Umstandshosen in der 11. SSW?
ich wollte mal fragen, was eure Figur (kann man das noch so nennen :-)) macht - ich kann zwar einige normale Hosen noch tragen, aber einige auch schon nicht mehr - ist das normal in der 11. SSW bei der ersten Schwangerschaft?
Ich hoffe, daß ich nicht eine einzigartige Ausnahme bin.
liebe grüße
katrin & mukkel (10+0)
Re: Umstandshosen in der 11. SSW?
um dich zu beruhigen - ich hab mir schon in der 9. Woche zwei Umstandshosen gekauft. Die normalen zwickten einfach zu sehr. Und warum sollten wir uns mit engen Hosen quälen?
Also - kauf dir ruhig ein paar Umstandsmodelle - früher oder später brauchst du sie eh :-)) LG, Neike (16+3)
bei mir siehts genau so aus.... Zwar hab ich durch die Ko**** 2 kg abgenommen, aber man sieht deutlich ein Bäuchlein, dass sich unter meinen Hosen/Blusen abzeichnet. Ich kann nur noch meine Büro- (Stretch-)Hosen anziehen. In die normalen Jeans pass ich nur noch mit offenem Knopf...
Naja, in einer Woche gehts erst mal in Urlaub und dann kommen die Wickelröcke zum Einsatz.... danach werd ich mir dann wohl ein paar Hosen kaufen.
GLG Heidi & Mäuschen (einen Tag hinter Euch....)
Viel Spaß beim Shoppen ;o))
lg bedo (23. SSW - hab mich aus dem Sept.Forum eingeschlichen!)
Bedoooo :o))))))))))!!
23.Wo - WOW! Ganz mickrig kommt mir da meine 10. Wo vor ;o))
Nö, im Ernst, ich bin unheimlich froh! Nach den schlimmen Erlebnissen letztes Jahr hat Zwuck diesmal Ausdauer bewiesen und zeigte uns am 24.4. wunderschöne Herzaktivität :o)))
Trotzdem sitzt noch ein bisserl Angst in den Knochen - und ich bin jedesmal froh, wenn mir schlecht wird... (Symptom ist schließlich Symptom!!)
AAlles Liebe
Dodo
Re: Dodooooooo :o))))))))))!!
Ich glaub Dir das du noch etwas hypernervös bist wegen dem Erlebten im Vorjahr. Aber schaut doch gut aus, wenn dir immer noch schlecht ist, dass sollte jetzt aber dann aufhören. Und wenn man dann das Herzchen sieht, das ist dann schon schön und ich war da ganz einwendig. Und wirst sehen, ab jetzt verfliegt die Zeit. Bist Du denn noch arbeiten?
GGGGGGGlG bedo
Ach Bedo, was heißt "noch arbeiten"!, in der 10. SSW kann ich von der Zeit, in der der Stress vorbei ist derweil nur träumen.... Erst ab Anfang Oktober(!) werd ich im Mutterschutz sein...
Sag mal, was meinst Du mit "einwendig"??
(Ich hab ziemlich zu heulen begonnen in dem Moment, eine ganz starke Anspannung hat so plötzlich nachgelassen...) Derweil fliegt die Zeit leider gar nicht; es dauert noch eeewige fast drei Wochen bis zum nächsten FÄ Termin (also ein Monat zwischen feststellen und erster Mukipassuntersuchung...) Nix wars mit dem erwarteten "Viel-öfter-dort-sein" als Risiko-SS....
Naja, am Sonntag freu ich mich einmal auf den Liebsten, der aus seinem Abenteuerurlaub heimkehrt...
Tut leid, dass die Antwort ein bisserl gedauert hat, aber irgendwie ist mir die Meldung über Dein Posting "durchgerutscht"! :o))
Alles Liebe + gglg Dodo
Mit einwendig meinte ich, das es einen sehr berührt wenn da plötzlich etwas in deinem Körper ist was lebt. Ich hab es einfach lang nicht wirklich realisieren können, das ich nun endlich ein Leben in meinem Bauch habe.
Ich dachte das Du eine Risiko SS hast und Sie dich vielleicht in Frühkarenz geschickt haben! Überanstreng Dich halt nicht mehr zu viel. Ich wünsch Dir ein schönes Wiedersehen am So mit deinem Liebsten und sonst natürlich auch eine superschönes Wochenende!
GLG Bedo
@Bedo
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Carola (22. SSW)
Re: @Bedo
Jetzt muß ich noch bis Ende Mai arbeiten dann Urlaub und dann Mutterschutz. Dann werd ich mal das KiZi einrichten und KiWa kaufen. Hast Du den schon? KiZi hast ja schon fertig.
Man ich schreib und schreib......
lg bedo
Re: @Bedo
LG Carola (21+4)
also ich hatte schon ab der 9.SSW Probleme mit einigen Hosen - aber eher wegen Blähbauch. Da mußte immer der oberste Knopf offen bleiben.
Bin jetzt in der 12.SSW und habe mir letzte Woche eine Stretchhose mit Gummibund (eine Nummer größer als normal) gekauft. Die ist superbequem. Denn für Umstandshosen ist der Bauch noch zu klein und ich mag den vielen Stoff am Bauch vorne nicht (solange er nicht ausgefüllt wird ;-) )
Liebe Grüße, Susanne (11+6)
Zuerst hatte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und die gleichen Gedanken wie du, aber als ich jetzt dein Posting und all die Antworten gelesen habe, bin ich jetzt auch beruhigt und anscheinend kein Sonderfall - uff
du solltest mal meinen Bauch und meine Oberschenkel sehen, manchmal fage ich mich, ob ich nicht schon viel weiter bin.
LG
Gruss Carmen 17.SSW (unterdessen mit richtger kleiner Kugel)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen