich habe viel Sachen von UP, aber das es Schnäppchenmärkte gibt, habe ich noch nie gehört. Hört sich aber traumhaft an! Meine U-Mode habe ich hauptsächlich von C&A und Quelle.
Liebe Grüße
Honigvogel (15+5)

Doch,doch so einen Schnäppchenmarkt gibt es hier bei uns auch. Bin mal gespannt was die so haben.
Den Katalog von Quelle habe ich jetzt auch geordert.
Liebe Grüße
Enzi

...und was ist mit Wäsche??

Hallo, also bei ulla-popken gibt es auf alle fälle was. frag mal die damen, die kennen das problem meistens. leider sind die sachen dort meist ja nicht so günstig :o(
viel schwieriger finde ich es wäsche vor allem stillbhs zu finden...hat da jemand einen tipp? ich fang jetzt schon mal an zu suchen, da schwieriges unterfangen.
viel spass bei der hochzeit
katkat

Re: ...und was ist mit Wäsche??

Hallo,
also mit Wäsche habe ich da eigentlich keine Probleme,
denn U-Hosen habe ich mir bei H&M (Stück 10Euro)mit kleinen Herzen bestickt in weis und rosa gekauft. Bei den BH´s bin ich bei Kaufhof (anita) und im Sanitätsgeschäft fündig geworden. Ist vielleicht alles nicht ganz so chic;-), aber extravagante Dessous sind in der SS ja halt auch nicht unbedingt notwendig.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Liebe Grüße
Enzi

Re: ...und was ist mit Wäsche??

Danke Dir Enzi,
werde wohl ins Sanitätshaus gehen und bei Kaufhof schauen. H&M gibt es hier leider nicht.
Lieber Gruß katkat

Hey Fanta,
ich gehöre auch in die "proppere Fraktion". Grösse 44 in unschwangerem Zustand. Versuch es mal mit Happy Size. Die bieten Mode bis Grösse 60 an und ich denke, da kann man sich in der SS auch mal mit normalen Klamotten behelfen und einfach Grösse 48 oder 50 bestellen, bei Blusen z.B.. Die Hosen sind fast alle stretchig oder man kriegt auch große Leggins. Und die Sachen sind schön. Gib einfach mal bei Google oder Yahoo Happy Size ein. Dann kriegst Du sicher die Internetadresse und kannst direkt online bestellen, oder den K
Katalog bestellen.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+3

Hey Fanta,
ich gehöre auch in die "proppere Fraktion". Grösse 44 in unschwangerem Zustand. Versuch es mal mit Happy Size. Die bieten Mode bis Grösse 60 an und ich denke, da kann man sich in der SS auch mal mit normalen Klamotten behelfen und einfach Grösse 48 oder 50 bestellen, bei Blusen z.B.. Die Hosen sind fast alle stretchig oder man kriegt auch große Leggins. Und die Sachen sind schön. Gib einfach mal bei Google oder Yahoo Happy Size ein. Dann kriegst Du sicher die Internetadresse und kannst direkt online bestellen, oder den Katalog bestellen.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen