Suchen Menü

Umfrage zu Matratzen

Hallo,
wir wollten heute ein Bett kaufen für Benedikt. Dabei war natürlich dann auch die Frage nach einer guten Matratze. Naja die Verkäuferin schlug uns eine vor, die bei 200 EUR anfängt. Im Prinzip stimmt es schon, das auch die Kids ein Recht auf eine gute Matratze haben, denn ihr Rücken ist noch in Ordnung. Habt ihr eine besondere Matratze für die Kids ?
Und wie schauts mit Euren Matratzen aus ?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Matratzen

Hallo Silke!
Ich habe für Janinas Kinderbett eine Pantaflex Matratze von Baby Walz für 74,50 Euro gekauft. Die ist echt super.
Ich habe mir gerade letzte Woche eine gekauft. Viskose (schreibt man das so...?) Matratze für 600 Euro.
Ist schon teuer, aber da hab ich halt etwas gutes.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002

Hallo Silke,
wie gross ist denn die Matratze? Es ist schon wichtig dass ihr eine gute Matratze kauft, wichtiger ist es aber ob sie den Schlafbedürfnissen eures Kindes entspricht, also bei Bauchschläfern lieber eine etwas härtere nehmen, und bei Rücken und Seitenschläfer eben weichere und welche mit einem gescheiten Lattenrost. Ausserdem sollte eine Matratze auch mal ausgetauscht werden, gerade bei Kindern die noch mal ins Bett machen, ist es wichtig die Matratze nicht ewig zu nehmen. Ich glaube unsere für Saskias Bett hat 75? gekostet und ist mit einem Kokoskern. In der Grösse 140X70 also noch fürs Gitterbett.
LG Sabine

Matratzen sollte man *eigentlich* nicht länger als 10 Jahre verwenden. Da die Kinder doch recht leicht sind brauchen sie keine besonders feste oder gut gepolsterte oder gar Zonen-Matratze. Das einzige, worauf ich achten würde, sind Sachadstoffe - da findet mal immer mal was bei Ökotest oder Stiftung Warentest. Wir haben Matratzen von Lidl, die hatten im Test gut abgeschnitten.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen