Umfrage zu Matratzen
wir wollten heute ein Bett kaufen für Benedikt. Dabei war natürlich dann auch die Frage nach einer guten Matratze. Naja die Verkäuferin schlug uns eine vor, die bei 200 EUR anfängt. Im Prinzip stimmt es schon, das auch die Kids ein Recht auf eine gute Matratze haben, denn ihr Rücken ist noch in Ordnung. Habt ihr eine besondere Matratze für die Kids ?
Und wie schauts mit Euren Matratzen aus ?
LG Silke
Re: Umfrage zu Matratzen
Ich habe für Janinas Kinderbett eine Pantaflex Matratze von Baby Walz für 74,50 Euro gekauft. Die ist echt super.
Ich habe mir gerade letzte Woche eine gekauft. Viskose (schreibt man das so...?) Matratze für 600 Euro.
Ist schon teuer, aber da hab ich halt etwas gutes.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
wie gross ist denn die Matratze? Es ist schon wichtig dass ihr eine gute Matratze kauft, wichtiger ist es aber ob sie den Schlafbedürfnissen eures Kindes entspricht, also bei Bauchschläfern lieber eine etwas härtere nehmen, und bei Rücken und Seitenschläfer eben weichere und welche mit einem gescheiten Lattenrost. Ausserdem sollte eine Matratze auch mal ausgetauscht werden, gerade bei Kindern die noch mal ins Bett machen, ist es wichtig die Matratze nicht ewig zu nehmen. Ich glaube unsere für Saskias Bett hat 75? gekostet und ist mit einem Kokoskern. In der Grösse 140X70 also noch fürs Gitterbett.
LG Sabine
Viele Grüße,
Christine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen