Suchen Menü

Umstandshosen in der 11. SSW?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was eure Figur (kann man das noch so nennen :-)) macht - ich kann zwar einige normale Hosen noch tragen, aber einige auch schon nicht mehr - ist das normal in der 11. SSW bei der ersten Schwangerschaft?
Ich hoffe, daß ich nicht eine einzigartige Ausnahme bin.
liebe grüße
katrin & mukkel (10+0)
Bisherige Antworten

Re: Umstandshosen in der 11. SSW?

Hallo Katrin,
um dich zu beruhigen - ich hab mir schon in der 9. Woche zwei Umstandshosen gekauft. Die normalen zwickten einfach zu sehr. Und warum sollten wir uns mit engen Hosen quälen?
Also - kauf dir ruhig ein paar Umstandsmodelle - früher oder später brauchst du sie eh :-)) LG, Neike (16+3)

Hallo Katrin,
bei mir siehts genau so aus.... Zwar hab ich durch die Ko**** 2 kg abgenommen, aber man sieht deutlich ein Bäuchlein, dass sich unter meinen Hosen/Blusen abzeichnet. Ich kann nur noch meine Büro- (Stretch-)Hosen anziehen. In die normalen Jeans pass ich nur noch mit offenem Knopf...
Naja, in einer Woche gehts erst mal in Urlaub und dann kommen die Wickelröcke zum Einsatz.... danach werd ich mir dann wohl ein paar Hosen kaufen.
GLG Heidi & Mäuschen (einen Tag hinter Euch....)

Hi Katrin, also ich hab auch ab der 10 Woche Umstandshosen getragen, hätte zwar auch noch ein paar gehabt die mir gepaßt hätten, aber umstandshosen sind ja soooooooooooo bequem. Wohl soll man sich fühlen, das ist das wichtigste!!!
Viel Spaß beim Shoppen ;o))
lg bedo (23. SSW - hab mich aus dem Sept.Forum eingeschlichen!)

Bedoooo :o))))))))))!!

Hallo, das ist aber nett, Dich hier zu treffen!!! Geht es Dir und dem Kleinen gut?? Ich hab das von dem Autounfall gelesen: da schreckt man sich schon, hm? Gott sei Dank habt Ihr das glimpflich überstanden!!
23.Wo - WOW! Ganz mickrig kommt mir da meine 10. Wo vor ;o))
Nö, im Ernst, ich bin unheimlich froh! Nach den schlimmen Erlebnissen letztes Jahr hat Zwuck diesmal Ausdauer bewiesen und zeigte uns am 24.4. wunderschöne Herzaktivität :o)))
Trotzdem sitzt noch ein bisserl Angst in den Knochen - und ich bin jedesmal froh, wenn mir schlecht wird... (Symptom ist schließlich Symptom!!)
AAlles Liebe
Dodo

Re: Dodooooooo :o))))))))))!!

Hi Dodo! Hab schon auf und ab geschaut im Forum ob ich dich finde um zu sehen das eh alles ok ist. Mir geht es gut und der Auffahrunfall war Gott sei dank nur ein kleiner Pufferer. Weil meine Gedanken immer in meinem Bauch sind. Sonst geht es uns supsi, bin schon voll schwanger (optisch ;o))!
Ich glaub Dir das du noch etwas hypernervös bist wegen dem Erlebten im Vorjahr. Aber schaut doch gut aus, wenn dir immer noch schlecht ist, dass sollte jetzt aber dann aufhören. Und wenn man dann das Herzchen sieht, das ist dann schon schön und ich war da ganz einwendig. Und wirst sehen, ab jetzt verfliegt die Zeit. Bist Du denn noch arbeiten?
GGGGGGGlG bedo

Fein, dass Dein Automissgeschick so glimpflich ausgegangen ist ! Naja, waren wohl schon zwei Schutzengel am Werk :o)))
Ach Bedo, was heißt "noch arbeiten"!, in der 10. SSW kann ich von der Zeit, in der der Stress vorbei ist derweil nur träumen.... Erst ab Anfang Oktober(!) werd ich im Mutterschutz sein...
Sag mal, was meinst Du mit "einwendig"??
(Ich hab ziemlich zu heulen begonnen in dem Moment, eine ganz starke Anspannung hat so plötzlich nachgelassen...) Derweil fliegt die Zeit leider gar nicht; es dauert noch eeewige fast drei Wochen bis zum nächsten FÄ Termin (also ein Monat zwischen feststellen und erster Mukipassuntersuchung...) Nix wars mit dem erwarteten "Viel-öfter-dort-sein" als Risiko-SS....
Naja, am Sonntag freu ich mich einmal auf den Liebsten, der aus seinem Abenteuerurlaub heimkehrt...
Tut leid, dass die Antwort ein bisserl gedauert hat, aber irgendwie ist mir die Meldung über Dein Posting "durchgerutscht"! :o))
Alles Liebe + gglg Dodo

Hi Dodo, etwas spät aber doch die Antwort. War am Di schon weg und Mi hatte ich frei und gestern sowieso ;o))!
Mit einwendig meinte ich, das es einen sehr berührt wenn da plötzlich etwas in deinem Körper ist was lebt. Ich hab es einfach lang nicht wirklich realisieren können, das ich nun endlich ein Leben in meinem Bauch habe.
Ich dachte das Du eine Risiko SS hast und Sie dich vielleicht in Frühkarenz geschickt haben! Überanstreng Dich halt nicht mehr zu viel. Ich wünsch Dir ein schönes Wiedersehen am So mit deinem Liebsten und sonst natürlich auch eine superschönes Wochenende!
GLG Bedo

@Bedo

Hi Bedo, was lese ich da, ein Autounfall? Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon sowas ;-( ich hoffe, Euch gehts gut. Du bekommst einen Sohnemann? Ich wahrscheinlich ein Mädchen, zumindest hat der Arzt beim Feinultraschall eine derartige Prognose abgegeben, auch wenns nicht 100%ig ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Carola (22. SSW)

Re: @Bedo

Hi Carola, oh das mit dem Autounfall ist ja schon gar nicht mehr wahr. Das war im März, so ein blöder Auffahrunfall der halt leider schnell passiert. Aber uns ist nichts passiert. Auto bisserle putt, aber auch nicht tragisch - war ja nur mit 20-25 km/h. Nö nö, ich bekomme keinen Sohnemann - besser gesagt ich weiß es nicht. Ich laß mich ja überraschen. Laut dem Amenmärchentest wirds zu 80 % ein Mäderele. Du weißt es schon? Wie gehts Dir denn so, Kindsbewegungen schon heftig? Hab mir jetzt schon eine Spieluhr gekauft und spiel es meinem Untermieter vor, statt zu schlafen glaub ich tanzt es dazu. Ich bin da immer überglücklich und strahle wie ein Honigkuchenpferd :o)).
Jetzt muß ich noch bis Ende Mai arbeiten dann Urlaub und dann Mutterschutz. Dann werd ich mal das KiZi einrichten und KiWa kaufen. Hast Du den schon? KiZi hast ja schon fertig.
Man ich schreib und schreib......
lg bedo

Re: @Bedo

Hi Bedo, wegen des Sohnes habe ich wohl Klöße auf den Augen gehabt. Naja 100% weiß ich noch nicht, obs ein Mädel ist, aber wo nichts zu sehen ist, kann ja dann nur eine kleine "Minizicke" (mein neuer Arbeitstitel) rauskommen, oder - meint auch der Arzt. Kindsbewegungen spüre ich seit ca. 1 1/2 Wochen (endlich!). Ganz sacht, wenn auch ziemlich oft. Ansonsten werde ich noch bis Mitte Juli werkeln müssen, aber mein Männe und ich wollen vorher noch eine Woche nach Zypern, Sonne tanken und ein letztes Mal (vorerst) Urlaub zu zweit machen. Das Kizi haben wir schon fertig, wir hatten die Möbel ja im Werksverkauf gekauft und da muss man zuschlagen, wenn sie da sind. Da Kizi ist gelb mit dunkelblau/gelber Borde. Sieht eigentlich ganz nett aus, nicht ganz sooooo niedlich - steh ich nämlich gar nicht drauf. Eine Spieluhr haben wir auch schon, die habe ich gestern abend das erste Mal auf meinen Bauch gelegt - war ganz lustig, aber Reaktionen habe ich keine gespürt. Vielleicht steht unsere Minizicke ja eher auf was rockigeres ;-) Im großen und ganzen gehts mir prächtig. Alles super sozusagen.
LG Carola (21+4)

Hallo Katrin,
also ich hatte schon ab der 9.SSW Probleme mit einigen Hosen - aber eher wegen Blähbauch. Da mußte immer der oberste Knopf offen bleiben.
Bin jetzt in der 12.SSW und habe mir letzte Woche eine Stretchhose mit Gummibund (eine Nummer größer als normal) gekauft. Die ist superbequem. Denn für Umstandshosen ist der Bauch noch zu klein und ich mag den vielen Stoff am Bauch vorne nicht (solange er nicht ausgefüllt wird ;-) )
Liebe Grüße, Susanne (11+6)

Hi, bin auch 10+0 und habe mir letzten Samstag bei C&A tolle Umstandsmoden gekauft.
Zuerst hatte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und die gleichen Gedanken wie du, aber als ich jetzt dein Posting und all die Antworten gelesen habe, bin ich jetzt auch beruhigt und anscheinend kein Sonderfall - uff
du solltest mal meinen Bauch und meine Oberschenkel sehen, manchmal fage ich mich, ob ich nicht schon viel weiter bin.
LG

Ganz ehrlich??!!!! Habe heute bei 9+6 zum ersten mal eine Umstandshose im Büro an. Man sieht ihr den Sinn und Zweck nullstens an - sie ist aber einfach 10000 mal bequemer als die "normale" Hosen, die schon ganz schön eng werden. Viel Spaß beim shoppen, Nadja

Hallo, ich musste schon ab der 10.SSw SS-Hosen tragen. Am Morgen gings ja noch, aber am Abend hats dann wegen dem Blähbauch ganz schön gezwickt. SS-Hosen sind echt bequem, warum sich anfangs quälen nur weil man noch nicht so weit ist?
Gruss Carmen 17.SSW (unterdessen mit richtger kleiner Kugel)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen