Umgewöhnung Schlafsack -> Bettdecke
Lars hat seit seiner Geburt an bis vor 1 Woche in einem Schlafsack geschlafen. Auch deshalb, weil er sich sehr viel im Bett dreht und die unmöglichsten Schlafstellungen einnimmt und ich schon immer befürchtete dass er dann völlig ohne Decke daliegt. Dann dachte ich mir, es wird jetzt trotzdem mal langsam Zeit, dass er sich an eine Bettdecke gewöhnt. Also ausprobiert und beobachtet und es ist tatsächlich so, dass er ganz oft ohne Bettdecke daliegt. Nun fängt er seit heute etwas das Husten an und ich habe ihm dehalb wieder seinen Schlafsack angezogen.
Welche ERfahrungen habt Ihr mit der Umgewöhnung an eine Bettdecke gemacht? Liegen Eure Kleinen immer schön zuigedeckt da bzw. holen sich wenns zugig wird die Decke wieder? Ich habe keine Idee, wie ich ihm das beibringen soll.
Wie immer vielen Dank und Grüsse Manuela
Re: Umgewöhnung Schlafsack -> Bettdecke
Lukas wollte irgendwann (mit ca. 2.5 Jahren) seinen Schlafsack nicht mehr, also hat er eine Decke bekommen. Es ist aber bei uns auch so, dass er sehr oft nachts ohne Decke daliegt. Bevor ich ins Bett gehe, decke ich ihn nochmals zu. Ich ziehe ihm halt ein wärmeres Pyjama an. Manchmal stösst er die Deck schon weg, bevor er einschläft. Seit wir ihm nur eine Wolldecke geben (mit normalem Deckenbezug drüber) ist es besser. Wahrscheinlich ist/war ihm die normale Deck zu warm oder zu schwer.
LG Susanne
PS: Keine Ahnung, wie man das beibringen sollte, er deckt sich ja im Schlaf ab ;-)
LG Kerstin
So geht das eigentlich sehr gut, denn sie liegt auch oft ohne Decke im Bett,
lg
Melanie
Pia schläft auch schon 'ne ganze Weile ohne Schlafsack. Leider deckt sie sich auch oft auf im Schlaf. Wenn es kälter ist, lass ich ihr immer noch das Unterhemd an, damit es nicht so kalt ist. Und wenn ich nach ihr gucke, decke ich sie auch öfters mal zu. Einen Tipp hab ich leider auch nicht. Alleine zudecken tut sie sich ja leider auch noch nicht.
LG Anja mit Pia 3,5J. und Julie 9 Mon.
Socken oder Unterhemd gäbe es deswegen nicht bei uns im Bett, aber meine werden auch selten krank.
lg anke, nico 3j7m und Sarah 1j10m
echt, deine Beiden haben ein Etagenbett? Seit wann das denn? Hast du dann unten so einen Rausfallschutz für Sarah oder wie?
LG Anja
Ja so seit 2-3 Wochen haben sie eins. Es geht ganz gut. Sie haben ja sonst bei uns geschlafen bzw sind auch bei uns eingeschlafen. Sarah hat keinen Rausfallschutz, die kennt das ja mit dem großen Bett und fällt nicht raus. Nico hat den Minischutz von Sarahs anderem BEtt noch oben dran obwohl das auch Quatsch ist, weil er ruft auch wenn er nachts zu uns will, weil ich nicht will das er die Treppe im Dunklen runter klettert. Also wir legen uns zu Sarah bis beide schlafen und irgendwann nachts rufen beide dann. Das gute ist, das es Nico nicht stört wenn Sarah weint, weil sie ja immer zusammen bei uns geschlafen haben :) Also es werden nicht immer beide wach.
lg anke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen