Suchen Menü

Umfrage zu den letzten 4 Backenzähnen

haben eure schon die letzten 4 bakcenzähne und somit ein vollständiges gebiss??? falls ja, wann sind diese gekommen??? lg BIanca mit Emmi die noch nicht die letzten 4 backenzähne hat
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu den letzten 4 Backenzähnen

Hallo,
Leona hat bis jetzt nur 4 Backenzähne, vorne kommen gerade erst die Eckzähne, also das dauert noch bei uns (die ersten kamen auch erst mit fast 14 Monaten...). Bin aber nicht bös drum da Madame eh nicht gerne die Zähne putzt, also je später sie kommen desto besser.
LG Anja

Fehlen bei uns auch noch.....Liebe Grüße->

Sind wir etwa die einzigen, wo alle da sind???

Hallo Bianca,
bei Jannik sind jetzt seit letztem WE alles zähnchen da.
In meinem babybuch steht das mit 2 1/2 Jahren normal sei. Habt also noch zeit und geduld
Lg sagt die kranke dani

Re: Sind wir etwa die einzigen, wo alle da sind???

ich habe so den verdacht, dass sie evtl die letzten schon bekommt und hatte auch gehört das es mit 2 1/2 so ist....emilia ist super anhänglich und ängstlich und ich weiß nicht warum. gestern wollte sie partout nicht mehr ins bett trotz nachtlicht und ist dann gemeinsam mit uns um 22:30! ins bett...... frage mich woher das kommt....lg Bianca die jetzt zur Arbeit fährt! Dir gute Besserung! Was hast Du denn???

Angina *heul* LG

Es ist noch keiner da! LG-->

wir warten noch auf die letzten 4, du meinst doch

die hinteren, oder?
lg Petra & John

hallo bianca,
joel hat sein gebiss komplett. die letzten 4 backenzähne kamen im abstand von zwei tagen, eine woche nach seinem zweiten geburtstag.
übrigens wieder über nacht und ganz ohne beschwerden *freu*.
lg
kerstin

seit dem 18.Monat gebiß komplett !!!

es fehlen noch zwei!

die kommen gerade. Gääähn! LG,

julia (26m) hat noch 16 zähne ;-) lg,

Noch nix in Sicht, und ich hab schon öfter gehört

daß viele Kids die letzten 4 Backenzähne erst mit 3 Jahren oder sogar später kriegen. Meine Nicht hat sie gekriegt, da war sie 6.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Noch nix in Sicht, und ich hab schon öfter gehört

Hallo Silke,
sind das nicht wieder andere Zähne? Die Kinder sollen doch so mit 6 hinten Backenzähe bekommen, die dann auch nicht mehr ausfallen?! Also, Zähne Nummer 21-24. Oder habe ich da jetzt etwas verwechselt?
LG Nele

Hi Nele!
Ich kenn mich auch bald nicht mehr aus. Ich dachte immer, meine Zwei haben ihre Zähne jetzt komplett und es kommt wirklich erst in 2 Jahren wieder was - aber nachdem hier im Forum ja schon öfter geschrieben wurde, daß nochmal 4 Backenzähne so um den 2. Geb. kommen, war ich auch verwundert.
Dann waren das bei meiner Nichte vielleicht wirklich nochmal andere Zähne.
Aber das mit den letzten Backenzähnen, um die es hier geht, hab ich jetzt wirklich von Bekannten schon öfter gehört, daß die erst am 3. Geb. da waren und daß das jetzt schon früh sei.
Lukas ist seit Febr. 2004 mit dem Zahnen soweit fertig, Benedikt seit Mai 2004. Außer halt die 4 besagten hinteren Backenzähne. Also waren sie ja jetzt schon früh dran mit den Zähnen, aber die fehlen noch und jetzt nach dem 2. Geb. ist noch nix in Sicht.
Lg, Silke *die Dich hoffentlich nicht verwirrt hat*

Hallo Silke, so bis etwa 2,5 Jahre kommen nochmal 4 Backenzähne, die 5er. Das vollständige Milchgebiss hat 20 Zähne und um den 6. Geburtstag kommen die ersten bleibenden Zähne die sogenannten 6er. Die 6er sind dann bei den meisten jungen Erwachsenen leider schon plombiert, weil sie "so früh" durchbrechen.
LG Elke, die Dich jetzt hoffentlich nicht oberlehrerhaft aufgeklärt hat

Aaaaaaahhh ja,

dann hab ich jetzt auch mal ein bißchen Durchblick! Danke!!!
Aber die 4 Backenzähne, die jetzt schon da sind und die dann mit 2,5 Jahren kommen - bleiben die dann auch für immer??? Oder nur die 6er, die um den 6. Geburtstag kommen?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Aaaaaaahhh ja,

Hallo Silke, das Milchgebiss verlieren alle Kinder etwa bis zum 12. Lebensjahr, und zwar etwa in der Reihenfolge wie sie gekommen sind. Die meisten Menschen haben 8 Schneidezähne, 4 Eckzähne, 8 kleine und 12 große Backenzähne wenn sie erwachsen sind. Beim Milchgebiss fehlen die großen Backenzähne 6er, 7er und 8er.
Ich bin allerdings nicht vom Fach, sondern habe leider nicht so gute Zähne und beim Zahnarzt aufgepasst.
LG Elke und Lukas
PS nachträglich Deinen beiden noch die besten Wünsche zum Burzeltag

Wir haben sie auch noch nciht!!! *grübel*

nico hat alle zähne seit ca sep/okt 04 lg->

alle da seit NOV.04...LG

Lukas hat auch erst 16 Zähne LG

GAnz, ganz aktuell (10 Minuten alt:-)) kann ich berichten, dass zwei von den vier letzten Backenzähnen durchgebrochen sind ............ vielleicht ist sie deshalb plötzlich wieder um kurz nach sechs wach .......... das lässt ja hoffen,
ansonsten sind sie völlig harmlos, nur das Mona wieder alle Finger gleichzeitig im Mund hat.
Melanie

Gebiss vollständig seit er 23.5 Mo. alt ist. LG-->

sind zur zeit dabei durchzukommen

lg sandra und lea 13.12.02

uns fehlen sie auch noch, Gruss Manu

ja sie hatte alle mit 20 monaten ;o) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen